Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Installation auf der One/Two
Die Installation auf der One/Two geht entweder per Telnet unter dem User root (analog zu den anderen Dreamboxen) oder per SSH unter dem User newnigma2. Bei Letzterem ist zu beachten sudo zu verwenden.

Beispiel für die Ausführung per SSH unter dem User newnigma2:
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O - | sudo /bin/sh

Beispiel für die Ausführung per Telnet unter dem User root:
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-O - | /bin/sh
 
MP wird per Befehl direkt installiert und nicht mit nem Tool kopiert.
 
Dann nimm doch das Webinf von NN2 zum inst. Mit DCC bekomme ich seit gefühlt paar Jahren keine Verbindung zu meinen Boxen.
 
@thosch1973

dein telnetbefehl ist für oe2.0 boxen, die one ist oe2.6.
hat also ne komplett andere struktur.
deswegen ist der befehl zur vollinstallation so wie @gaz-man schrieb.

@ManfredFuchs

wenn du übers dcc nicht auf deine box kommst, stimmen deine einstellungen dafür nicht.
einen namen, ip, user & passwort einzugeben, damit eine verbindung zustande kommt, dürfte ja wohl nicht so schwer sein.
 
Warum wird hier immer so viel drum rum gebastelt und nicht einfach das offizielle verwendet?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So geht's und alles andere sollte schnell vergessen werden
 
Hallo,
bei meiner Dream feheln etlich Mediatheken iim Mediaportal. Updates macht die Box aber.
Wie kann ich das Fixen?
Danke für euer Hilfe.
 
Hallo,

Es gibt einige mögliche Gründe, warum einige Mediatheken im Mediaportal fehlen könnten. Hier sind einige Lösungsvorschläge:

1. Überprüfen Sie, ob das Mediaportal und die Mediatheken auf dem neuesten Stand sind. Gehen Sie dazu im Mediaportal auf "Einstellungen" und dann auf "Software-Update". Klicken Sie auf "Jetzt aktualisieren", um sicherzustellen, dass das Mediaportal und die Mediatheken auf dem neuesten Stand sind.

2. Überprüfen Sie, ob die fehlenden Mediatheken in der Liste der verfügbaren Mediatheken aufgeführt sind. Gehen Sie dazu im Mediaportal auf "Mediathek" und dann auf "Alle Mediatheken". Wenn die fehlenden Mediatheken nicht aufgeführt sind, müssen Sie sie manuell hinzufügen. Gehen Sie dazu im Mediaportal auf "Einstellungen" und dann auf "Mediatheken hinzufügen". Suchen Sie nach den fehlenden Mediatheken und fügen Sie sie hinzu.

3. Löschen Sie den Mediaportal-Cache. Gehen Sie dazu im Mediaportal auf "Einstellungen" und dann auf "Cache löschen". Starten Sie die Box neu und prüfen Sie, ob die fehlenden Mediatheken jetzt verfügbar sind.

4. Stellen Sie sicher, dass Ihre Dreambox mit dem Internet verbunden ist. Einige Mediatheken erfordern eine Internetverbindung, um verfügbar zu sein.

Wenn keiner dieser Lösungsvorschläge das Problem behebt, können Sie versuchen, das Mediaportal und die Mediatheken manuell zu aktualisieren. Gehen Sie dazu auf die Website des Mediaportal-Entwicklers und laden Sie die neueste Version des Mediaportals und der Mediatheken herunter. Installieren Sie sie dann manuell auf Ihrer Dreambox.

Ich hoffe, dass einer dieser Lösungsvorschläge das Problem löst. Wenn nicht, können Sie weitere Unterstützung im Forum suchen oder sich an den Hersteller Ihrer Dreambox wenden.
 
Zurück
Oben