Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal 2 - MDapi -Acamd Oscam + CI- Modul

0Cool

Newbie
Registriert
1. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

hab mir nen HTPC mit Mediaportal und Kodi als Client zusammen gebaut. TV Karte ist eine Digital Devices 2 Tuner und ein DD Duoflex CI- Modul

Habe MDAPI und ACAMD installiert um auf einen OScam Server zuzugreifen, in dem die HD01 HD- Plus Kanäle entschlüsselt.
Funktioniert auch erstmal, zwei Probleme oder Herausforderungen haben ich

Es wird immer nur ein HD- Plus Sender gleichzeitig entschlüsselt obwohl laut meiner Recherche auch mehr gehen sollten. Habe in der MDAPICards.xms EnableMdapi auf 4 gesetzt, gleichermaßen die gleichzeitig zu dekodiereneden Kanäle in den EIgenschafen den TV- Servers

Ich würde nun gerne meine V14 im Alphacrypt Light paralell zu ACMD im CI- Modul betreiben. DIe Entschlüsselungsabfrage geht aber immer auf das ACMD, sehe ich zumindest so im Monitor. Ohne Acamd funktioniert die Entschlüsselung.

Was muss ich tun oder was mache ich falsch?

Kann ich das Alphacrypt von der ACAMD aus ansprechen. Will das Signal nur am Server entschlüsseln kein Cardsharing o.ä.

Danke!!


EDIT: Ein Problem ist gelöst, Sky Sender werden nun entschlüsselt. Hatte die V14 CAID in der Acamd_PMT.txt auf Ignore gesetzt, da ich dachte, damit würde ich erzwingen, daß die Karte genutzt wird. Es war aber genau andersrum. Mit Priorisierung der CAID werden nun sowohl HD+ über acamd - OScam als auch Sky Sender über das CI- Modul - Alphacrypt - V14 entschlüsselt.

Das Problem, daß die gleichzeitige Entschlüsselung mehrere Kanäle nicht funktioniert besteht aber immer noch, Bei Sky bleibt auf einem Client das Bild stehen, wenn ich auf einem anderen Client einen anderen Sky- Kanal schalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage, ob Mediaportal/ACAMD/Duoflex-CI MTD können, also die ganze Kette. Welche SAT/Kabel-E2-Receiver können MTD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist gibt es keinen E2 Receiver der das kann, mit einen HTPC dürfte die Sache schon anders aussehen.
 
Kannst Du mir eine funktionierende HW/SW-Kombination nennen, mit der das funktioniert? Das ganze sollte in der Lage sein, zwei unterschiedliche Sender zu entschlüsseln und zu zwei unterschiedlichen Geräten zu streamen oder 1 aufzeichnen und 1 streamen.

Irgendwie sollte die Konfiguration von 0Cool bereits MTD fähig sein. Zumindest scheinen es die Komponenten zu können. Irgendwie soll man jedem Tuner jeweils das CI zuweisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit MP nicht aus aber mit DVBVIEWER und DMS ist das kein Problem.
Allerdings verwende ich mdvbapi um auf Oscam zuzugreifen.
HW DD Cinema S2 + Flexmodul + DD Ci Modul und ACL für die gepairte v14.
Damit sind 4 unterschiedliche Streams möglich.
Die HD+ Karte läuft auf einem Raspberry mdvbapi greift dort über die Netzwerkschnittstelle auf Oscam zu.
Als ich noch Acamd in Verwendung hatte musste ich für jeden Tuner ein separates Benutzer Name + Passwort unter Plugins\Plugins1..4 vergeben.
 
So hatte ich es mit DVBVIEWER und mehrere Instanzen auch am laufen.
Ist schon ne ganze Weile her aber wenn ich mich noch recht erinnere, konnte man Plugins1..4 nicht mit derselben C-Line betreiben, da musste jedes Plugin seine eigene C-Line haben.
 
Moin,
ich habe einen Oscam auf einer Syno-DS zu laufen. Am USB steckt eine Easymouse mit einer KDG-G09-Smartcard.
In meinem MP-TV-Server (Win10) stecken 3 Floppy-DTV die alle drei gleichzeitig über Oscam entschlüsseln können.
Hatte auch schon eine Fritzbox (Freetz) und Raspi also Oscamserver zu laufen.
Auch habe ich schon Mdapi-Plus mit Mediaportal zu laufen gehabt - alles funktioniert!
Grüße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben