Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz WIS ASRA Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte nur Win7 und XP benutzt und zum mounten wincdemu, magiciso oder die Funktion in Virtualbox, vielleicht ist es unter Win10 anders oder Mercedes/Transbase hat irgendwelche Bugs behoben wer weiß. Ich geb nur meine Erfahrung wieder.
 
Moin.
Ich hab auf meinem älteren win7 laptop ewa insterlliert hat auch problemlos geklappt und läuft .. aber nun aufn neuen laptop mit win10

Kann ich es nicht insterllieren .. wenn ich die ewa Installation starte. Dann kommt die fehlermeldung
Windows serive "ewa server " wurde nicht gestoppt stellen sie sicher das der ewa server gestoppt ist und versuchen sie es nochmal .. oder so ähnlich ..

Wie soll ich da vorgehen damit es klappt ?

Habe unter dienste geschaut da läuft kein ewa server den man stoppen könnte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewa admin tool krieg ich ja nicht mals insterlliert..

Wie gesagt auf dem win 10 hab ich nicht von mercedes insterliert wenn ich versuche das tool zu insterllieren kommt dieser fehler
 
Es wird berichtet, dass dieser Fehler relativ häufig auftritt.
Abhilfe soll schaffen, die Installation mit einem zusätzlichen Befehl auszuführen, der nicht zu stoppende Dienste ignoriert.

Einen Versuch ist es vielleicht wert, also öffne die Eingabeaufforderung mit Adminrechten, wechsle darin in das Ewa-Verzeichnis und füge folgenden befehl hinzu:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 
Ich probiere es nachher mal aus. Vielen dank

hat mehr oder weniger geklappt aber jetzt sind die ampeln rot und ich kann keine flächen anklicken (key eingabe)

Ich hab grad gesehen das ich eine windows 10 HOME version drauf habe .. und keine PRO ..
Wird es wohl daran liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Die WIS/EPC Lizenzeinträge kommen in den EWA rein

Die folgende Adresse in den Web Browser eingeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Lizenz kommt in den entsprechenden Bereichen rein

benz-mb-star-ewa-wis-factory-installation-guide-9-638.jpg

Link ist nicht mehr aktiv.
 
komme da nicht drauf sage ja die server sind down ( wenn wlan an ist komm ich drauf aber bennutzername und passwort admin admin passt nicht
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    98,4 KB · Aufrufe: 125
Du musstest doch bei ewa net beginnen und nicht woanders.
Beim ersten mal ist es Admin/admin danach wird verlangt ein neues Passwort einzugeben. Also ich würde alles von NULL aus installieren ankeitAnl hast du ja oben!
 
Wie oben beschrieben .. hab ja neu insterlliert aufm neuen laptop ..

Erst wollte er nicht insterllieren weil angeblich ein server nicht gestoppt war .. und nun will er die server bei ewa nicht starten
 
HAB ICH .. jetzt sch 4x mal .. und nun kann ich es nichtmals mehr löschen weil ein server nicht grstoppt werden kann :D .. schon geil
 
Kannst du 100 Mal versuchen!!!!!
Wenn du nicht einmal das neue eingetragen Passwort im Kopf behalten kannst! Viel Glück
 
Zach81
Ich glaub du bringst irgendwas durcheinander !
Welches neu eingetragene passwort ?

Ich hab die software neu insterlliert ..
AUF EINEM NEUEN ANDEREN LAPTOP
Und weiter bin ich noch nicht ..
Server ampeln sind rot
Passwort hab ich noch keins vergeben ..


Ich hatte die ewa software noch nie auf diesem laptop ..
Dann wollte ich es halt neu insterllieren.
Da kamm das Problem mit dem nicht zu stoppenden server ( obwohl dieser server auf dem laptop noch garnicht existierte )

Dann hab ich es mit fischers tipp
(Ignoreunstoppebleservice) geschaft das es überhaupt insterlliert zwar am anfang immernoch die meldung mit dem server. Aber dann hat er insterlliert ...

So nun öffne ich das admin tool

Beide oberen ampeln rot ( server down )

Somit komm ich auch nicht auf den server um die startkey einzutragen ..
(Was komisch ist .. auf meinem ANDEREN laptop mit windows 7 funktionierte alles problemlos und die startkeys musste ich im admin tool eingeben .. und das hat wunderbar geklappt ..

Hier auf dem anderen laptop sind diese flächen ausgegraut und nicht anklickbar ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Angebot Post 22 Link mit der Anleitung Seite 7.
Da steht das mit dem neuen Passwort. Wenns anders gemacht wird, ist es Logisch das es nicht funktioniert, halte dich an die ANLEITUNG:
Hier nochmals.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben