Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig verstanden
Korrekte normal ohne cp off
Die fertigen patsch (fixed) haben Fehler mit den onlineservices behoben
Alternativ Update von 468 auf 480
Von 363 auf 369
Bzw toolbox installieren und damit patschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Verständnis zwischendurch:
Warum muss erst gepatched und dann die FECs mit VCP eingetragen werden? Nach dem Patch ist doch alles frei. Dachte immer das man mit VCP die FECs ohne Patch eintragen kann und es dann "original" ist.
 
Achso also gehts nur um Sport Monitor/Performance Monitor der nachträglich eingetragen werden muss...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ah ok,
also die Fixed Patches sind die, welche den Fehler mit den Onlineservices nicht haben.
Wenn ich keine Onlinedienste habe, wäre dies ja egal?!
Wenn ich die Fixed nehme, muss ich beide meiner Systeme Updaten da es wie ich sehe für 363 und 468 keine Fixed gibt.
Mit der Toolbox kann ich dann das 363 und 468 selbst Patchen?
Habe ich dann diesen Onlinefehler?

wenn ja kann man den selbst Fixen?
Ich überlege gerade was am einfachsten und "besten" ist.
Ich denke das 363 werde ich Updaten auf 369.

Die Updates sind ja sicher auch da zu finden...
Viele Grüße und besten dank für den Support!
 
Der einfachste Weg wäre die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dann brauchst du nichts updaten. Einfach Toolbox drauf und patchen lassen.
Wenn du unbedingt updaten willst (z.B. weil du irgendwelche Bugs hast), ist es egal ob du danach dann fertige Patches oder die Toolbox nimmst.
 
anke für den Tipp.
Also mache ich mir die Toolbox drauf und gehe dann über Advanced und patche direkt für Swap so dass ich dann mit VCP die Swap Codes eingeben kann?

Ich war gerade an einem unserer VWs (der mit der 363 drauf ) und habe das Hidden Menu Freigeschaltet und dann die Toolbox installiert.

Danach habe ich den Patch installiert, hoffe es war der richtige, es stand was mit Swap dabei.
Die Installation lief durch und nach den Neustarts war CarPlay etc direkt nutzbar…..

Ich musste also keinen Swap mehr generieren.
Komisch ist aber das die Swap für Car Play nicht unter den installieren angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich ATAK richtig verstanden habe, sieht man die nur wenn man die nachträglich noch mit VCP einträgt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ok, dann geht es hier mehr darum ob man es schön haben möchte und die Codes eingetragen haben möchte.
Wenn alles sonst frei ist (was ich noch nicht getestet habe) dann wäre es mir egal ob die Codes drin stehen…
 
Es haben nur neue Units ab Bj 2020 nicht mit der leeren El Liste funktioniert weil beim patsch die metainfo nicht passte
Da war der Fec noch nötig
Die fixed patsch haben dies behoben
Die toolbox hat dies auch schon integriert
 
Hallo, ich habe die Firmware mst2_eu_vw_zr P0241 Referenzteil 3Q0035846, ich suche die neueste Firmware kompatibel mit Freischaltung von Optionen. Danke schön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben