Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Soweit ich das auf den ersten Blick sehe, wurde die Rücksicherung nicht korrekt eingespielt, es gibt wieder mal doppelte Unterverzeichnisse /Navi/Navi/, das bedeutet dass auf der Rücksicherung die Daten im falschen Verzeichnis am USB Stick waren und somit auch falsch in das Navi kopiert wurden.

Versuche die Rücksicherung (Restaurationscript) noch einmal, Sicherungsdaten dieses Mal richtig auf den USB-Stick kopieren, siehe Kurzanleitung im Skript.

PS: Am einfachsten ist bei der Sicherung die autorun.sh Datei zu tauschen vom Savescript autorun.sh auf das Restorescript autorun.sh und am Rest am USB NICHTS ändern und den USB wieder anstecken, abwarten bis er nicht mehr blinkt, dann abziehen und Navi neu starten = durch längeren druck auf den EIN/AUS Taster, und zum Schluss ev. noch das restauration_navi.txt Log-File checken ob Rücksicherung korrekt gelaufen ;)

Und falls es nicht klappt mal den Log von der Sicherung posten (Sauvegarde.txt + restauration_navi.txt), vielleicht ist deine 1.Sicherung schon fehlerhaft?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst einmal für Deine Hilfe, softwarefun!
Ich habe den doppelten Ordner (nng2/navi/...) vom Stick entfernt und es erneut probiert. Leider war die Restauration nicht erfolgreich: Die doppelten Ordner sind nach wie vor im MN vorhanden und die beiden Navi-Buttons sind zwar wieder da, aber beim Zustimmen bestätigen passiert nichts weiter, außer, dass das MN irgendwann wieder einfriert. Darum hier meine Dateien...

Möglicherweise benutze ich nicht das gleiche Script für die Restauration. Es könnte sein, das ich Es aus einem anderen Forum habe!?! Darum hier mein verwendetes Script...
 

Anhänge

  • restauration_navi.txt
    78,4 KB · Aufrufe: 16
  • Sauvegarde.txt
    80 KB · Aufrufe: 10
  • autorun.txt
    732 Bytes · Aufrufe: 10
lt. restauration Log File vom [02-09-2021_10:07:21] hast du aber noch immer etliche /nng2/navi/ Unterverzeichnisse am USB Stick?

Das Verzeichnis /navi/ hat am USB nichts verloren (bitte das komplette /navi/ mit allen Untervezeichnissen löschen, am USB gibt es nur nng2 oder nng), komisch wie es manchen Leute schaffen das es dazu kommt (ev. ein anderes Tool wie POI Base?), das Restore Script von dir ist zwar nicht das Neueste ist aber OK.

Anbei das Lösch-Script mit dem du /navi/navi vom Navi löschen kannst (mit dem Befehl: rm -r /navi/navi), vom USB musst es selber löschen. (bitte dann Efface_Fichier.txt Log kontrollieren ob auch wirklich gelöscht wurde)
Und auch anbei Screehshots wie das nng2 Verzeichnis am USB-Stick aussehen muss.

Falls es dann noch immer nicht läuft, wieder eine Diagnose machen und hochladen.

lg
 

Anhänge

  • einzelne_Dateien_löschen.rar
    1,1 KB · Aufrufe: 13
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59 KB · Aufrufe: 17
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt mal gemacht, was Du geschrieben hast. Zusätzlich habe ich noch ein Diagnose-Script ausgeführt. Die doppelten Einträge sind gelöscht. Leider funktioniert das Navi immer noch nicht.Ich habe nach jeder Aktion das MN direkt am Gerät ausgeschaltet und neu gestartet, um zu sehen, ob es wieder funktioniert. Als letzten Schritt habe ich den bereinigten Restore-USB-Stick verwendet.
 

Anhänge

  • Efface_Fichier.txt
    125 Bytes · Aufrufe: 7
  • restauration_navi.txt
    37,5 KB · Aufrufe: 5
  • Diag_Navi.txt
    42,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast noch immer doppelte Maps auf deinem Navi die eindeutig falsch kopiert wurden.
Also Maps und POI die nicht im content/map und content/POI sind, zudem denke ich die LGe_Renault_ULC4_18CY_Primo_RO_17Q2_HM_POI_KML_SPC_JV_iROHM@17Q2RenaultULC.lyc muss weg.

Weiter falsch und tw. doppelt, lt. Diag am Navi:
/navi/map
/navi/poi
/navi/speedcam

Richtig am Navi ist:
/navi/content/map
/navi/content/poi
/navi/content/speedcam
usw.


Wenn man was aufs neues Navi kopiert muss es sich am USB Stick in diesen Verzeichnissen befinden:
nng\content\map
nng\content\poi
nng\content\speedcam
usw.

Beim Backup und Restore am USB Stick:
nng2\content\map
nng2\content\poi
nng2\content\speedcam

Mache Mal Screenshots von deiner kompletten Verzeichnisstruktur der 1. Sicherung bzw. Restorstick vor den Updates, oder kopierst du nach der 1. Backup Rücksicherung schon wieder was drauf?
Bevor das Navi im Originalzustand nicht wieder funktioniert nichts weiter machen ;)

PS: Und verwende zur Sichheit unsere Scrips vom DL-Bereich, vielleicht hat dein (fremdes) Kopierscript einen Fehler.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die von Dir angegebenen Verzeichnisse gelöscht inklusive der beiden LPG-Einträge. Die von Dir ebenfalls genannte .lyc habe ich stehen gelassen, da sie von Anfang an drauf war. (Es handelt sich um ein Import-Fahrzeug aus Rumänien und die Datei scheint wegen dem _RO_ im Namen von dort zu stammen.) Danach hat das Navi wieder funktioniert!
Als nächstes habe ich gleich eine Sicherung durchgeführt und dann wie bei Mr. Anleitung beschrieben, die restore_navi_neu_mit_nng_rw ausgeführt. Navi-Buttons wieder weg. :(
So ganz habe ich das mit dem restore_navi noch nicht verstanden :unsure:
 
Die restore_navi_neu_mit_nng_rw ist nur für den Fall wenn nichts mehr geht, um ein Backup einzuspielen.

Korrekter Ablauf wäre:
1.) Sicherung von Original machen mit autorun_save_navi-Archiv_neu_mit_nng_rw
2.) eine neue Karte (nur .fbl) umbenennen + zum Testen einspielen mit autorun_ecrit_navi-Archiv_neu__ab_1.0.15
USB Ordner \nng\content\map
3.) wenn alles funktioniert, dann weitere Daten und poi und spc mit autorun_ecrit_navi-Archiv_neu__ab_1.0.15 versuchen.
fertig

Und das Restorescript vergiss mal so lange alles läuft, dieses löscht das ganze Navi wieder.
lg
 
Bevor man irgendwelche Änderungen Vornimmt.
USB-stick mit Fat32 formatieren-->Fingerprint am Navi erstellen-->Fingerprint auf PC speicher/,sichern.
USB-stick mit Fat32 formatieren-->das autorun_save_navi-Archiv auf den USB-Stick kopieren und eine
Sicherung durchführen--> den Inhalt des Stick natürlich auf PC sichern.
USB-stick mit Fat32 formatieren und jetzt erst anfangen eventuelle Änderungen über die Linuxscripts zu vollziehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

autorun_save_navi-Archiv_neu_mit_nng_rw ist das Script zum Sichern, nicht das ecrit Script ;)

Und den Fingerprint brauchst du nur zu machen, kurz bevor man die originale Toolbox für MediaNav nutzt.

Lg
 
Änderungen siehst du in logfile txt vom Kopierscript ecrit viel besser ;) beim neuen Script ist die Diagnose schon eingebaut.

Ich erstelle auch immer nach einem Update (map,POI,spc oder Software usw.) gleich einen Fingerprint, um jederzeit ein ev. vorhandenes neues Toolbox Update sofort downloaden zu können.

Lg
 
Sie laufen auf alten Skripten (alle vorhandenen Skripte starten sowieso von denen, die Buldo am Anfang erstellt hat)
Wir machen seit einiger Zeit Skripte mit Popups und Sounds, ich kann sie mit Ihnen teilen, wenn Sie möchten, aber das Ideal wäre, wenn einer von Ihnen die Übersetzungen für mich zuerst in Ihrer Sprache anfertigt, damit die Sounds und Texte verständlich sind für dich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt den Textteil, der für mich übersetzt werden müsste, aber es gibt auch das Tutorial und die Sprachwarnungen, haben Sie eine E-Mail, damit ich Ihnen alles senden kann, was Sie dafür brauchen? @ Moderator, wenn ich meinen Text auf Französisch zitiere, dann um mich daran zu erinnern, was ich schreibe, weil ich sonst die Übersetzungen nicht habe, ist es wirklich ein Problem für dich, dass du meinen Text löschst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben