Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

hab ein neues Thema eröffent ; MP OT Gelaber


Dorthin wird alles verschoben was NICHTS mit problemen des Plugins selbst zu tun hat !
 
Moin, hat jemand Ahnung warum streamtape und voe.sx Hoster im serienstream und Kinox über Mediaportal nicht mehr gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die was geändert haben, musst auf Update warten,sofern deine Box aktuell ist ( siehe Seite 1 Post 1)
 
Dhwz mach das ja schon einige Jahre, wenn ich ja gar über ein Jahrzehnt unentgeltlich…. Mir steht es eigentlich nicht zu dazu, etwas zu sagen aber ich möchte trotzdem meinen Senf hier rein hauen, er hat sich immer um das Media Potal gekümmert. Es hat bis heute reibungslos funktioniert und wenn er morgen mit dem Rollator in sein verdienten Ruhestand gehen möchte und das Media Portal nicht weiter supportet. Ist das vollkommen in Ordnung. Es ist sein privates, Schätzchen. Wenn ich die ganzen Anfeindungen lese in allen anderen Foren, ich hätte das Ding schon lange aufgegeben.
ich kann ihn total verstehen, wenn er einfach kein Bock hat, schließlich ist das seine Freizeit die er dafür Opfert.
 
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage. Habe eine DM900 mit 2.5 Image. DNS Server habe ich 8.8.8.8. und 8.8.4.4 eingetragen. Wenn ich eine. Film auf Kino schauen will kommt immer Verbinde bitte warten aber weiter geht es nicht. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke
 

Anhänge

  • DF5689DA-5CF6-4078-95FA-309913FA216D.jpeg
    DF5689DA-5CF6-4078-95FA-309913FA216D.jpeg
    1.003 KB · Aufrufe: 37
Hallo
Ich hänge bei MPgz update fest, kann mir einer sagen was ich übersehen habe?
Box ist Dm820 mit oe2.5 merlinimage
Habe zwar erst die Box, dann das mp aktualisiert, aber bei jedem Neustart bietet er das Mpgz update an, das jedoch bei mir nicht will.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • mpgz_update_20221121_1547.txt
    8,6 KB · Aufrufe: 37
du hast ein allgemeines problem,nicht nur bei mpgz Update !
Auch deine normalen Updates werden nicht gehen !

Err:61
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
./ Packages
404 Not Found

Deinstallier den Gutemine Kram,deine Box wird da eh nicht mehr unterstützt ( Nur noch One / Two und neuere )
 
Erstmal Danke, und wie krieg ich das runter? Dachte dasciszmt svhon runter?
Dankeschön

Edit:
So hier nich mal ordentlich ohne fehler:
Erstmal Danke, und wie krieg ich das runter? Dachte das ist schon runter?
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so eine SAche,wen du das Gutemine Plugin noch drauf hast, deaktiviere es und per Telnet dann deinstallieren,hast du des schon runter hilft nur handarbeit !!
Unter etc/apt alles durchsuchen und schauen wo was von Gutemine drin ist und das dort löschen ( am besten bei gestoptem Enigma2), kann fummelarbeit werden.
Oder schnell neu flashen und ohn denMist alles auber neu installieren

Edit :

Und wenn du schon dabei bist,auch gleich Sven H entfernen

For remove with telnet:



# gutemine plugin full remove:
apt-get update && apt-get autoremove -y enigma2-plugin-systemplugins-gutemine
# BluePanel / Addon-Manager gutemine and SvenH Filterlist remove:
rm /etc/enigma2/AddonFilterlist_gutemine.json
rm /etc/enigma2/AddonFilterlist_SvenH.json
rm /etc/enigma2/AddonFilterlistuser.json
# restart box or reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Hab mal beide zeilen
ZuErst das:
apt-get update && apt-get autoremove -y enigma2-plugin-systemplugins-gutemine
Dann das:
rm/etc/enigma2/AddonFilterlist_gutemine.json
bei telnet rein, aber das ist immer noch da
So, durchgelaufen ist das, aber deinstalliert ist das noch nicht, zumindest wird das immer noch angezeigt.



Problem hab ich mit der Aufgabe neu flashen. Meine gesicherten images sind so gross das sie im recovery Fenster immer mit "Not enough space" abgelehnt werden.
Von daher würde ich das gern irgendwie retten wollen.
Danke

Soweit gemacht, wie kriege ich jetzt denn die Updates wieder hin?
Meine drambox nörgelt immer noch und kann das Update nicht holen?
Gabs da nicht mal was?
Danke

Das mit dem wget funktioniert leider nicht. Eigentlich aktualusiere ich regelmäßig, wenn da dann steht "keine Aktualisierungen vorhanden"
merke ich erst was wenn die Mp Updates nicht gehen.
Blöderweise hat sich da MP selber aber aktualisieren lassen??
Das gute mine ist immer noch da, ich versuche mal ein Bild vom telnet anzuhängen

Imagegrösse: ich flashe übern windows browser ich glaube bis 138 MB gehen, meine gesicherten images haben aber teilweise 146 bis 150 MB
Das stammt noch vom Sofaflashen mit dbackup, wegen meinen configs.
Zum einen habe ich mir Schriftgrößen angepasst, zum andern weiß ich teilweise (dank meiner Schlaganfälle) nicht mehr wo. Diese Sofaflashen mit dbackup brauchte ich, weil ich zu Hause meine Box bisher aktualisieren konnte und die Sicherung dann im Wohnwagen meiner zweitbox eingespielt habe.

Update:
Mittlerweile habe ich das Mpgz update wohl drauf, (voe geht) die Updatemeldung erscheint beim Neustart nicht mehr.
Nebeneffekt: durch entfernen der "gute mine list" unter etc/apt funktioniert schon mal der Merlin Addonbrowser wieder, damit dürften dann auch die Merlin Updates wieder durchkommen.
Ganz so alt war mein stand wohl nicht, da ich ja recht viel übers GP4 an Aktualisierungen bekam.
Einzig die unter Erweiterungen vorhandene Gemini Image Sicherung kann ich derzeit nur zum sichern nutzen, zurückspielen einer solchen Sicherung gelingt mir zumindest ohne Netzwerkkabel (von der internen Festplatte oder einem usb stick) noch nicht. Das ist aber ein anderes Thema.
Das rescue loader update habe ich noch nicht, insofern weiß ich auch nicht was das später bringt.
Wird aber noch nachgeholt.
Edit: rescue update nachgeholt.
Vielen Dank Cojo
 
Zuletzt bearbeitet:
gib einfach mal per Telent

wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O - | /bin/sh

Und bitte Editier deine beiträe anstatt mehrere hintereinader zu machen,sowas sehen wir hie rnicht gern

P.S wie gross sind deine Backups denn ?
Normal gehts immer,auch wenn es eigetnlich nicht hierher gehört.

P.S 2
So wie ich das lese hast du wohl ewig nichts aktualisiert, darum würde ich mich mal intensiv kümmern !
Nicht nur das du regelmäsig Imageupdates machen solltest, auch z.B den Rescue mal erneuern

Per telnet : update-rescue -v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, musste meine Dreambox One UHD komplett neu machen. Hab jetzt newnigma 2 drauf vom 25.12.22
Würde gern wieder MediaPortal drauf haben wollen aber bekomm es einfach nicht gebacken. DCC E2 hab ich schon runtergeladen aber ich bekomme keine Verbindung hin. Kann mir bitte jemand helfen? gern auch über Nachricht. Vielen dank :)
 
Zurück
Oben