Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Filme haben schlechte Bildqualität

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hall Freunde!
Gibt es möglichkeiten oder zu bevorzugende Server im MediaPortal der GigaBlue wo man aktuelle Filme in einer besseren Bildqualität anschauen kann ??

Wen ich einen film aussuche,z.B ,,Thor,, dan ist der Film extrem runterkompriemiert,und das Bild sieht auf dem Fernseher schlechter aus wie damals die SVCD wo man 2-4 CD Rollinge für einen Film brauchte.

Sogar auf dem laptop wo ich einen kleineren Bildschirm habe sieht alles nach Augenkrebs aus.

Gibt es Portale im Mediaportal wo die Streams besser sind,vorallem bei den ganz neuen Filmen.

Wen Ja dann freue ich mich auf eure Hielfe.

Danke !!!
 
AW: MediaPortal Filme haben schlechte Bildqualität

Es gibt dann eine besseres Bild wenn ein Release vorhanden ist das eine bessere Bildqualität hat.
Da kannst du nichts dran machen.
Neuer Film -> gute Bildqualität das passt nicht zusammen weil eine BlueRay oder eine andere vernünftige Quelle einfach fehlt.

bebe
 
AW: MediaPortal Filme haben schlechte Bildqualität

Nun ja ...als damals die neuen Filme noch als Dvix oder xvid gestreamt wurden war das Bild noch gut.Aber seit immer weiter runterkompriemiert wird kann man die streams echt vergessen.
 
AW: MediaPortal Filme haben schlechte Bildqualität

Wie bebe schon angemerkt hat, braucht man immer eine saubere Source. Du holst das Maximale raus, wenn du in den Mediaportaleinstellungen die Qualität uneachtet deiner Internetanbindung hoch stellst und die Filme nicht streamst sondern runterlädst. So wird das Medium nicht nochmal komprimiert.
Mehr geht nicht.
 
AW: MediaPortal Filme haben schlechte Bildqualität

"Damals" wurde auch oft direkt vom Projektor oder DVD Master die Kopie gezogen.
Aber die Zeiten sind längst vorbei und hat rein gar nichts mit einem Dateistandart zu tun! Die Quelle ist ausschlaggebend, aus Scheiße macht man nun mal kein Gold, auch wenn die unkomprimiert wäre! :fie:

bebe
 
AW: MediaPortal Filme haben schlechte Bildqualität

Da hilft nur suchen. Manche Filme haben ne miese Quali, manche eine wirklich gute. Try & Error
 
Zurück
Oben