AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card
Nochmal vielen Dank für den freundlichen und kompetenten Support.
Es war tatsächlich unkompliziert, den Update auf 6.1 auf dem Navi zu installieren.
Das schönste daran, es funzt einwandfrei. Besser als die alte Software.
Zur Version selbst habe ich aber die eine oder andere Frage:
Unter 5.0 gab es den Button "Zielführung beenden". Fand ich gelegentlich nützlich. Kann ich den wieder irgendwo finden oder irgendwie einrichten?
Was mich an der neuen Version sehr stört, sind die permanenten Ansagen bzw. akkustischen Hinweise auf Geldautomaten, Hotspots und was der Geier was noch. Ich hab schon gesucht, wo das alles ausgeschaltet werden kann, finde aber kein entsprechendes Menü. Grundsätzlich fände ich es ja hilfreich, nach derartigen Punkten zu suchen, wenn ich das denn benötige. Aber das ständige Gequassle nervt mich persönlich. Zumal hier in in München an fast jeder Ecke was zu melden nötig scheint.
Was die Standard-Stimme betrifft (für Mafia-Boss, Fussball-Moderator und SEK kann ich mich gar nicht begeistern): Wo finde ich noch andere kompatible Stimmen? Die Stimme gefällt mir noch weniger als die (von mir Maulende Myrthe genannte) Stimme aus GoPal 5.0.
Gibts da eine unkomplizierte Lösung oder muss ich warten, bis sich der Gewöhnungseffekt einstellt?