Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky mit CI+ und Austria über Oscam

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Ich nutze seit Jahren schon eine Vu+ Solo2 mit dem neustem VTI Image und dem neustem Oscam. Durch die neue änderungen bei Sky, bin ich gezwungen meine V14 karte mit einem Ci+ Modul von sky zu verwenden.

Hatte vorher eine V14 Karte von Sky und eine Karte von ORF mit AustriaSat übers Oscam am laufen gehabt. Lief bis vor kurzen auch super. Nun hat ja Sky an den Karten geschraubt und von da an, habe ich mein CI+ von sky in meiner VU+ Solo2 nun in Betrieb. Ich nutze die ORF Karte im Irdeto Modus.

Jedoch habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich das Modul mit der V14 karte allein nutze, bekomme ich

Sat1 emotion, Kabel eins Classic, Animax

Ohne Problem mit dem Modul und der karte auf.

Betreibe ich nun zusätzlich die ORF karte mit dem Austriasat Paket per Oscam 11233, sind die Sender für 3 sek da und dann bleiben sie Stehen.

Wie kann ich die Einstellung anpassen im Oscam, damit die Sender für die Abfrage über das Modul erkannt werden?
 
AW: Sky mit CI+ und Austria über Oscam

Sender/Caid ist dem Modul zugewiesen?

Ansonsten würde ich es über negative Services versuchen. Also Services anlegen für die drei Sender und diese dann nicht erlauben.
 
Also, sender sind dem Modul Zugewiesen. Jedoch ist es das Gleiche problem.

Wie und wo, lege ich die negative Service an und was genau muß da rein?

Das habe ich zur Zeit drin:

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frage, was muß ich noch einfügen und wo?

kann mir keiner bei meinem Problem Helfen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky mit CI+ und Austria über Oscam

Du nutzt doch schon Services. Dann dürfte es doch kein Problem für Dich sein, die Services für die drei Sender anzupassen.

[3Sender]
caid = 0648
provid =
srvid = srvids von den drei Sendern eintragen (musste nachsehen, weiss ich nicht auswendig)

Und dann im Reader der Sky Karte mit negativen Services verbieten, indem Du folgende Zeile unter dem Reader hinzufügst oder im Webif den Haken bei Reader services settings bei Not_Services hinzufügst:

services = !3Sender

Musst halt mal probieren, es gibt hier keine Patentlösung für jede Kartenkombi.

Oder einfacher, die drei Sender anstatt über das Modul, über die Karte entschlüsseln lassen.
Dann einfach nicht die drei Sender dem Modul zuordnen.
 
AW: Sky mit CI+ und Austria über Oscam

Danke, für die Lösung. Wahr zwar einfach gewesen, aber mann muß in diesem Fall erstmal drauf kommen. Da ich ja noch keine Erfahrung mit dem Sky Modul in verbindung mit Oscam betrieben Karte hatte.

Aber, Dank deines Anstoßes, geht jetzt alles super.
 
AW: Sky mit CI+ und Austria über Oscam

Na also :emoticon-0105-wink:
Nur interessehalber: Für was hast Du Dich entschieden? Services oder Sender über Oscam erhellen?
 
AW: Sky mit CI+ und Austria über Oscam

Habe mich für die Service entschieden und das geht klasse.
 
AW: Sky mit CI+ und Austria über Oscam

Hallo,
ich habe eine kurze Frage: Ich habe eine Unibox eco+, im Kartenschacht eine ORF Karte 0648 und das Sky CI+ Modul. Die funktionieren auch, aber nur einzeln. Will ich ORF schauen, dann muss ich das Sky Modul rausziehen, oder umgekehrt. Kann man das nicht so zuweisen, dass das gemeinsam verwendbar ist?
ORF momentan mit doscam, da oscam nach Neuinstallation nicht geht. Irgendwo hakt es.
Bald werde ich mir eine VU+ duo2 kaufen: Funktioniert das konfigurieren mit dem oscam buttler gut?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky mit CI+ und Austria über Oscam

Keine Ahnung, was bei der Unibox Eco+ mögich ist und was nicht.
Und bei der Duo2 funktioniert das Konfigurieren so gut, wie man sich anstellt.
 
AW: Sky mit CI+ und Austria über Oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich würde dir Empfehlen, das Doscam raus zu machen und auf Oscam umzusteigen. Wenn dann Oscam drin ist, kannst du super damit die Einstellungen änderen.
Hatte auch Doscam probiert und wahr sehr Unzufrieden. Da ich auch diese Probleme damit hatte. Habe dann Oscam genommen und geht super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky mit CI+ und Austria über Oscam

Vielen Dank!
Oscam habe ich gut hinbekommen, EMM wurden geschrieben.... Aber nun habe ich neues Image Open ATV 5.3 installiert und habe meine Oscam Einstellungen von vorher eingegeben. Aber irgend was geht nicht, bleibt dunkel. Obwohl die die Rechte geschrieben werden. Ich arbeite ja nur mit Box und Lan (WLAN) zum PC.
Und natürlich habe ich nun auch neues Oscam 11.... oben.
Daher war meine Frage auch wegen VU+ ob das mit dem Oscam buttler gut geht... ich möchte die Duo 2 kaufen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky mit CI+ und Austria über Oscam

Mit dem Oscam buttler kannst du es auch einrichten, damit die Karte erkannt wird.
 
Zurück
Oben