Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Ich habe im Beitrag #211 ja auch so ein bischen gezweifelt, und habe ja auch umgerechnet.
Theoretisch sollte es auf einer MINUS und PLUS DVD keine Probleme geben!!!!
Aber frag mich nicht warum es doch so ist!!!
Bin kein Informatiker, aber 4,7GB ist nunmal 4,7GB ausser es gibt intern verschiedenheiten zwischen PLUS und MINUS, das evt. Sektoren des DVD-Rohlings bereits vorherein nicht benutzbar sind!!!!!

Auf der anderen SEITE und das ist ein DENKPROBLEM verwechseln VIELE KB und GB und zitieren meine Beitrag #211!
"ISO-DATEI Netto 4.591,392kb
wiegt und das umgerechnet 4.3787GB ergibt."
LG
 
Endlich es geht und so habe ich gemacht !!!

1.update auf 30/06 ob wohl es 30/06 vorher war (bei vorherige Version DVD-Wiedergabe während der Fahrt freigeschaltet war mit Star Diagnose).
2.mit Ashampoo Burning Studio 18 portable 4X DVD-R Verbatim gebrannt von josef_31

Was war die Lösung ?! egal jetzt geht es, insgesamt Ca.12 DVD geschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn vorher 30/06 als FW drauf war, frage ich mich was und wie nun nochmals 30/06 aktualisiert wurde/werden kann.

Die Stardiagnose hat damals bestimmt mehr als nur die Videos während der Fahrt freigeschaltet!!!

Kannst auf 15/04 mal wieder runter Daten und Video in Motion freischalten? Läuft die v18 dann noch??

Lg
 
30/06 update über 30/06 mit 1+3+8 tasten update aktivieren dann cd reinlegen und dass war hat mich auch gefragt Firmware Version 30/06 überschreiben mit 30/06.

15/04 habe ich nicht so mit kann ich es nicht testen.
 
@Sahbaz mir ist der Vorgang bekannt.
Siehe Thread hier im Forum. Seite 7 Beitrag # 101

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da kannst du dir auch die 15/04 laden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
navi dvd spielen aufs comand seit Jahren soweit ich weiss aktualisierung aufs comand geraet , deshalb ja seit v12 bei einigen Modellen das es nicht kompatibel ist.

comand und navi sind ja verbunden

lg
 
Im Beitrag # 230 ist ein Verweiss auf einen Thread hier im Forum dort bitte lesen.
Aber sehr einfach eine CD (und nicht DVD) brennen TASTEN 1,3 und 8 drücken, bei Aufforderung in den DVD-Schacht oberhalbs des COMAND Bildschirm die CD einlegen.
Und den aktualisierungsprozess abwarten.

DIE NAVI DVD raus vorher (hinten)
LG
 
Halte mal den Einschaltknopf des Comand für 10-15 Sekunden gedrückt
Dann macht das Comand einen Softwarereset
Alternativ den Hard Reset:
COMAND: Sicherung 28 (F34 Sicherungsbox Innenraum) entfernen
CDC: Sicherung 26 (F34) entfernen
AGW:Sicherung 6 (N10/2 Steuergerät SAM mit Sicherungs- und Relaismodul Fond) entfernen
Navi-Rechner: Sicherung 3 (N10/2) entfernen
Schliesse dann das Fahrzeug ab und warte mal 3 Minuten. Dann alle Sicherungen wieder reinstecken.

Liebe Gr.
 
Zurück
Oben