Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGcamd auf SkyBox S12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Der Server läuft nur über MGCamd. CCcam läuft nicht.
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Oder hat vielleicht die mg.cfg einen Falschen Dateinamen das das Programm sie nicht erkennt?
Bei mir heisst Sie mg_cfg.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Wie meintest du das mit dem Manuell aktivieren ?

Gruß S4audifreak
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Was per Lan geschoben wird braucht nicht aktiviert werden, nur über die anderen Wege muss eine Line aktiviert werden über das Menü (Weltkugel)
Aber sorry, mit MGcamd hatte ich noch nie was getestet. Vieleicht wer anders aber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Über das Menü Weltkugel und wie weiter ?
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

versuche bitte folgendes per Hand, verwende einen USB-Stick >= 4GB in FAT32 formatiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
achte darauf, dass die CAID/ProvID die du gerade nutzst nicht in der ignore.list steht z.B "X: { 17 02 }"
Stimmt der Deskey 010203... mit dem Deskey des Servers überein?

Hast du den Ping-Test durchgeführt? Evtl. liegt es an Netzwerkeinstellungen (DHCP, feste IP)

Gib es auf der SkyBox einen Menüpunkt wo du das Server-Protokoll einstellen kannst? (Newcand, NewCS), bzw was ist bei dir als Protokoll eingestellt worden?

gruss
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Hallo Bumer,
soll ich dafür eine Datei auf dem Stick erstellen und das da rein kopieren oder wie soll ich das machen ?
Sorry bin Neuling auf dem Gebiet.

Gruß Sly
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Hi, ich habe das LAN_Tool für die Skybox auf meinen PC gezogen.
Laut der Konfigurationsdatei des Tools läuft die FTP-Verbindung zu der SkyBox über den Port = 01000

Öffne bitte Total Commander>Netz>FTP Verbinden>neue Verbindung:
Titel: SkyBox
Server[:port]: ip.der skybox:01000
Benutzername: root
>OK
Und versuche dich erneuert zu verbinden..

Wenn es mit der FTP-Verbindung funktionieren sollte.. schau unter /usr/keys/ ob sich die Config-Dateien von MGcamd darin befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGcamd auf SkyBox S12

@Bumer
Ich hab alles genauso gemacht wie du das Beschrieben hast leider ohne Erfolg.
Ich habe auch schon den Total Commander neu Installiert hat aber auch nichts gebracht.

Gruß Sly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Hast du Windows Firewall/Antivirus Program am laufen.. schalte diese mal für kurze Zeit ab.

Was siehst denn du genau, wenn du dich mit dem Original_Tool verbindest? Linkes Fenster=>PC Seite, rechtes Fenster=>Receiver Seite.. Das Original Tool unterscheidet sich wohl kaum in der Grundbedienung von den anderen FTP-Tools(Total Commander etc..)
Auf der linken Seite kannst du die Configfiles bearbeiten mit Hilfe eines TextEditors (WordPad etc.), nach der vorgenommenen Änderung schickst du die Configfiles auf die rechte Seite (Pfeil nach rechts) zum Receiver, die Box neustarten..

Du kannst aber auch die Änderungen direkt in dem Programordner des LAN_Tools vornehmen, speichern, das Tool öffnen, editierte Dateien markieren u. anschließend auf die Box übertragen.
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Die Daten müssen in eine Datei die er auch im Menu anbietet auszutauschen.
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, was meinst du genau damit?
D.h. die Daten(newcamd.list,replace/ignore/priority.list), die sich in dem lokalen Ordner des LAN_Tools befinden, müssen durch neue Configfiles ersetzt werden? Laut anderen Foren sind die Konfig.Daten der MGcamd im LAN_Tool berets enthalten.

Es wäre gut, wenn du eine kleine Anleitung.. möglichst mit Bildern hier schreiben würdest, da ich ja selber nicht im Besitz dieses Receivers bin.

Gruß
bumer
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Sorry, ich habe von MGcamd "0" Ahnung, weiss nicht wie es arbeitet und was es für Daten benötigt.
Mit CCcam mache ich diese Openbox 10 Stück die Stunde blind fertig. Aber MGcamd habe ich echt kein Plan.

PS: Das Forum vom Entwickler ist auch down.
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Die CCcam Daten sowohl auch die MGcamd Daten liegen ja in dem selben Ordner des LAN_Tools, es geht nur um reines Bearbeiten dieser Dateien.. wie machst du es mit CCcam? Das Gleiche sollte auch für die MGcamd gelten..
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Bei CCcam ist es nur eine Zeile, da reicht der Windows Editor.
Wenn es mehrere Zeilen sind, würde ich eine anderen Editor benutzen. Adobe DW, Editor Phase 5..
 
AW: MGcamd auf SkyBox S12

Was für eine Line ist es denn überhaupt? Sicher das es eine Newcamd-Line ist und keine Cccamd-Line? Denn Mgcamd hat ja kein eigenes Protokoll. Wenn die Daten mit der Fernbedienung korrekt eingegeben wurden sollte es eigentlich gehen. Kann man dieses Plugin noch irgendwo starten im Menü?

Tapatalk auf Star x920
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben