Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox hängt beim starten (green-screen) mit crash log

tobe

Ist oft hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
tag leute.

hab probleme mit meiner dm. hab vorhin paar plugins gelöscht (ausversehen was falsches) danach ging die box aber noch (auch nach reboot)
dann hatte ich vor nen samba server zu installieren. per telnet ganz normal "opkg install samba" eingegeben. erst hat ers gemacht dann kam ne fehlermeldung zu wenig platz.
hab ich nachgeschaut waren noch 600kb~ im flash. so daraufhin hab ich nach der datei gesucht und wollte diese löschen das ich wieder meine paar mb platz habe
neustart gemacht und nichts geht mehr...

hier der crashlog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier grade noch nen bild vom crashlog am tv. vllt gehts damit einfacher:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann mir jemand helfen? keine lust das ding wieder neu zu machen...
 
AW: dreambox hängt beim starten (green-screen) mit crash log

so, da meines erwachtens ja einfach kein platz mehr auf der box war, hab ich mal rumgeschaut was ich löschen könnt... bin dann im ordner "usr"lib"opkg"info gegangen und hab die datei "enigma2-extensions-webinterface-sim2-dreamoem.list" gelöscht. meines erachtens ja fürs webinterface. dachte ich das geht jetzt nicht mehr. geht allerdings noch und die box springt an.allerdings wird mir immernoch angezeigt das nur 600kb im flash frei sein... wo find ich die datei welche alles zum crashen bringt?

edit::::

hab jetzt mal gesehen das ich wohl warum auch immer 2 webinterfaces habe....
wollte das 2te namens: "enigma2-extensions-webinterface-sim2-dreamoem" löschen... geht weder an der box direkt noch per telnet mit der meldung: "§ no space left on device" :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox hängt beim starten (green-screen) mit crash log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

0,6MB !! Free im Flash !
Sagt doch alles !
--------------
Grad einen Stream von MediaPortal mit Mediainfo aufgenommen !?
------------------------------------
Egal, flash neu und erweitere deinen Flash !
-------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: dreambox hängt beim starten (green-screen) mit crash log

ja weiß ich.. hab jetz bissje was löschen können hab jetzt 1,6 mb frei.

aufgenommen hatte ich nichts. wie gesagt ich wollte nur per telnet samba installieren und zack abgebrochen. und die geladene datei muss ja irgendwo sein. also müsst ja nur diese datei aufgefunden werden zum löschen...?
 
AW: dreambox hängt beim starten (green-screen) mit crash log

joa werds wohl machen und dann direkt freez installieren... wenn ich freez installieren will sagt er mir es geht nicht weil eine datei fehlt: kernel-module-unionfs
wo bekomm ich die her? google liefert auch nur fragen themen dazu. bzw eien datein hab ich gefunden die nicht geht.

achja. freeze geht auch mit ner clone ne?
 
AW: dreambox hängt beim starten (green-screen) mit crash log

Link ist nicht mehr aktiv.

Anleitung lesen !
 
AW: dreambox hängt beim starten (green-screen) mit crash log

hab ich getan, funzt das nur mit den images die dort angezeigt werden? würde meins gerne behalten.
 
AW: dreambox hängt beim starten (green-screen) mit crash log

so... dankeschön. hab nun freetz erfolgreich installiert! 7gb frei :)
jetzt kann hoffentlich erstmal nichts schief gehen :D

danke aufjedenfall
 
Zurück
Oben