Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam zeigt falschen Sendernamen an

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass mir in OSCam falsche Sendernamen angezeigt werden. Ich schaue z.B. ProSieben HD (EF75) angezeigt wird mir aber kabel eins HD (EF76). Ich dachte immer, es würde an meiner nicht aktuellen oscam.srvid liegen, da ich diese schon lange nicht mehr geupdatet habe.

Also habe ich heute mal die oscam.srvid geupdatet und alles aktualisiert, aber leider werden mir die Sender immer noch falsch angezeigt.

Das Problem ist bei so gut wie jedem Sender vorhanden, manche jedoch werden richtig angezeigt, aber nur sehr wenige.

Auf dem Server läuft OSCam r11380 und auf dem Receiver (VU+ Ultimo 4K) läuft OSCam r11377.

Hier mal die Configs...

Receiver:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lokale UM01 Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Proxie:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Konfiguration habe ich seit Jahren so im Einsatz und hatte nie wirklich Probleme damit, zumindest nicht dieses wie aktuell.

PS: CacheEX ist als Proxie und Client deaktiviert.

Kennt jemand dieses Problem, und hat sogar eine Lösung dafür?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte halt Fast Channel Change aus, dann hast du das Problem nicht mehr.
 
Ich hätte es vielleicht erwähnen sollen, aber dieses Problem betrifft nicht nur mich, sondern auch alle anderen Clients.
 
Wie gesagt, dieses Problem betrifft nicht nur mich, sondern auch alle anderen Clients
 
Das ist kein Problem, sondern Lack of Design beim FCC (Du weißt schon was ein FBC Tuner ist?).
 
Ja das weiß ich. Aber noch mal, es haben alle meine Clients, nicht nur ich. Und nicht alle meine Clients haben einen FCC-Tuner.
 
Warum schaltest du es nicht ernst mal aus? Oder willst du das Problem am Ende gar nicht lösen?
 
Es ist ausgeschaltet, und es hat sich nichts verändert.

Ich habe gerade meine Solo SE V2 eingeschaltet, und da werden mir auch falsche Sender angezeigt. Und dieser Receiver hat keinen FCC-Tuner.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Problem die SRVID betrifft solltest du vielleicht einen Teil davon posten und das log dazu
 
Hi

wo in Oscam wird es falsch angezeigt ?o_O
im LiveLog ?:confused:

HF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich jetzt gemacht, und die Sendernamen werden hineingeschrieben. Werden die Sendernamen jetzt immer automatisch in die oscam.srvid2 gefüllt ohne das ich die oscam.srvid pflegen muss bzw. dort etwas drin stehen muss?

Es wird im Log und im Status falsch angezeigt

(ecm) VU (1830@000000/0000/EF76/92:XXXXXXXXXXXXXXXXXX): found (350 ms) by XXXXXX (P/1/2/3) - kabel eins HD (cwc OK) --> Schaue aber gerade Pro7 HD

Bildschirmfoto 2017-05-29 um 14.26.16.png
 
Zurück
Oben