Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz WIS ASRA Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, wo finde ich eine aktuelle oder die aktuellste Pricelist?

Daimler AG - Mercedes Price List 72 [01.2018]

Gefunden:

Link ist nicht mehr aktiv.

Danke. danke Josef_31

golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein kleines Problem mit der Instalation von EWA Admin Tool (bzw WIS/EPC)! Möchte gerne die Programme WIS/EPC usw. auf einen anderen Laptop installieren, der allerdings Win 10 Home x64 drauf hat!
Es erscheint immer der Fehler das der EWA NET Server nicht gestoppt wurde was habe ich vergessen oder liegt es wirklich daran das es keine Win10 Pro Version ist?
ewa.png
 
Hallo zusammen
Xentry für MB muss mann das KTS 350,560,590 OBD II Kabel Haben mit dem Fzg und das Laptop zu verbinden. oder Wie verbindet man das Xentry mit dem Fzg und Laptop da ich ein OBD 2 AVG 4000 Habe aber es nicht mit der Software erkennt.
Danke im voraus für die antworten.
 
Hallo,
wie installiere ich den EPC???
Habe die img.Datei mit Daemon Tools versucht zu öffnen es geschieht jedoch nichts!!! Keine automatische Installation !?!?!
Habe dann die img.Datei geöffnet und auch nirgends eine exe Anwendung gefunden.
Kann mir mal bitte jemand weiter helfen??
Gruß
Yanik
 
Hallo Yanik,
Um EWAnet zu installieren brauchst du immer die Basic Installation.
Von welchem Softwarestand reden wir???ß
Zum Beispiel die momentan letzte Version ist 10.2018
WIS sind 2 DVD`s
EPC 1x update und 1x Delta
Dabei benötigst du aber alle Basics von EPC 09.2018 (5x)
und es wird immer eine Konsistensprüfung durchgeführt..heißt es wird quergefragt ob du
auch alle Installions DVD hast.
Suche immer erst die Start Datei auf deinen Iso´s nicht alle haben diese
Hört sich schlimmer an als es ist.
Mein Tip ist der alte Explorer Mozilla und Edge machen manchmal Probleme.
Falls du Hilfe brauchst kann ich dir per Teamviewer den Anfang machen so das du dann allein klarkommst
ich habe das schon bestimmt 20 mal installiert...aber ab 2019 ist es vorbei da geht EPC und WIS nur noch online
über das Xentry Portal...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
für EPC und WIS spielt das Betriebssystem keine Rolle läuft auf 32 und 64 bit Anwendungen
Am besten nochmal deinstallieren und von vorn anfangen.
Um welche Version handelt es sich?
Ich hatte auch schon mal das Phänomen bei der EWAnet Installation das wenn ich die WIS Iso´s dafür genommen habe
ging das schief. Habe dann Ewanet deinstalliert und dann die EPC Installations Iso´s genommen dann hat es gefunzt.
Probier halt mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also Xentry verbindet man mit einem C3 Multiplexer über Seriell RS232 (altes System) oder ab 2015 mit einem C4 Sdconnect via LAN oder WLAN da der C4 eine
WLAN Karte eingebaut hat. Es gibt natürlich noch in der Bucht den C5 ist das gleiche wie beim C4 nur ein anderes Gehäuse.
Ich gehe davon aus das wir nicht über Originale sprechen.
KTS ist von Bosch dafür brauchst du Bosch Software
Das AVG 4000 kenne ich nicht wird dir aber bei Mercedes nicht viel Nutzen.
Um bei Mercedes eine vernünftige Tiefendiagnose zu machen wirst du über eine Stardiagnose (Laptop mit Xentry und C4 Sdconnect) nicht drum herum kommen.
bei ebay um die 850-1200 Euro..
 

Anhänge

  • digital eliteboard.txt
    165 Bytes · Aufrufe: 195
Hallo Vikingos,
es geht um ein Problem mit WIS 2018.11 aus deinem Angebot "WIS/ASRA 11.2018 (FOR FULL-BASIS-INSTALL EPC 11.2018)".
Wenn ich die WIS-Datenbank 2018.09 aktualiesieren will, bekomme ich die info, "das die Prüfung der lokal installierten und der auf dem Medium enthaltenen EWA Version fehlgeschlagen ist. Prüfen sie ob das orginal Medium eingelegt ist. Die Installation der WIS-Datenbank ist fehlgeschlagen."
Wenn ich zuerst die EPC-Datenbank aktualiesieren will, soll ich das WIS-Medium einlegen. Nach dem ich diese eingelegt habe, wird mir die Info "kein gültiges Medium gefunden" angezeigt.
Was mache ich falsch? Kannst du oder jemand der das Problem kennt, helfen?
Danke Klaus11
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist doch logisch das du eine Fehlermeldung erhältst, das Angebot worauf du dich beziehts ist ja eine BASIS installation.

Dadurch wir ja eine NEUE Ewa- Version installiert.

Bevor du EPC nicht aktualisiert, wirst du kaum WIS installieren können. Also zum Ablauf.

Aktuelles Basis runterladen d.h. EPC und WIS, danach 1. EPC installieren und dann 2. WIS (beides 11.2018)!!!!

Oder aktuelles EPC/WIS/ASRA deinstallieren, und dann eine NEUE INSTALL machen.

Ich rate zum letzteren
 
Hallo, ich habe EWA nach Anleitung installiert, ohne Problem, dann WIS istalliert, ohne Problem.
Software 06/2018
Jedoch wenn ich EPC installieren möchte kommt folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also Arbeitsspeicher (12 GB) ist vorhanden, sowie Festplattenspeicher (ca. 70 GB).

Hat einer selbiges Problem, bzw Abhilfe ?

Gruß, Stefan....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Installationen die ich gemacht habe waren immer, das ich von einer BASIS Version aus ZUERST EPC (das installiert ja das EWA) und dann alle verfügbaren EPC Updates eingeispielt habe.
DANACH erst WIS und nicht umgekehrt!
Welches EPC MEDIUM wird den eingelegt als ISO ??? eine BASIS oder ein UPDATE!!!
 
schau dir bitte die iso´s genau an
es gibt immer die Basics und eine sieht anders aus und muss zuerst ins
virtuelle Laufwerk.
Bei EPC ist das noch anders als bei WIS
Bei der EPC Installation musst du zusätzlich den Pfad angeben wo das Medium liegt keine Ahnung warum das so ist
bei der WIS installtion mountest du das Medium und die Installation geht los
ansonsten kann man ja per teamviever kurz nachschauen falls gewünscht
 
Stimmt die letzte ist die 11.2018 und dann geht offline nichts mehr nur noch über Xentry Portal also login bei daimler :(:(
aber sein Problem ist wohl das wenn du ein EPC image mountest du zusätzlich den Pfad deines virtuellen laufwerks angeben musst
bei WIS brauchst du das nicht...
 
EPC mounten je nach BS System unterschiedlich bei W10 braucht man ja keine externe Software mehr...
Die Fehlermeldung mit dem Speicher ist wohl klar.... bei Auswählen des Installationsverzeichniss ist ja ein PFAD ausgewählt worden der nicht an GB ausreicht!
 
Ich arbeite am liebsten mit dem schaf
Von virtuell clone drive da muss ich bei der
Ewa epc Installation von EPC immer noch den Pfad anklicken also einfach gesagt nur auf das Laufwerk und dann öffnen sich die Ordner und schon geht's los
Das andere mit dem Speicher ist dann klar
Wird schon irgendwann gehen
 
Vorteil bei W10 klickst auf alle (sind dann ja gemountet) und kannst die Installation alleine vor sich hin machen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben