Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Hallo !
Wie und Wo kann man beim Speedport Hybrid den DNS-Anbieter ändern / eintragen.
Bei der Fritzbox weiß ich es nur beim Speedport finde ich es nicht.
 
hat ja eigentlich NICHTS mit dem MP zu tun aber das sagt tante Google


  • Öffnen Sie die
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    und loggen Sie sich mit Ihrem Passwort ein.
  • Wechseln Sie zur Kategorie "Internet" und wählen Sie dort die "Internetverbindung" aus.
  • Unter dem Punkt "DSL Zugangsdaten" wechseln Sie den Anbieter von "Telekom" auf "anderer Anbieter".
  • Tipp: Machen Sie zuvor einen Screenshot von den angezeigten Zugangsdaten.
  • Aktivieren Sie anschließend die Option "Feste DNS-Server Adressen".
  • Geben Sie hier die primäre und sekundäre Adresse vom gewünschten DNS-Server ein. Beim DNS-Server von Google lauten die Adressen 8.8.8.8 und 8.8.4.4
  • Zusätzlich wird ein Nutzername verlangt. Dieser setzt sich zusammen aus der Anschlusskennung (X), der Zugangsnummer (Y), gefolgt von 0001 und @t-online.de. Ihr kompletter Nutzername muss das folgende Format aufweisen: XY0001@t-online.de
  • Über den Button "Speichern" wird der DNS-Server im Speedport geändert.
 
du hast aber shcon die letzten Seiten gelesen?

In der py die Basic URL ändern ?
 
Ja früher konnte ich bei Serienstream auch immer die URL ändern aber im Moment geht da nichts ich sehe nur kryptische Zeichen ….
serienstream.pyo
serienstream.so

DM900
 
@dhwz und Cojo
Das die .py nicht mehr verfügbar ist, hab ich begriffen.
Das dient ja dazu, das es nicht außerhalb der Dreamboxen verwendet wird. Leider finde ich den Hinweis nicht, wie ein Dreamboxbenutzer die Base URL. nun ändern kann.
Habe ich das überlesen oder geht dies nunmehr nur noch mit Updates?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie heute. serienstream geht wieder nach manuelem (das automatische beim Programmstart wollte nicht) update,
Freude meinerseits :)
 
Gestern Nachmittag hat meine Dream sich gemeldet wegen MPupdate.
Dann sage ich mal danke schön. Passt jetzt alles wieder was ich davon benutze.
Gruß

edit: Dann halt kein "MP" update. Jedenfalls freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dhwz
Du weisst wie die hier Ticken
mpgz ist ein zusatz zum mp, von daher ist es für die das gleiche,einfach so hinnehmen ;-)
Lohnt nicht immer was dazu zu schreiben
 
Zurück
Oben