Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Ich habe da mal eine Frage zum Kartenmaterial:
im POI-Ordner gibt es noch die FuelType.poi's. Lassen sich darüber bestimmte Spritsorten (Diesel, Benzin, Autogas, etc.) voreinstellen? Außer einer langen Liste von Tankstellen-Unternehmen habe ich da bislang nichts weiter gefunden. Oder muss das mit einem weiteren Script aktiviert werden? Mich interessiert da vor allem die Möglichkeit LPG-Tankstellen angezeigt zu bekommen.

Vielen Dank schon einmal in die Runde!
 
meinst du mit Spritsorten (Diesel, Benzin, Autogas, etc.) so ähnlich wie es der ADAC anbietet ? soiviel mir bekannt gibt es im UX doch die Möglichkeit über Tankstellen im Nav einzufügen.
Gruss ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Grüße zurück :),
Ich nehme an, UX steht für das Menü der Sonderziele?! Dort gibt es nur eine Auflistung der Tankstellenbetreiber. Sich nur Tankstellen anzeigen zu lassen, welche LPG anbieten, ist mit den FuelType.poi's offenbar nicht möglich. Es gibt aber (für andere Navi-Systeme) extra ein POI dafür. Z.B.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- oder kann mir Jemand sagen, welches POI ich davon für das MN verwenden kann und welche Ordner dafür zu nutzen sind.
 
Hallo, Sie können in der Tat persönliche kml hinzufügen, die es Ihnen ermöglichen, das zu haben, was Sie wollen.
gib mir deine kml und ich gebe dir das Skript um sie zu installieren

Envoyé de mon ONEPLUS A5010 en utilisant Tapatalk

zur Info habe ich das Dateisymbol andererseits geändert, weil das eine klein und nicht sehr hübsch ist, wenn Sie ein bestimmtes möchten, lassen Sie es mich weitergeben
Also laden Sie diese . herunter
Sie dekomprimieren auf Ihrem in FAT32 formatierten USB-Schlüssel, um die 2 Verzeichnisse im Stammverzeichnis Ihres Schlüssels zu haben
Sie starten Ihr Medianav und legen den USB-Schlüssel ein. Am besten aktivieren Sie nicht das Bluetooth Ihres Telefons, um die Voicemail-Nachrichten zu erhalten
Sie werden auch ein Popup wie mein Foto haben
und dann aktivierst du in den Karteneinstellungen, POI-Marker
Meine Fotos sind mit weniger blauem Mod und GestNav3, aber es wird problemlos mit dem kompatibel sein, was Sie haben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • Install_kml_myLPGeuD_vocal_popup.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Funktioniert noch nicht! Ich habe beim ersten Versuch die Daten unter nng/kml_personnels/userdata/POI bzw. .../usericon abgelegt. Das hat nicht geklappt. Dann habe ich das Verzeichnis auf nng/conent/userdata/POI bzw. .../usericon geändert. Die Installation mit Audio hat gestartet. Es ist aber kein Menüpunkt zu finden. Auch im Diag_Navi.txt findet sich keine LPG-Datei. Was ist falsch gelaufen?
 
@cacout13
gibt es eine Möglichkeit die original fuel.zip im UX Ordner zu aktivieren, wenn here-fuel.poi vorhanden?
In den Media Nav Einstellungen gibt es leider original für die Fuel-Funktion keinen ein/aus Schalter :(
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry,
ich hatte den Satz ...um die 2 Verzeichnisse im Stammverzeichnis Ihres Schlüssels zu haben... missverstanden. Jetzt funktioniert es auf jeden Fall! Vielen Dank!

Musstest Du die kml-Datei auch verändern und mit welchem Programm hast Du das Icon erstellt? Ich bekomme es mit keinem meiner Programme geöffnet.
 
Im ux Verzeichnis gibt es eine Erweiterung die fuel.zip heißt, aber scheinbar nicht aktiv ist beim MNE, kann man diese aktivieren?

Sie soll auch Treibstoff Sorten (+Preis) anzeigen, lt. Script, oder ist sie doch für was anderes?

Lg
 

Anhänge

  • fuel.zip
    15,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es ein Fluss ist, der den Kraftstoffpreis verwaltet, sondern einer, der den Kraftstoffverbrauch und die Fahrzeugwartung verwaltet (Optionen, die in alten Primos vorhanden sind) und die buldo beispielsweise in Kohlenstoff integriert hat (siehe meine Aufnahmen)
Aber da das Primo des Medianavs wirklich auf das strikte Minimum beschränkt ist, funktionieren einige ows nicht
Ich werde Buldo immer noch um Bestätigung bitten, aber ich denke, ich habe Recht
Für deinen TMC-Anpassungswunsch auf etwas anderes als Carbon hat er übrigens bis heute keine Lösung gefunden :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


edit: Also bestätige ich, wenn ich dieses ux mit Carbon entferne, funktionieren meine Tasten nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
nur um dir zu zeigen, wie Sprachskripte mit Popup-Text für deine deutschen Freunde aussehen werden


Danke an Bücherwurm für die Übersetzungen

es gibt mehr als das Tutorial zu tun, wir werden veröffentlichen, wenn alles fertig ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben