Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediapoertal und Acamd fragen seit kurzem falsche Karte ab.

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo.

Seit kurzem habe ich ein Problem, das ich z.B Kabel eins Classic gucke, und Acamd 0.6.2.0 die falsche Karte abfragt. Seit 1 Jahr lief es ohne Probleme.
Ich habe zwei V13 Sat Karten, eine HD01 und eine ORF Karte. Wenn ich auf einen Sender schalte, z.B. Kabel eins Classic sendet Acamd die anfrage an die 0d05 ORF Karte. Was natürlich nicht funktioniert.

Wenn ich RTL HD gucke, geht es mal 30 min und dann geht es wieder auf die falsche Karte.

Auf meinem Igel läuft Oscam. Wenn ich meinen Client Kille, und er sich neu verbindet geht es wieder, aber nur ein paar Sekunden.

Bei meinen Freunden mit Dreamboxen tritt dieses Problem nicht auf.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen kann? Ich habe keinen Ansatz. Liegt es am Oscam Server, am Acamd oder an Mediaportal?

Vielen Dank schon mal.

Mfg Sneaker
 
AW: Mediapoertal und Acamd fragen seit kurzem falsche Karte ab.

Wie sind die Cardreader angeschlossen? Per USB an der Linux Box? Wenn du die umgesteckt hast, vielleicht hat sich die interne Belegung auch verändert? /dev/ttyUSB0 <-> /dev/ttyUSB1? Nur eine Vermutung. Bei korrekter Konfiguration sollte der Request ja nur an den Reader mit der korrekten CAID gesendet werden, da kann man einiges einstellen unter OSCam.
 
Zurück
Oben