Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Da tut sich was habe die Datei KN162EUX15G32A.DB_GDB aus eine Iso extrahiert und dann in das andere Iso eingefügt.

Jetzt habe ich eine endlose schleife mall wird die Karte angezeigt dann Comand wird blockiert oder halt eben Restart und dann immer wieder das gleiche karte Restart Blockade …..

Ich wurde froh wen ich ein lauffähige Image bekomme.
 
Hallo josef_31,

die Diskussionen scheinen ja nicht enden zu wollen..
hast du denn das Original der DVD noch? Dann könntest du doch noch mal ein ISO-Image erstellen (ggf. mit Verifizierung zum Original)... auch wenn ich nicht verstehen kann wie bei einem ISO, das ja ein Bit für Bit Abbild ist, sich die Größe gegenüber dem Original verändern soll. Außer natürlich man würde das später bearbeiten ;)
 
Leider habe ich es nicht mehr...
Hier nochmal als Proof der Brennvorgang.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zu dem anderen kann ich auch nichts mehr sagen.
1.) DVD MINUS verwenden!!
2.) Mit BURNCDCC,NERO, ALCOHOL 4x brennen
3.) Lasereinheit defekt!
4.) Firmware updaten!
5.) Stand der aktuellen auf die neue prüfen. (man kann nicht von 7 auf 18 oder so updaten)
6.) Etc.

LG
VERBATIM 120Minuten 16x läuft einwandfrei, nachdem ich meine einem Forenmitglied zur Verfügung gestellt habe.

Die ISO ist aus meinem BEITRAG siehe HIER, was andere Uploader hochladen oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ISO Image hat Fehler ?!

Für die die Probleme haben

Iso offen mit isobuster fehlerhafte Datei extrahieren lese Fehler ignorieren es sind 7 dann mit poweriso die iso öffnen die fehlerhafte Datei löschen die extrahirte Datei einfugen Speichern als neuer iso dann brennen.

Erste Test geht ich hoffe dass jetzt geht weis nicht was betroffen ist bei fehlerhaften Sektoren immer hin sind es 7
 
Diese Vorgehensweise führt bislang zum besten Ergebnis. NAV-Menü und Karte können nach kurzem Update angezeigt werden. Erfolgte Routenberechnungen können wieder zu Lesefehlern und Neustart führen. Die 7 nicht lesbaren und gelöschten Sektoren führen offenbar zu Problemen. Auch eine Anpassung der MD5-Datei hat keine Veränderung ergeben.
 
Beitrag 257 und andere lesen.
Hat gedauert haben es aber geschafft, es muss nichts an der DVd manipuliert werden.
LG
 
Alle Beiträge wurden bereits mehrfach gelesen und inhaltlich berücksichtigt. Beiträge, die von einer funktionierenden V18-DVD-Kopie berichten, werden nicht angezweifelt. Allerdings haben hier alle bislang gebrannten V18-DVD's nicht fehlerfrei funktioniert. Unterschiedliche Brenner und Software benutzt. Das V18-Update läuft m.E. nicht sauber ab. Möglicherweise kann es auch am Navigerät selbst liegen. V18-Original und V17-Kopie laufen fehlerlos. Aufgeben gilt nicht!
MfG
 
Ebay Navi V18 läuft sauber und last sich sauber Kopieren mit gewisse brenn Programmen mit Fehler mit gewisse ohne Probleme.

Wie kann ich es überprüfen dass es 100% die V18 Version ist.
 
Ebenso selbes Problem, V17 ging einwandfrei, jetzt zickt v18 wegen 1 MB rum ? 4.473 benötigt, DVD hat 4.463 (Tevion DVD+R) was kann ich tun ? Gibt' mittlerweile ne Lösung ? Kann der Navirechner DL DVDs abspielen ?
 
Es wurde hier so viel geschrieben, so dass ich selber durcheinander gekommen bin, würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
 
Also Datatrack 4.7Gb -R mit der langsamsten Geschwindigkeit gebrannt, Navi Update durchgeführt, dann kommt DVD nicht erkannt, kaufe demnächst eine Verbatim und probiere es damit aus.


Schritt 1: Navi herunterladen
Schritt 2: Comand Aps V18 .iso entpacken
Schritt 3: Burncdcc starten
Schritt 4: "Finalize" klicken
Schritt 5: DVD 2x Geschwindigkeit
Schritt 6: Verbatim DVD einlegen (Siehe Bild welche gemeint ist)
Schritt 7: Brennen
Schritt 8: nach dem erfolgreichen Brennen in den Navirechner eingeben
Schritt 9: Comand Maps wird geupdatet und dann wird hinterher direkt die Karte angezeigt.

Das wars!!!

Vorsicht !!!! nur Verbatim DVD-R !!!! mit vielen anderen klappt es nicht.

Ich hoffe es hat euch geholfen und wünsche euch Viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • elite1.jpg
    elite1.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 51
  • Elite2.jpg
    Elite2.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 46
  • 20171228_135334.jpg
    20171228_135334.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Anleitung @hilmip1991 . Habe es zig mal erläutert...aber bei einigen klappts nichts, entweder haben sie kein Glück oder stellen sich etwas dümmer an.

Hast du es nur mit der von Meister ISO versucht, würde mich interessieren wie es mit meinem Angebot aussieht.
LG
 
Zurück
Oben