Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

Also wenn wir davon ausgehen, das die ISO-DATEI Netto 4.591,392kb wiegt und das umgerechnet 4.3787GB ergibt,
sollte es von diesem Standpunkt aus kein Problem sein diese auf einen DVD-Rohling seies welches Herstellers auch immer zu brennen.
Siehe Bild 1 DVD Ansicht und 2 mit der Umrechnung.
Nun zum brennen, komischerweise klappts es bei einigen und bei anderen nicht!!!!
Ich habe im laufe des Vormittags mit dem aus meinem angeboten Thread das Kartenmaterial gebrannt.

1.) BURNCDCC 4x läuft 100%
2.) Alcohol 120% 8x läuft 100%
3.) Nero Express 8x läuft 100%

alles mit Rohling von Verbatim DVD-R 120 Minuten 16X, andere hatte ich nicht zur verfügung.

Es kann durchaus sein, das bestimmte Laufwerke bestimte Brenngeschwindgikeiten nicht akzpetieren.
Dann frage ich mir aber warum v17 funktioniert und v18 nicht! Wenn wir davon ausgehen, das es auf dem selben Gerät gebrannt wurde.
Ich bin dan leider überfordert und mit meinem Latein am Ende.
Lgbild1.PNG bild2.PNG
 
Hast du mal versucht die DVD von anderem Mitglied zu laden ?
Vielleicht sind beim laden, oder entpacken Fehler entstanden ?!

Gruß
 
Hallo

Hab auch versucht, aber alles gleich.

V18 startet dann DVD nicht lesbar, V17 startet zu fort mit 3 verschiedene DVD Berner getestet und 4X Geschwindigkeit mit CDburner alles gleich
 
brennst du die von der internen Computer Festplatte, oder von der externen ?
als ich mal von einer externen gebrannt habe, funzte es bei mir auch nicht. Musste es zuerst auf die internen kopieren und brennen.

Gruß
 
Hallo von interner HDD und externe.
Leider immer dass selber V18 startete kurz dann DVD lese Fehler
 
v17 funktioniert und v18 nicht Verbatim DVD-R
1.) CloneDVD 4x läuft nicht
2.) Alcohol 120% läuft nicht
3.) Nero Express läuft nicht
 
Ich gib auf,

V17 läuft 1A rein raus rein DVD kein Problem, V18 startet update dann ein knacks im comand Display da nach Restart Karte wird angezeigt kurz 3-5sec. Dann kein DVD lesbar.

Selbst V14 neu gebrutzelt mit BurnCd 2x und es geht nach update in Display ohne probleme.
 
V18 Iso-DVD mit Ashampoo Burningstudio eingelesen und auf Dvd-RW von Phillips mit 2,4 Fächer Geschwindigkeit gebrannt und läuft einwandfrei im Comand APS. Image funktioniert also einwandfrei. Hatte gleich das erste Image von meister95 verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@telecomic , wäre du so freundlich und würderst das mit meinem Angebot mal brennen!
Obwohl, die Meister version von mir ist, aber für den Fall.
Ich habe wie gesagt die mehrmals gebrannt, und kann jetzt wirklich ncht mehr weiterhelfen.
LG
 
Ich lade mal deine Version noch herunter und brenne die DVD erneut.. Meldung folgt..

Update: Version von josef_31 heruntergeladen und ist bis auf das letzte Bit identisch mit der Version von meister95.
Image geladen und wieder auf meinen DVD-RW Rohling von Phillips gebrannt, rein in den Navirechner im Kofferaum und läuft ohne ein Problem.
Also an der Version liegt es definitv nicht.. Sorry hasan741, Sahbaz und edikevin

Ich gehe jedoch auch davon aus, dass Ihr ein Auto aus der gelisteten Baureihe auch habt.. denn es sind ja nicht mehr alle Modelle der Baureihhen die seit 2015 unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis:
Die Baureihen C215,W/V220 und R230 sind aufgrund einer geänderten Software nicht mehr kompatibel mit dieser DVD Version! Die letzte kompatible DVD ist für die genannten Baureihen die Version 12.0.Um ein fehlerfreies Update zu gewährleisten sollte auf Ihrem Telematik System die aktuellste Systemsoftware installiert sein.

Auf der anderen Seite und nochmals vielen Dank @telecomic, wenn die User sagen das v17 geht, kann es nicht an diesem o.g. Hinweiss liegen.
Hat bestimmt andere Motive!
LG
 
Hallo josef_31 da hast du natürlich Recht wenn die V17 läuft...
Ich war anfangs auch etwas irritiert, da ich bisher eine Ricoh DVD+RW verwendet hatte, die ich nun aber nicht mehr nutzen konnte, da die Imagegröße etwas zu groß ist.. auch wenn der Unterschied der nutzbaren Daten zwischen +R und -R auch nur gering ausfällt. Oder hattest du beim erzeugen des Image hier eine Einstellung verwendet die nur DVD-R zulässt? Wie gesagt, das hatte mich auch etwas verwirrt... denn so was hatte ich bisher noch nicht, das ein DVD Typ (+R oder -R) generell ausgeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben