Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGcamd auf SkyBox S12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S4audifreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich habe eine SkyBox S12 und möchte damit CS nutzen. Aber Irgendwie bekomme ich es nicht ans laufen.
Die Line habe ich in die Newcamd list eingefügt aber es bleibt dunkel.
muss ich das Mgcamd aktivieren oder wie Funktioniert das ich habe im Menü nr den Punkt MGCamd Plug Einstellungen.

Für eine Antwort bin ich sehr Dankbar.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich auch nicht verstehe wenn ich ein Update über USB Stick mache kann ich nur ignore.list, newcamd.list, replace.list, updaten. Die mg.cfg die auch auf dem Stick ist wird mir garnicht angezeigt.


Gruß Sly.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Hmmmmm - warum ein update via stick, geht doch alles leicht mit irgendeinem FTP tool.

Also die mg_cfg sieht soweit okay aus.

Hast Du bei der/den Line(s) auf case sensitive geachtet ?
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

FTP Tool ? OK. Aber wie verbinde ich eine SKyBox über FTP ? Bei der Dbox weiß ich das, muss ich bei der Skybox auch einen Benutzernamen eingeben ?
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Filezilla, DCC oder das FF addon FireFTP wären z.B. eine Variante via FTP Verbindung aufzunehmen

Benutzername und Passwort hängt vom Image ab das Du nutzt.

Benutzername ist oft root - passwort kann - muss aber nicht vergeben sein.
 
Mit Filezilla FireFTP und Total Comander kann ich nicht auf die Box zugreifen. Hat jemand eine Lösung ?

Oder hat jemand eine Anleitung wie man CS mit MGCamd auf der S12 zm laufen bringt?

Für jede Antwort bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MGcamd auf SkyBox S12

hi,
es wäre nett von dir, wenn du uns noch ein paar Eckdaten verraten würdest => z.B um was für ein Image handelt es sich E1,E2? MGcamd Vers.: <1.31, 1.32...(wichtig fürs Parameter "B" in der mg_cfg)?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
führe den "ping" Befehl auf der Windowskonsole aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und gucke ob die SkyBox in dem lokalen Netz gefunden wird..

FTP-Zugriff => versuche es ohne Passw.Eingabe, nur Benutzername "root" (s. Beitrag "#7")
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Hallo Bumer.com,
bei Information der Box steht als Version AnonymouSX V2B:0481CMT.
Bei der Version von dem MGCamd kann ich dir nichts sagen finde darüber nichts im Menü. Ich weis garnicht ob das schon Installiert ist geschweige den wie man es Installiert. Habe bis her nur Erfahrung mit DBox und Dreambox.
Das mit dem Orginalen FTP Tool funktioniert, komme damit nicht klar wie man da Sachen auf die Box kopieren kann. Habe bisher immer mit Total Commander gearbeitet der will sich aber mit der SkyBox nicht verbinden auch ohne Passwort.
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Wenn Du was auf die Box kopierst, ZB. CCcam.cfg oder die Senderliste muss es in dem Ordner des Lan Tool legen. Das alles.
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Paar Sachen habe ich über dein Receiver im INet gefunden, es gibt zwei Möglichkeiten die CS-Daten zu bearbeiten.. Eine hat lullu08 bereits erwähnt und könnte dir evntl. dabei weiter helfen, die zweite Variante sollte eigentlich mit einem geringen Aufwand über die FB zu bewältigen sein:

>Menüpunkt "MGcamd Plug Setting" aufrufen
>newcamd.list wählen
>Type => Single Account
>Host => deine. server.ip (z.B 192.168.1.1)
>Port => Server-Port ( z.B 3000)
>User => user1
>Pass => passw1
>Deskey => 0102030405060708091011121314
> Gelber Knopf.. Einstellungen übernehmen!

MGcamd ist in der SkyBox-Software bereits integriert und muss nicht gesondert installiert werden, nach der Übernahme der Einstellugen im "MGcamd Plug Menü" sollte der Emu automatisch laufen..

Gruss
bumer.com




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Man kann auch per USB die Daten tauschen.
muss dann aber noch die Line manuell aktivieren und reboot.

Kenne mich recht gut aus mit den Boxen, nutze aber CCcam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Moin,
ich habe jetzt die Möglichkeiten ausprobiert aus den Beiträgen #11 #12 #13, leider ohne Erfolg. Ich sehe zwar die Eingaben die ich gemacht habe in Newcamd.list trotzdem bleibt es dunkel. Ich habe alle drei Dateien ausgetauscht replace.list, newcamd.list, ignore.list aber nichts wird hell.
Wenn ich mg.cfg einfügen will geht nicht auch nicht via Stick aber auch nicht via FTP Tool.

@lullu08,
wie meinst du das mit manuell aktivieren und reboot ??? Wie macht man das ????

MFG S4audifreak
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Dann nimmst CCcam? oder geht das von dem Server nicht
CCcam.cfg per Lan übertragen, neu starten die Box, muss laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben