Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card

@ tonelemone

P5235 hat 128MB Arbeitsspeicher und kann - siehe JJ Navi - das volle Programm der GoPal 6.1 inkl. 3D-Modelle, Höhenprofile, Spracheingabe usw. (wer das alles mag). Würde mir aber dann eine 4 oder 8GB-SDHC-Karte besorgen. 2 GB interner Speicher sind knapp.

Nochmal vielen Dank für den freundlichen und kompetenten Support.
Es war tatsächlich unkompliziert, den Update auf 6.1 auf dem Navi zu installieren.
Das schönste daran, es funzt einwandfrei. Besser als die alte Software.
Zur Version selbst habe ich aber die eine oder andere Frage:
Unter 5.0 gab es den Button "Zielführung beenden". Fand ich gelegentlich nützlich. Kann ich den wieder irgendwo finden oder irgendwie einrichten?
Was mich an der neuen Version sehr stört, sind die permanenten Ansagen bzw. akkustischen Hinweise auf Geldautomaten, Hotspots und was der Geier was noch. Ich hab schon gesucht, wo das alles ausgeschaltet werden kann, finde aber kein entsprechendes Menü. Grundsätzlich fände ich es ja hilfreich, nach derartigen Punkten zu suchen, wenn ich das denn benötige. Aber das ständige Gequassle nervt mich persönlich. Zumal hier in in München an fast jeder Ecke was zu melden nötig scheint.
Was die Standard-Stimme betrifft (für Mafia-Boss, Fussball-Moderator und SEK kann ich mich gar nicht begeistern): Wo finde ich noch andere kompatible Stimmen? Die Stimme gefällt mir noch weniger als die (von mir Maulende Myrthe genannte) Stimme aus GoPal 5.0.
Gibts da eine unkomplizierte Lösung oder muss ich warten, bis sich der Gewöhnungseffekt einstellt?

Hallo!Die Zielführung stoppen findest du bei gopal6.1 unter aktuelle Route auf der zweiten Seite links oben.++++++Unter Einstellungen-mehr-mehr-Sonderfunktionen konfigurieren-POI-Warner kannst du über das rote X die Sachen die dich nerven löschen.+++++ Und zu den Stimmen kann ich nur sagen,es gibt leider keine alternative Stimmen bei Medion. MfG salatin06

DANKE sagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

deshalb bleibe ich bei 5.0!

Die Zielführung kannst Du auch bei GoPal 6 beenden. Wenn die Karte auf dem Display ist, gibt es unten rechts einen Button. Dahinter verbirgt sich ein Menü in dem u .a. auch die Zielführung beendet werden kann.

Auch die anderen "Störungen" kannst Du verändern. Die Menüs dazu verbergen sich hinter den jeweiligen pois. Du solltest dir mal eine Stunde Zeit nehmen, dein "neues" Navi kennenzulernen.

Es gibt für Medion keine anderen Stimmen!

Probier doch mal andere Versionen oder die 5.5 aus. Vielleicht gefällt dir davon etwas besser.

Wegen der Stimmen dachte ich, jemand hier wüsste etwas kompatibles. Den Zielführungsbutton habe ich jetzt auch gefunden, ich hatte nicht weitergeblättert.
Wegen den Pois: Habe ich alle deaktiviert, aber sie werden trotzdem angesagt und angezeigt. Habe ich da vielleicht irgendwas doppelt aufgespielt? Wie gesagt, bin ich nicht gerade DER Spezialist. Darum frage ich ja hier.

Das Handbuch zum Download wird dir alle Fragen zum Betrieb beantworten. Das Lesen und das Üben mit dem "neuen" Navi können wir dir nicht abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Womit du völlig recht hast. Trotzdem danke.

Wegen der weiter bestehenden Ansagen, bitte ein Softreset nach den Einstellungen machen, damit diese wirksam werden. Manchmal muss man das 2-3 mal wiederholen, jedoch immer ein Softreset und neu starten lassen.

hallo.
läuft alles super auf meinem e4440. aber eine frage hätte ich. welche Version von Exit view läuft damit und den karten von q2 2013?
bedanke mich schon mal für antworten.

gruß, der alte mann

Ich schließe mich da dem user quadratur an, möchte aber noch für Dich einmal klarstellen, dass die Maps und die CleverRoutes für GP 6.x und 7.x gleich sind, das sind alle Dateien mit xxx.psf Endung. Wenn Du damit aber ein GoPal 6.x betreibst, musst Du stest die GoPal 6.x ExitViews benutzen. Links wurden Dir ja bereits mitgeteilt. Eine komplette Anleitung findest Du auch hier in meinem Post Nr. 2 https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen

Schönes Wochenende noch

@ JJ Navi & Quadratur.
danke für eure tipps. hat alles super geklappt- nur das rissige war, hatte das alles schon auf meinem compi :wacko1:

vielen dank nochmal,
der alte mann :good:

Bedanke mich und der Spoiler öffnet nicht. -> Danke wieder weg !

Du meinst ja wohl den Download unter Post 1.

Dann bitte bedanken unten links und in Deinem Browser mal auf aktualisieren gehen, dann werden die Links gezeigt, ich empfehle Dir, das zweite Angebot von RMS zu nehmen, das funktioniert und geht sehr schnell.

Edit außerdem steht unten in dem Post 1, dass der Netuploaded Angebotslink entfernt wurde, weil das Angebot dort nicht mehr verfügbar war, also wie gesagt, bitte RMS versuchen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…