Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MIB2 MST2 ZR PREH / Technisat alles richtig freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch
Von 479 auf 369
und von 515 auf 479
Beide Seat Units
Ich hatte aber keine Probleme mit dem Update, ich habe nur getestet was alles so geht
Aktuell bin ich von Seat 369 auf Skoda 480 und auch ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:

Welche Datei nehme ich?

Ich versuche gerade einen FEC/SWaP-Code einbzugeben. Leider ist in OBD11 die option "End of assembly line EOL" nicht verfügbar, dort, wo sie stehen sollte, ist nur ein Strich. Wie kann ich die einschalten?
Ist ein OBD11 V2 mit Pro Modus.

Danke ATKA! Mann bin ich hohl ... ich habe Bandendemodus einfach nicht erkannt in der Liste - 'Tschuldigung

Ich habe jetzt zwei FEC-Codes eingegeben:
00070400 für Electronic Voice Amplifier
00060400 für Sport HMI / Performance Monitor

Beide wurden akzeptiert und sie werden auch unter installed codes angegeben, auch nach Neustart des Radios. Ich sehe aber keinen Effekt.
Wie man den Electronic Voice Amplifier einstellt weiss ich gar nicht, ich hatte gehofft, dass da irgendwo eine Option erscheint.
Den Sport HMI / Performance Monitor hatte ich unter CAR/Auswahl/Sport erwartet, dieser Eintrag ist aber nicht erschienen.

Was mache ich falsch?

Für die Sprachverstärkung war in anderen Posts zu lesen, dass die noch parameterisiert werden muss, ich habe aber keine Ahnung, wie das geht (geht es überhaupt mit ODB11?). Gibt es hierfür eine Anleitung?

Edit: gerade eine Runde gefahren, jetzt geht der Sport Monitor. Muss der Wagen wohl erst 'ne Weile aus sein, damit die Head Unit wirlich ausgeht - FECs einetzen hat also geklappt. Bleibt nur noch die Frage nach der Parameterisierung der Sprachverstärkung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon eine fertig "getunte" Unit in Folge des Facelift Umbaus gekauft. Mit Carplay, Komponentenschutz aus, aktuellste Navikarte usw.
Darf ich fragen, wo du diese gekauft hast? Hätte da auch Interesse, bin aber selber noch nirgends fündig geworden hinsichtlich solcher fertig "getunten" Units...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nur kurze Frage zur Sicherheit.
Bei der angehängten Firmware gehe ich einfach auf die 0480 und Patche per SD Karte richtig?
Hatte irgendwo gelesen, dass es bei der 0472 was zu beachten gibt? Und USB Port muss da ja auch nicht getauscht werden oder so?
Ist ein 2019er Polo.
VG
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich möchte gerne mein Discover update und den rest frei schalten.

Ich habe die SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0356T
SW MU Version: 0356
Teilenummer:3Q0035846A
Software-Version:H28.28.81:STD2Nav_EU
Model:GuideModel_28.28.54
Software Base:H28.28.81-201603071429

Carplay bisher freigeschaltet.

Wo finde ich die aktuelle FW und nach welcher Anleitung muss ich vorgehen?

Gibt es schon fertige SD-Karten irgendwo?

LG

Kann ich die Firmware Version MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3Q0919360QQ
auf meine jetzige Mainunit:

3Q0035874A
MST2_EU_VW_ZR_P0245T
updaten?

@Blackstorm01

bei solch einer Fragestellung lautet die Antwort: Nein!

ansonsten: Ja. Wie? lesen, lesen, lesen!!!
wenn man keine Erfahrung mit dem System hat und auch sich nie mit der Wiederherstellung beschäftigt hat, soll man gleich solche Gedanken aus dem Kopf werfen. :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
Ich habe mir mit ATKA‘s HowTo Patch auf der
FW MST2 EU SK ZR PO253T
Mirrorlink, CarPlay und Android Auto freigeschaltet.
Dachte ich. Tatsächlich kann ich jetzt AppConnect auswählen, allerdings wird als Symbol nur Mirrorlink angezeigt. Außerdem wird weder ein iPhone noch ein Android vom System erkannt.

Kennt jemand Abhilfe oder kann mir Hinweise geben?
Beste Grüße

Hallo zusammen,

Hab meine navi mit MIB STD2 Toolbox in bootloop geworfen. Ich weise ungefähr was Mann machen muss. Habe nur nicht die passende firmware für mein gerät gefunden. Es handelt sich um Passat B8 2015. Details im bild.

Was kann ich nahmen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben