Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firmware:
MQB_Solutions->MST2 - TechniSat Preh->Firmware->VW_ZR->MST2_EU_VW_ZR_P0254T.7z
Fertiger Patch:
MQB_Solutions->MST2 - TechniSat Preh->Patches->ZR->VW->MST2_EU_VW_ZR_P0254T->VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED.7z
Oder Toolbox zum Patchen nehmen:

Dann gilt generell: Zeit nehmen und einlesen. Hier im Forum und den entsprechenden Threads (findet man super über die Suche) wurden eigentlich schon alle Fragen beantwortet.

Hallo,
ich bin neu in der Materie und habe mich schon etwas eingelesen, bräuchte jedoch noch eine Bestätigung von den Experten hier ..

Ich habe die MST2_EU_VW_ZR_P0245T Version in meinem Golf und würde gerne CarPlay etc freischalten. Ggf. würde ich gerne auch andere SD Karten als Navi Karte nutzen (CID OFF?) Meine Vorgehensweise wäre:
1.auf mibsolution nach einem Patch für genau meine Version schauen (befindet sich unter MST2- TechniSat Preh> Patches> old> ZR) wäre dann MST2_EU_VW_ZR_P0245T
2. Der Anleitung bzw dem Video von ATKA folgen, unter "Spoiler/Update Patch").
Falls alles klappt wie ich es hier beschrieben habe, bräuchte ich auch kein ODB oder VCDS, richtig?
Ich danke euch vielmals!

Ich dachte mir, vielleicht würde es auch ohne Firmware Update gehen, direkt mit dem Patch... so gehts natürlich auch.
Danke dir, werde dann erst ein mal auf die 254T updaten und danach mit VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED.7z patchen.

Ohne FW Update kannst du mit der Toolbox (benötigt aber VCDS, OBD o.ä.) direkt patchen.

VCDS oder OBD Eleven habe ich leider nicht .. Ich lade gerade noch die Firmware und den Patch runter. Ich werde es morgen ausprobieren.
Android Auto müsste sofort gehen, nur brauche ich für CarPlay eine neue USB Buchse. Kann ich die erforderliche Codierungen auch ohne zusätzliche Hardware durchführen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Codierungen gehen nur mit VCDS oder OBD usw., falls du das mit zusätzlicher Hardware meinst.

Du kannst aber auch den VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED.7z auf die Firmeware VW_EU_ZR_P0245T verwenden
Also ohne FW Update. Bei dieser Version ist die Swap was gepatscht wird identisch;)
Normal sollte alles ohne VCDS oder ähnlicher Diagnosehardware funktionieren.
Selten kommt es vor, dass noch codierungen vorzunehmen sind.
Es kann ohne Buchse tauschen gehen, es kann sein dass die Buchse zu tauschen ist und es kann sein dass der USB Port noch auf iPhone zu codieren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir ATKA.
Eine Frage hätte ich noch, kann ich die SD Karte auch ohne Probleme auf einem Mac beschreiben, oder lieber unter Windows? MacOS zickt gerne mal rum ..

Wegen der Uhrzeit GPS würde mich wundern
Ich hatte die 516 schon mal oben
Kann sein dass die Werkstatt beim Update die rauscodiert hat, weil seat noch immer den Fehler mit der Sommerzeitumschaltung hat
Ich kann mich irrren, aber ich denke dass ich die auch bei der 516 hatte

Hallo Freunde, habe bisher immer nur Delphi geupdated und gepatched, irgendwie kommt mir die Anleitung etwas einfach für Technisat vor, ist es richtig dass ich für die CarPlay Freischaltung am besten nur ein FW Update mache und dann den dazugehörigen Patch einspiele? Falls ja, wäre dies ja easy für mich.

Nur leider bin ich momentan zu dumm die richtige FW aus mibone zu ziehen, ich habe ZR0361T und müsste ja in der 3er reihe bleiben, kann mir vielleicht irgendwer den richtigen pfad zeigen wo ich die FW und den Patch finde, oder mich korrigieren sollte ich oben etwas falsch geschrieben haben?

Besten Gruß

Hallo Freunde, habe bisher immer nur Delphi geupdated und gepatched, irgendwie kommt mir die Anleitung etwas einfach für Technisat vor, ist es richtig dass ich für die CarPlay Freischaltung am besten nur ein FW Update mache und dann den dazugehörigen Patch einspiele? Falls ja, wäre dies ja easy für mich.
Ja geht so einfach. Alternativ kannst du auch die Toolbox nehmen. Die unterstützt auch so fast alle FW Versionen. Damm brauchst kein Update.

Nur leider bin ich momentan zu dumm die richtige FW aus mibone zu ziehen, ich habe ZR0361T und müsste ja in der 3er reihe bleiben, kann mir vielleicht irgendwer den richtigen pfad zeigen wo ich die FW und den Patch finde, oder mich korrigieren sollte ich oben etwas falsch geschrieben haben?
Da du keine Marke genannt hast hier mal der Anfang. Aber da du auch schon Delphi gemacht hast, müsstest du mit der Ordnerstrucktur doch eigentlich klar kommen:unsure:
Firmware:
MQB_Solutions->MST2->TechniSat Preh->Firmware
Patch:
MQB_Solutions->MST2->TechniSat Preh->Patch

PS: Für Delphi gehts jetzt auch ganz einfach:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben