Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja bei einem SW Update von 1.0.13.xx auf 1.0.15.xx ist das so (= nur eine update.lgu am Stick), dass man die Crack nngnavi neu kopieren muss, sonst kommt ein Lizenzfehler im Navi, Rest läuft und der UX Ordner wird zurückgesetzt und man muss Zusatztools wie Höhe und Speed auh neu installieren, bei einem Configupdate z.B. 9.4 auf 10.2 nicht. ;)

Du kannst deinen SW Version in den Einstellungen --> System am Navi sehen, wenn da aktuell 1.0.15.1 steht ist alles OK
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE HILFE HILFE

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.

Ich brauche dringend die aktuellste BaseMap.fbl für mein MediaNav Evolution (Linux). Habe aktuell HERE Q4_2020 drauf.
Leider musste ich das System neu aufsetzen und dabei ist die BaseMap leider verschwunden und mir fehlt die Sicherung.
Kann mir jemand kurzfristig helfen?
Danke im voraus, Gruß Gerd
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Fingerprint und save_navi erstellen ist grungsätzlich jedem zu empfehlen,bevor man Änderungen am Navi vornimmt.
------------------------------------------------------
Anfrage an alle.
Auf dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat Dacia,ganz unten der blaue Button eine "2015_04_07_4_0_5_recovery.zip" verlinkt.
Aufgrund des Datum´s der Datei geh ich persönlich davon aus,das dieses Archiv nur für die WinCe Versionen bis 9.1.3 gedacht ist,
mit der man dann wohl einen gewissen Urzustand des MediaNav herstellen kann.
Auf welche Firmwareversion dann zurückgestellt wird steht für mich in den Sternen.
Hat jemand dieses Recoveryarchiv schon mal angewendet?
In meinen Umfeld summen mittlerweile etliche Dacia´s mit MediaNav 1+2+3 umher und man grüßt nicht nur,es wird sich auch
Unterhalten sowie auch miteinander mit Erfahrungen/Probleme/Vor-Nachteile etc. ausgetauscht.
Grund meiner Anfrage ist,mein Nachbar hat für seine Enkelin einen gebrauchten Sandero Stepway erworben,auf dem ein
"Menavrus 4.0.1.4" installiert wurde.
Kann man dann dieses Recoveryarchiv dann einfach ausführen um erstmal einen gewissen Urzustand herzustellen?
Ich möchte ja nicht das MediaNav briggen,bevor gar nichts mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja 2015, das ist die Windows CE Version, er soll es vorher Mal über die originale Toolbox versuchen, mit etwas Glück bekommt er die letzte Version 9.1.3 als Update angeboten.

Menavrus 4.0.1.4 kenn ich nicht ev. hilft dir Google dazu weiter.

PS: Weiter CE Fragen bitte im Windows CE MediaNav Forum stellen, sonst kommt es hier zum Durcheinander.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da was interessantes gelesen; GestNav3 für die Versionen v1.0.15.1
Hat da jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
 
GestNav3 gibt es schon länger im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ich verwende es nicht, das Design gefällt mir nicht.

Man muss nur aufpassen bei jedem SW Update muss man dann auf die neue GestNav3 Version warten und kann im schlimmsten Fall bis dahin sein Navi nicht mehr verwenden, beim Update von 1.0.13.xx auf 1.0.15.xx gab es jede menge User die dann kein Navi mehr hatten, tw. auch für einige Wochen da hier sehr viele Teile im GestNav neu gemacht werden mussten, bevor es eine neue Version für 1.0.15.1 gab.

PS: Falls man es verweden / testen will, unbedingt die dort bereits eingebaute Backup / Restore Funktion nutzen und IMMER VOR einem Toolbox SW Update z.B. auf 1.0.16.xx / 1.0.17.xx / 1.0.18.xx dann zuerst GestNavi3 wieder de-installieren.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich habe immer noch ein wenig Schwierigkeiten, die Bedeutung von Ich mag das Design nicht zu verstehen. bleibst du auf dem Original-Skin, ist das Design das gleiche
dann sagen, dass Gestnav3 für den Verlust der Navigation durch den Wechsel auf die neue Firmware-Version für einige verantwortlich ist, auch hier kann ich dir auch nicht zustimmen.
Es ist klar, dass wir, wenn eine neue Firmware-Version herauskommt, ein wenig Zeit brauchen, um uns anzupassen, denn Renault-Dacia (und LG) versucht, dem entgegenzuwirken, was wir eingeführt haben, sie sind nicht verrückt
Bisher gibt es nur für die no_map, dass wir sagen, nicht auf v1.0.15.1 zu gehen, für diejenigen, die dann die Navigation aktivieren möchten, weil wir den Ton auf der Primo-Navigation verlieren und wir den Grund nicht gefunden haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info.

Also mit GestNav3 kann man auch das Original-Skin von Renault behalten und trotzdem alle neuen Funktionen von GestNav3 nutzen auch bei der Navigation?

Lg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo schaue mal im Anhang dort sind auch Links wie du "menavrus " entfernen kannst und das MN 1 auf den neusten Stand Firmware 4.1.0 bringen kannst.
Hattte vor Jahren die selbe "Menavrus Firmware " drauf und Heute die neustren Karten. Mußt dich halt etwas einlesen im CE Bereich und im Anhang = Link gelb.
Gruß
 

Anhänge

  • Startbildschirm vom MN und MNE ändern usw.pdf
    45,4 KB · Aufrufe: 24
Das Thema GestNav3 erscheint mir sehr spannend, leider habe ich mein MNE noch nicht, daher kann ich es selber nicht testen, Wenn ich das richtig verstanden habe kann man unter anderem Karten auf dem USB-Stick haben und braucht diese nicht auf das MNE installieren. Das ist doch praktisch, oder spricht da was dagegen? Ist das Routing langsamer, oder kann man keine Musik mehr vom Stick hören?
Wenig Ahnung, aber viele Fragen :-D

Daher:
Kenn jemand ein aktuelles Tutorial in Deutsch/Englisch für das Tool?

CIAO
 
ja das kannst du alles ohne probleme machen
Und viele andere Dinge, das Tutorial auf Deutsch ist sehr alt (Version 1.16) und daher total veraltet, da wir seither viel rezensiert haben
das Tutorial ist auf Italienisch, Spanisch (aber nicht ganz aktuell), Russisch (aber nicht ganz aktuell) verfügbar
GestNav3 ist vollständig reversibel
Sie können meine Videos sehen, aber sie sind auf Französisch
und für GestNav3 für v1.0.15.1 ist es hier =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
= 67731.msg761959 # msg761959
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe Experten,

leider hat sich mein Navi vom MediaNav meines Dacia verabschiedet, Version 1.0.15.1.19. Was war geschehen: Ich hatte meine erste Karte (Netherland) aufgespielt und auch gleich am Wochenende erfolgreich benutzt. Als nächstes kam ein POI zum Anzeigen von LPG-Tankstellen auf den Stick. Hier hatte ich wohl den Fehler gemacht, den gleichen Stick zu nehmen, bei dem die Hollandkarte noch im nng-Verzeichnis vorhanden war. Ich hatte dummerweise auch keine Sicherung nach der Aktualisierung ( mit der Netherland-Karte) gemacht. Das Verhalten des MN danach: Bei betätigen des Zustimmen-Buttons des Navi‘s bleibt dieser für etwa 2 Sekunden rot. Danach passiert nichts. Der Button kann erneut gedrückt werden mit dem gleichen Ergebnis. Wenn ich länger warte, kommt evt. der Routenplaner, also die erste Seite vom Navi-Menü. Allerdings ist dann das komplette MN eingefroren. Kein Button reagiert mehr. Erst ein Neustart macht die Bedienung wieder möglich.

Ich habe dann erneut den Stick genommen und ins MN gesteckt, aber vorher den nng-Ordner komplett geleert. Da auch das keinen Erfolg brachte, probierte ich es mit einer Restaurations-Datei, was ebenfalls nicht half.

Mittlerweile wird im Hauptmenü kein NAVI mehr angezeigt. Ich habe dann mal eine Diagnose durchgeführt. Bevor ich jetzt weiter ins experimentieren verfalle, frage ich lieber erst einmal Euch! Was muß ich tun, um das Navi wieder ans laufen zu bekommen?
 

Anhänge

  • Diag_Navi.txt
    70 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben