Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Navi DVD Comand APS NTG1 (Support-Thread)

hallo zusammen, hallo meister habe die comand aps ntg1 vers. 17 heruntergeladen und mit imigburn geschwindigkeit 1 x gebrannt. dann den rohling in das separate dvd-laufwerk meines w211 e320 cdi im kofferraum links gesteckt. auf dem bildschirm erschien die meldung: "navi kann nicht aktiviert werden!" komischerweise habe ich bei der version 14 keine schwierigkeiten gehabt. was ist zu tun, damit ich die dvd für mein navi nutzen kann. kann mir jemand helfen, gibt es da tricks, das navi zu überlisten, wie gesagt, die gebrannte version 14 läuft einwandfrei, also kann es nicht am laser liegen.
lieben gruss
opa745
 
Versuche es mal mit der kostenlose Brennsoftware BURNCDCC.
Google. ..

Al besten auf DVD VERBATIM 4,7GB 120Minuten.

LG
 
Hallo,
ich habe mir gestern die v.18, wie immer mit Nero, auf eine 4.7GB DVD gebrannt. Musste aber die Überbrennfunktion aktivieren, da die Datei 2 MB größer ist, als der verfügbare Speicherplatz aus der 4.7 GB DVD. Als Nero fertig war, kam dann leider eine Fehlermeldung.
Kann das Laufwerk im Navirechner Double Layer DVDs lesen ?
 
Nein, man brucht keine DL-DVD.

Der einzige weg denn ich seit 2004 gehe ist der selbe.

DVD-R (MINUS) VERBATIM 120 MINUTES 16 x
DVD PLUS mag der nicht und in dieser V gibt es eh Probleme.

Brennen mit 4x und zwar mit einer supe leichten SOFTWARE.
BurnCDCC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es ist kinderleicht, glaubt mir.
LG
 
Besten Dank. Brennen lief problemlos. DVD läuft. TDK DVD-R hatte ich noch zu liegen.
Nero hatte es bei mir 5 Jahre problemlos auf DVD+R und -R aller möglichen Hersteller gemacht. Nun nicht mehr.
Jetzt eben BurnCDCC.

Danke noch mal.:)
 
Ich habe auch keine Ahnung warum das an den R - Rohlingen mit dieser Version 18 nicht funktioniert.
Habe gerne geholfen!
 
Nabend,
hat noch jemand ein V10 im Angebot. Habe zur Zeit V 5.1 drauf und der Sprung auf V18 ist glaube ich zu groß.SW-Vers. zur Zeit 48/2004.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 ist die älteste die ich noch habe

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Vielen Dank Josef, werd es erst mal mit der probieren und dann versuchen auf V 18 zu aktualisieren---Rückmeldung folgt.
Hättest du--falls es noch nicht geht---hab gelesen, daß in der V11 die letzten Updates vorhanden sind und danach alle weiteren Versionen problemlos laufen---auch diese noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problen, vielleicht geht es ja auch so.
Danke für die Links

So Josef---kurze Rückmeldung:
Hatte gestern zwei DVD´s mit unterschiedlichen Brennprogrammen gebrannt (ImgBurn und Burncccd) mit einer Noname DVD-R.
Heute Verbatim bekommen und mit Burnccd gebrannt. Diese ging nicht.
Dann erst mal Firmwareupdate auf 30/06 gemacht und dann ging eine der gestrigen DVD´s (juhuh).
Es müßte die mit ImgBurn gewesen sein. Aber egal -- es f u n k t i o n i e r t----
Werde aber noch testen, ob die beiden anderen wirklich nicht gehen --oder ob das Navi von sich entschieden hat, welche es "friesst":):)(Probleme sind ja bekannt )

Danke nochmal für deine Mühe !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben