Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

@sebi12000 hier mal ein Ausschnitt aus ODUS-MERCEDES BENZ bezüglich der Baureihen W215/W220.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denker mir das nicht aus, sondern ist offiziell so von Mercedes. Wenn du da noch fragen dazu hast wieso es dann bei dir ausnahmlos funktioniert, dann bitte mit dem Kundendienst diezbezüglich in Maastricht in kontaktieren. Hier deren Webseite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bezüglch weshalb es bei dir in deinem W211 nicht funktioniert obwohl du alles verscuht hast kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Alle Lösungsmöglichkeiten die mir einfallen, sind hier erwähnt wurde. Zumal einige Probleme hatten, und es dann letzendlich doch auf die Reihe bekommen haben.

DVD-R VERBATIM mit BURNCDCC 4x geht bei mir reibebunglos, mit Brenner von LG!
LG
 
Mag ja sein dass Daimler diese Info ausgibt . Wäre aber extrem bitter wenn man z.b im r230 den es bis 2008 mit ntg1 gab, nur navidaten aus 2012 bekommen könnte .

Schlimm genug dass die dx 2013 eingestellt wurden .

Ich hab es z.b. im 220er auch Dauergetestet . 2 Wochen jeden Tag die ganze Zeit mit Navi gefahren . Keine Probleme. Was nicht gehen soll wäre mir zumindest nicht aufgefallen .

Mit der v18 ist es trotzdem seltsam . Brenne ntg1 und 2 seit v14 und es gab nie auch nur ein Problem . Entweder ist die v18 einfach einen Ticken zu groß, oder das Image defekt .
Werde die dvd die in keinem 211 läuft mal im 215 länger testen. Da ging sie ohne Fehler bisher ( aber noch nicht gefahren )
 
Mag ja sein dass Daimler diese Info ausgibt . Wäre aber extrem bitter wenn man z.b im r230 den es bis 2008 mit ntg1 gab, nur navidaten aus 2012 bekommen könnte .

Schlimm genug dass die dx 2013 eingestellt wurden .

Ich hab es z.b. im 220er auch Dauergetestet . 2 Wochen jeden Tag die ganze Zeit mit Navi gefahren . Keine Probleme. Was nicht gehen soll wäre mir zumindest nicht aufgefallen .

Mit der v18 ist es trotzdem seltsam . Brenne ntg1 und 2 seit v14 und es gab nie auch nur ein Problem . Entweder ist die v18 einfach einen Ticken zu groß, oder das Image defekt .
Werde die dvd die in keinem 211 läuft mal im 215 länger testen. Da ging sie ohne Fehler bisher ( aber noch nicht gefahren )
 
Tja scheint so ob die ISO dann defekt sei deiner Meinung nach. Kauf doch eine im Navi shop , lass uns dann wissen ob diese funktioniert und wenn ja lade diese freundlicherweise für andere hoch. LG
 
Ne sorry bestimmt nicht . Das ergibt ehrlich gesagt keinen Sinn .
Wenn ich so an eine käme würde ich es machen, ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht dass die meisten Uploads so zustande kommen.
Dachte man könnte sich hier austauschen ohne solche schlauen Sprüche.
Gibt es mit deinem Image denn dasselbe Problem? Konnte es leider noch nicht laden .
 
Dann ist das falsch rüber gekommen, war keine Absicht . Möchte mich hier nur austauschen , jeder hilft jedem .
War einfach auch verwundert weil die ntg1 und 2 noch nie Probleme gemacht haben. Die v19 läuft auch 1a

hab im 215 jetzt länger getestetl da steigt die v18 einfach nur etwas später aus. die v17 geht einwandfrei. nach erstem einlegen und update muss man die dvd noch einmal raus und wieder reinlegen, sonst spinnt die navi ( navi geht, karte bleibt aber auf der gleichen position!). nach neu einlegen keinerlei probleme, 2000 km einwandfreier betrieb.
wenn irgendjemand eventuell doch noch die v18 neu hochladen könnte zum ausprobieren wäre das genial.
andernfalls wenn es nicht an der iso liegt, wäre da erstmals ein kopieschutz drauf, was unwahrscheinlich ist, da die v19 ntg 2 auch keinen hat.
oder die dvd ist jetzt einfach nur gerade das bisschen zu groß dass es probleme mit den rohlingen gibt. was meint ihr?
werde mir die -R verbatim mal besorgen und testen.
@ josef: ich kann dein iso leider nicht laden. könnte ich es vielleicht auf anderem wege bekommen ?

vielle grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden hier im Forum unter Mercedes Benz Navigations DVD Comand APS NTG1 V18 Europa 2017/2018 vorhandenen ISO-Dateien sind unvollständig und damit fehlerhaft. Beide ISO-Dateien sind identisch und haben eine Größe von 4591392 KB (4701585408 Byte).
Eine vollständige und fehlerlose ISO-Sicherungsdatei von der Original-DVD hat eine Größe von 4591424 KB (4701618176 Byte). Bei beiden Dateien fehlen also jeweils exakt 32 KB (32768 Byte) Daten am Ende der ISO-Datei. Diese fehlenden 32 KB Daten betreffen die Datei "kN162EUx15G32a.DB_GDB" und das Dateiende der ISO-Datei.
Selbst fehlerfreie Brennvorgänge auf einem DVD-R Rohling mit ausreichender Kapazität müssen zwangsläufig zu Lesefehlern und/oder Neustarts vom DVD-Laufwerk im Kofferraum und/oder der gesamten Comand-Einheit und/oder zu einer auffällig langsamen Verarbeitung führen, wenn auf fehlende Daten zurückgegriffen werden soll. Keine existierende Brennsoftware kann eine vollständige Fehlerkorrektur leisten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Dann stell doch mal bitte die richtige deiner Meinung nach hier den anderen Board Mitgliedern bereit. Dann haben wir ein Problem weniger. Danke im voraus.
 
hab gerade gesehen dass ne neue angeboten wird. vielen lieben dank! ich probier das direkt morgen aus in 215/220 und 211!

hab gerade gesehen dass es eine neue 18er gibt im angebots thread. vielen lieben dank dafür! ich probier es gleich aus und teste es morgen in 215 /220 und 211 !

ich bekomm auf jedenfall schon wieder die anzeige dass die DVD zu groß ist.. sieht wohl schlecht aus mit der V18. kaufe mir mal die empfoglenen -R Rohlinge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

Ich habe mich zwar schon einige Zeit mit normalen Navis befasst, aber dieser Kram ist eher Neuland für mich. Daher hätte ich doch noch einige Fagen...

Ist Zustand:

- S211 Baujahr 2003
- Comand APS NTG 1
- 9/2003 Europa DVD (Navteq - Harman/Becker)
- noch was wichtiges vergessen?

Soll:

- Würde gern auf eine möglichst aktuelle Karte wechseln
- der passende Farbcode für mich sollte demnach "Grün" sein?
- ich denke mal eine neue Firmware muss ich auch aufspielen?
- hab was von "modifizierter" FW gelesen, ist das zwingend notwendig?
- kann man immer die aktuellste FW aufspielen oder sind Zwischenschritte nötig?
- ich hoffe das erscheint nicht zu bequem, aber ein Link zur passenden FW / Karte wäre natürlich klasse (besser als dann was zu versauen)


vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)
 
Hey, vielen Dank :)

Wenn der Sprung auf die aktuelle FW nicht funzt, welche sollte ich dann noch dazwischenschieben? Und muss ich noch was beachten, wenn ich die Karten DVD brenne? Kann mich da irgendwie noch düster an spezielle Brenneinstellungen für VW Navi DVDs erinnern... Keine Ahnung, wie das hier ist.
 
Deine aktuelle Karten-Version wird wohl die 3.0 oder 4.1 sein.(Ausser der Vorbesitzer hat aktualisiert, seint aber nach deiner oben genannten Erläuterung nicht so zu sein)

Den Schritt von diesen Versionen auf die 18 zu wagen ist nicht meiner Meinung nach nicht möglich.

  • Zum brennen am besten DVD ROHLING VERBATIM MINUS (120Minuten 16x) in Kombination mit der
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    (4x) auswählen, FINALIZE + DISC VERIFY.
  • Vorher würde ich mal prüfen ob du ins Engineering MENU reinkommst.

Wenn ja kannst du ja deine FIRMWARE ablesen.
Dann:
  • 1.) Firmware aktualisieren, siehe # 327.
  • 2.) Kartenmaterial v18 brennen und ab in den Kofferraum.
  • 3.) Klappts nicht, hast du alternativen an Kartenmaterial die du hier im Board runterladen kannst.
  • 4.) Probleme hier schildern...

  • 5.) KEINE ROHLINGE MIT PLUS ENDUNGEN NEHMEN da klappts bei der V18 nicht mit den brennen.
  • Hoffe geholfen zu haben!
 
Ok, ich werd das mal testen... Ist nicht mein Auto, kann daher etwas dauern. Also auf seiner momentanen DVD steht Version 4.1. Sollte das FW Update so nicht klappen, welche FW sollte ich dann als Zwischenschritt versuchen?
 
Zurück
Oben