Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Es gibt meines Wissens nur 3 Firmwaren die Werksausfuhrung die 15/04 und die letzte die 30/06 (woche/Jahr)

Ich würde zum Kartenmaterial Update gleich auf die 30/06 gehen.
Verlierst DVD in Motion (Video während der Fahrt) das kannst du aber nachträglich mit dem downgrade auf die 15/04 nach erfolgreichem Karten update wieder gut machen.
 
habe gerade das neue image V18 gebrannt auf den hier empfohlenen -R Verbatim.. und wie immer mit IMGburn. die meldung dass das image zu gross ist, entfällt dann, keine sektoren warnung.
im 211 läuft die v18 damit ( noch keine längere strecke gefahren)

mit den Verbatim +R die ich immer genommen habe, geht es defintiv nicht; da kommt auch mit der neuen ISO die sektoren warnung!
danke nochmal für den Tip mit den -R Rohlingen und natürlich auch für das neue Image.

ich werden noch im 215 und 220 testen, ob die V18 läuft. v17 läuft entgegen den mercedes aussagen einwandfrei ( wie auch alle versionen vorher). das einzige, was ich machen musste, war nach update mit der v17, diese nochmal zu entnehmen und dann wieder einzulegen.

(vorher hat sich das system aufgehangen im navigieren und die position auf der karte nicht mehr verändert und auch keine anderen zoom einstellungen mehr umgesetzt)
 
Meister neue Version V18, Intenso DVD -R und mit Windows eigenem Brenner gebrannt, hat auf Anhieb geklappt.
Ich habe gestern auch erst mal 6 Rohlinge verbraten ( +R, DL), u. dreierlei DVD images ausprobiert und mit imgBurn u. burncdcc weil ich keine -R hatte. Keine Chance. Also heute losgestiefelt, -R gekauft, und siehe da, alles ganz einfach.

Meinen Dank an alle die hier beteiligt sind. Bis es bei der V19 wieder von vorn los geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur auf den vebatim -R oder hat da jemand andere erfahrungen?
die +R werfen wieder den Fehler raus das der platz nicht reicht, zu viele sektoren
 
Hallo Josef,

wollte mich nur noch mal zurückmelden und bedanken... Hat alles auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank :)
 
Rückmeldung zu Wiederbeschreibbaren DVD`s
Ja, auch bei mir ist der Platz auf einer DVD+RW nicht ausreichend.
Bei einer DVD-RW gehts...
 
hallo...
also ich habe jetzt beide Versionen von Meister95 und Josef_31 gebrannt mit Vebatim -R gebrannt mit allen erdenklichen Programmen. Ich bekomme die V18 einfach nicht ans laufen..
Manchmal zuckt sie mal als wenn sie nun doch möchte und er zeigt die Map an, aber dann kommt wieder Meldung " kann nicht einlesen "
ich habe mit allen Vorgängerversionen nie Probleme gehabt. die liefen immer auf Anhieb.
lege ich die V17 rein, geht das sofort.. auch die Orginale von 2007 geht sofort.
Hat da jemand noch ne Idee !
grüße
 
Lasereinheit kanns nicht sein da ja die anderen DVD´s funktionieren!

Brennprogramm und Brenneinheit evtl. versuch es mal mit dem brennen auf einem anderen PC/Laptop!
 
ja, das ist mir gerade auch so in den Sinn gekommen mal mit dem Laptop das brennen. danke für die Info..
mal schauen was er dann macht..
die älteren Versionen hatte ich mit Image Burn X 4 gebrannt und ging immer..
 
also habe jetzt die neue Version mal gebrannt von Meister95 vom 3.März und komischer weise geht die sofort ohne murren..
aber danke nochmals.. und schönen Abend.. und hoffe schöner Championsleague Abend !!!

Grüße
 
@SEPADIVER
Ja es wurde eine neue Version hochgeladen, weil die vorherige Fehler beinhaltete, deswegen ging die auch nicht.
Dann mal gute Fahrt.

Gruß
 
Zurück
Oben