Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

Danke für die Nachfrage ufo1!!

habe R22 (sicht bar bei ein/aus Schalten!!) möchte kommplett reset durchführen und auf gopal5 umsteigen und eventuel MN7 von SD Karte betreiben!
Wie muss ich vorgehen? würde um jede hilfe Dankbar!
 
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Wenn bei dir Rom22 drauf ist solltest du erst ein Rom-update auf Rom23
machen ,da ich schon von verschiedenen gehört habe das es sonst Probleme
bei der Installation von Gopal5 gibt wenn Rom23 nicht drauf war !
Den Rom23 könnte ich dir zukommen lassen ,dann melden bei mir !
Danach kannst du GoPal 5-77918 +Skin und Karten-Europa-GoPal5-2Q-2009 installieren ,
die Karten kommen auf die SD-Karte in den Ordner MapRegions der auf der SD-Karte erstellt werden
muss !
Wenn du dann nur eine Version von MN7 zb die mit TMC/TMC-pro neben
Gopal5 nur von der SD-Karte betreiben möchtest kannst du eine der beiden Versionen Navigon1-TMC nehmen ,
der Ordner NAVIGON kommt auf die SD-Karte dort hinein kommt dann noch der Ordner map mit den Karten +*nfs Dateien !(Karten 1Q-2010 mit Zwerge) rein!
Das alles findest du hier in diesen Angebot von opica dort ist auch alles beschrieben !
https://www.digital-eliteboard.com/threads/59409
Wenn noch was unklar ist hier oder dort fragen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

würde mich freuen wenn ich auch die upgrate R22 auf R23 BEKOMMEN KANN!
 
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

Hallo Ufo1,
ok Passwort war doch richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

Leute!!!
R22 auf R23 updete perfekt, neue Gopal 5 Version Software install auch ok aber
habe Probleme:
1.Beim Start erhalte ich aber die Fehlermeldung F3008? Kartenmaterial ist auf SD Karte gespeichert und German TSD ist auf Karte gespeichert!
2. MN7 Tmc, Poiwarner... install hilfe brauch ich noch Sd kart oder direkt über Pc anschluss Install anleitung! so wie es beschildert ist komm ich nicht weiter?
 
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

@wanderman
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karten und TSD kommen in den Ordner MapRegions der auf der SD-Karte
erstellt werden muss ,danach ein Softreset machen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich das richtig verstanden MN7-TMC läuft und du möchtest jetzt zusätzlich noch den Poiwarener3 installieren ,oder was meinst du damit ?

Mfg UFO1
 
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

Habe ich das richtig verstanden MN7-TMC läuft und du möchtest jetzt zusätzlich noch den Poiwarener3 installieren ,oder was meinst du damit ?

Hallo Ufo1,

Ich möchte noch MN 7.4.2-802 TMC/TMC PRO,PV-3D, GoPa5.0 TMC/TMC PRO,BT dazu instalieren!

GoPal 5,MN7.4.2-TMC/TMC PRO,PV-3D-MEDION_NAVIGON und anderel instalation anleitung von opica1945 ist Kompliziert für mich!
gibt es einfache anleitung schrit für schrit wo was hin kommt? Ob mit Sd karte installiert wird oder mit Pc anschlusskabel!

würde mich freuen für euere hilfe! Momentan bin ich ratlos!!!!:emoticon-0121-angry


 
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

Gopal5 hast du installiert hoffe ohne Ordner14 welche Version hast du
installiert die GoPal 5-77918 ,wenn ja auch das dazugehörige Startmenü ?

Bei MN7 handelt es sich um 2 Versionen eine ist mit TMC-Pro die andere
ist mit Spracherkennung Panorama-view3D alles in einer Version ist nicht
möglich !
Wenn du jetzt beide Versionen neben Gopal5 bei dir beitreiben möchtest musst du einmal den Ordner Navigon (Navigon 7.4.2-802) auf die SD-Karte
kopieren dort hinein kommt dann noch der Ordner "map" mit den Karten +*nfs Dateien für Navigon zb "Karten 1Q-2010 mit Zwerge" bei den Karten brauchst
du nur die Länder nehmen die du brauchst !
Dann kopierst du den Ordner Navigon1 (eine der beiden Versionen "1. Navigon1-TMC")auf die Sd-Karte darein kommt dann kein Ordner "map"
da beide Versionen auf den selben Ordner "map" zugreifen !
Wenn dir zB eine Version von MN7 reicht zb die mit TMC-pro das ist auch möglich dann muss der Ordner "map" dort rein !
Wenn noch was unklar ist oder noch Fragen sind dann wenn möglich so genau wie möglich erklären !

Mfg UFO1
 
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

Danke, Merci, Thank you, Tesekürler Ufo1

Navi ist wieder im Betrieb!!!!))))
 
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

:381:Hallo Leute,
ich hab hier vom Kumpel ein E4430 M20. Hab schon zwei Tage hier im Board gelesen und versucht mich schlau zu machen, denn ich spiele sonst immer mit TomTom und Navigon herum. Auf dem Gerät ist eine Version 4.6 und die Karten sind wohl von 2008. Das Paket von Seite 1 hab ich schon gesaugt. Bevor ich jetzt hier alles einreiße hab ich noch tausend Fragen:
Die Orginalsoftware würde ich gerne sichern, weil das Gerät ist erst 9 Monate alt und der Schlampersack hat eine CD, sofern die überhaupt dabei war, obwohl hier im Thema beschrieben, nicht mehr gefunden. Wie geht das?
Der interne Speicher ist wohl 2GB groß, wenn ich das richtig recherchiert habe. Das Paket ist aber ca. 3GB groß, was ich hier gezogen habe. SD rein, um den Speicher zu vergrößern ist mir auch klar, aber packt die Installationsroutine die Ordner automatisch richtig verteilt auf Gerät und Karte oder muß ich die Zuweisung vornehmen? Wenn ja wie?
Haben wir dann im Anschluß wieder die 100%ige Funktionsvielfalt wie mit der alten Software?
Man, TomTom und Navigon ist für mich leichter, ins Gopal muß man sich erstmal reindenken. Bitte helft mir, mir qualmt die Rübe....
Danke
 
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu musst du dein Navi mit den PC verbinden und den gesamten Ordner
My Flash Disk auf den PC kopieren ,ob du ihn dann wieder auf den gleichen
Weg bei Bedarf zurückspielen kannst weis ich nicht habe es so noch nicht
gemacht !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was beinhaltet das Paket das es ca.3GB groß ist und welche der beiden Versionen von Seite1 hast du genommen die 76169 oder 77918 ?
Möchtest du nur Gopal5 auf deinen Navi betreiben oder noch weitere Software neben Gopal5 wie zb MN7.iGO8..usw nur von der SD-Karte ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du Gopal5 installierst wie hier beschrieben ist wird der Ordner an der richtigen Stelle auf den Gerät installiert !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du kannst dann wenn Gopal5 installiert ist dein Navi mit den PC Verbinden
und unter May Flash Disk\MapRegions die Karten (Q2-2009) und TSD dort
reinkopieren ,was aber sehr lange dauert je nach Größe der Dateien !
Du kannst die Karten usw auch auf die SD-Karten kopieren ,dazu musst du
einen Ordner MapRegions auf der SD-Karte erstellen und dann die Sachen dort rein !
Das Telefonbuch (TVG) kommt auch auf die SD-Karte falls es genutzt werden soll !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weis ja nicht was du unter Funktionsvielfalt verstehst ,aber in Prinzip schon wenn nicht sogar noch mehr !
Gopal5 ist anders aufgebaut wie Gopal4.6 ,aber sicher nicht schlechter !
Wenn noch was unklar ist dann wieder fragen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Beim Kopieren des Inhaltes des einen ordners bin ich! dauert ja ewig, aber gut, nicht zu ändern. Ich hab die erste Variante genommen. Ich will nur Gopal draufspielen, weil mein Kumpel das so will. In die Wiki-Seiten lese ich mich jetzt rein, hab ja genug Zeit:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Medion Gopal 5 Version 76169 DVD komplett mit Q2/2009 Maps & TMCPro

Achso vergessen, da ist noch ein anderer Ordner drauf. Keine Bezeichnung, ca. 1 MB groß ????????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben