Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Version )

AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

@antik555

Wenn ich Deinen Hinweis auf den Skin mit Ordner 30 sehe, kann es möglicherweise auch daran gelegen haben. Ich werde des noch einmal versuchen ohne Skin Ordner 30 und sehen wie das funktioniert. Ich sehe, in Deine aufgepeppte PE Version hast du auch den Standard Ordner 23 kopiert und die neue TMC Plus Datei in Ordner 0 belassen. Eigentlich sehr offensichtlich, dass es dann am Skin gelegen hat.

Schönen Tag noch.

Edit @Peter7777

Es stimmt, der spurassi war nicht dabei. Normalerweise funktioniert der bei der PE ganz gut. Ich werde das ganze nachher noch einmal als PE ohne Skin installieren und berichten.

Edit 2

Habe jetzt noch einmal die PE Version der V94745 auf einem E4240 mit 64MB RAM installiert. Leider kamen auch hier immer wieder Abstürze mit Access Violations obwohl weder 3D aktiviert noch der Skin aus Ordner 30 drauf war. Ansonsten zeigte das Programm aber schnelle Funktion, TMC war in Pro vorhanden, genauso wie ein funktionierender Spurassistent.

Bei Rückkehr zur PE 6 V93659 gabe es überhaupt keine Probleme.

Ich würde vorerst die Version V94745 mal beobachten und bei der V93659 als wohl sehr zuverlässige Version für den Gebrauch bleiben. Erinnert mich ein bischen an die Version V93537 die ja auch ziemlich hakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo Leute

Ich bekomme keine TMC Staumeldungen rein. TMC Pro geht.

Kann jemand helfen ??
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo antik555!

Ich habe einen Bug bei der PE 6.1er endeckt, der finde ich sehr ärgerlich ist! Weder Regelschilder, Informationschilder noch Warnschilder werden angezeigt! Obwohl es im Menü richtig eingestellt ist. Nur akustisch wird man darauf aufmerksam. Liegt das vielleicht daran das ich die licenses und BUILD Daten von dir genommen habe?

Grüße,

Peter7777
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Guck mal nach, ob Du das auch hast, das TMC nicht geht. Ich habe das 4440 PE.
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo Rabenvater!

Bei funktionieren sowohl TMC als auch TMC Pro! Funktionierr bei dir denn die Schilderanzeige?

Viele Grüße,

Peter7777
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo Peter

Die Schilder habe ich auch nicht. Scheint wohl an der Licens zu liegen.
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hola Rabenvater,

mach erstmal ein Softreset !

@Peter7777,

ja, bei mir werden sämtliche Schilder angezeigt, ist ja wieder eigenartig !

Gruss
antik555
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Ich hatte den Navirunner Skin drauf. Ich lösche den ,und mache alles nochmal neu drauf.
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Schilderanzeige kann ich auch positiv bestätigen, alle Schilder werden gezeigt.

Nach Erprobung der neuen Version habe ich meinen Post Nr 16 hier noch einmal ergänzt.
"
Habe jetzt noch einmal die PE Version der V94745 auf einem E4240 mit 64MB RAM installiert. Leider kamen auch hier immer wieder Abstürze mit Access Violations obwohl weder 3D aktiviert noch der Skin aus Ordner 30 drauf war. Ansonsten zeigte das Programm aber schnelle Funktion, TMC war in Pro vorhanden, genauso wie ein funktionierender Spurassistent.

Bei Rückkehr zur PE 6 V93659 gabe es überhaupt keine Probleme.

Ich würde vorerst die Version V94745 mal beobachten und bei der V93659 als wohl sehr zuverlässige Version für den Gebrauch bleiben. Erinnert mich ein bischen an die Version V93537 die ja auch ziemlich hakte. "

Schönen Tag noch.
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hallo antik555!

Ich glaubs nicht, nach einem Softreset läuft wieder alles ohne Probleme! Das muss man doch nicht verstehen oder?? Genauso wie mein TMC Problem bei einer älteren Version damals, nach dem Start ist das TMC Menü weg, erst nach einem Neustart war es wieder da. Das kommt bei GoPal 6 irgendwie häufiger vor, dass gewisse Funktionen manchmal nicht funktionieren und erst ein Softreset hilft! Das ist echt komisch!
So habe mal ein wenig mit dem Navi herumexperimentiert und ich muss sagen das bisher alles gut läuft (trotz der nur 64 MB RAM alles super). Im den Einstellungen ist mir noch aufgefallen, dass die Menüs Sprache sowie Tastatur zusammengelegt wurden (glaub ich zumindest). Mal sehn was ich noch so herausfinde...

Viele Grüße,

Peter7777
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Bei TMC Habe ich vollen Empfang ,kommen nur keine Meldungen rein. TMC Pro geht alles.
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Hola Rabenvater,

also TMC und TMCPro funktioniert bei mir auch einwandfrei, inkl. Verkehrsmeldungen ! Wie sieht es bei dir nun mit den Verkehrschildern aus, kannst ja mal eine Simulation laufen lassen, wie gesagt, bei mir fluppt alles !

Gruss
antik555
 
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist dann bestimmt ein Problem mit dem kleinen Speicher. Der reicht während des Betriebes irgendwann einfach nicht mehr aus. Nach einem Reset ist er dann erst mal wieder leer und alles funktioniert wieder...

Ich hab auch ein 64 MB Gerät und bei der V93659 werden mir ab und zu leere Ortsschilder angezeigt. Ich denke, dass das auch am kleinen Speicher hängt.
Bei Speicherproblemen soll es im Übrigen auch helfen die clever routes abzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEDION GoPal Navigator AE 6.1A-94745 Installationsdaten SD Card ( Original Versio

hast du "TMC 3" vor der Installation gelöscht? Falls nicht, kann es daran eigentlich nicht liegen. Weil nach der Installation kannst du die ganzen "Zahlen-Ordner" sowieso löschen...
 
Zurück
Oben