Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mib 2 Audi Q2 ohne Bild

Nobody is reading this thread right now.

barto44

Ist gelegentlich hier
Premium
Hallo Leute,
Wenn ich nicht am richtigen Ort bin, verschiebt es bitte an den richtigen Ort.

ich habe ein ein Jahr altes Audi Q2 MIB 2-Gerät, das mir ein Freund zum Anschauen geliehen hat. Er meinte, es lasse sich einschalten, aber es wird kein Bild angezeigt.
Da ich jetzt Zeit habe, möchte ich helfen, dieses Gerät wieder zum Laufen zu bringen, falls möglich.

1: Testen auf einem Prüfstand und Verbinden über UART RCC
#: Das Gerät wird erkannt.
#: Es erkennt, wenn ich ein USB-Gerät anschließe und wieder abziehe.
2: Das Gerät scheint nicht manipuliert worden zu sein.
3: Nun, mit eurer Hilfe, würde ich gerne wissen, was ich überprüfen muss oder wie ich das Gerät wieder zum Laufen bringen kann.
#: Kann es mit Firmware auf EMMC wiederhergestellt werden?
#: Kann es über TELNET wiederhergestellt werden?
#: Oder hat das Gerät ein anderes Problem als die Firmware?
Danke, ich freue mich auf euren Rat.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
The graphics card could be dead, do you have an appropriate screen to try and output the picture to?

Hallo Audigit

ich besitze derzeit keinen Audi Q2-Bildschirm.
Dieses Gerät wurde mit Audi A3- und VW-Bildschirmen getestet.
#: Es ist möglich, dass dieses Gerät mit meinem Bildschirm kein korrektes Bild liefert. Sollte es trotzdem ein Bild liefern?

An appropriate screen is one that will accept the input and is the correct resolution so an A3 screen could work but an image, albeit incorrect, would still likely come up on a screen with the wrong resolution etc.

Hallo!

Das Bild ist nicht korrekt! Es sollte aber eines haben.
1: Das Gerät wurde damals in Ihrem Auto getestet und funktionierte nicht. Wäre auf dem Bildschirm nichts zu sehen?
2: Mein Bildschirm reicht völlig aus, um die Funktion zu überprüfen.
3: Verstehe ich Sie richtig, dass die Grafikkarte nicht mehr funktioniert?

If the screen is a known good screen and when connected to the MIB unit, no picture is shown but the MIB unit is switched on then it is likely the graphics card is shot .

This assumes the MIB unit has not been tampered with in any way prior to you getting it and all other factors are ok.

I'm unfamiliar on if this can be repaired.

This assumes the MIB unit has not been tampered with in any way prior to you getting it and all other factors are ok.
Es sieht so aus, als wäre ich nicht manipuliert worden.
1: Könnte es sein, dass ich versucht habe, das Gerät zu aktualisieren? (Ich weiß es nicht!) und nichts gehört habe?
2: Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware zu laden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Zurück
Oben