Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medialink Challenger hat keinen TV Empfang; schlechtes Signal

melanie_b82

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
RLP
Hallo Gemeinde,

folgendes Problem: Ich habe für einen Bekannten einen Challenger bestellt und zum testen mal angeschlossen. Alles supi und läuft. Dann das Gerät bei Freund angeschlossen und nichts passiert. Menu kann ich sehen aber er findet kein Signal. Auch Sendersuchlauf findet er nichts. Mein Freund hat hat auch noch einen Receiver im TV integriert, da geht auch alles. Also Kabel und Co. wohl in Ordnung.
Am Receiver seh ich nur Qualität bei 84% und Signal 0%. Also wieder bei mir angeschlossen und ich hab 99% Qualität.
Könnte es also am schwachen Signal liegen was der eingebaute Tuner nicht verarbeiten kann was der TV aber kann?
Oder liegt das Problem woanders. Wenn es am Tuner liegen sollte, was habe ich denn dann für Möglichkeiten? Brauch ich ein besseres (teureres) Modell? Welcher kommt denn mit dem Signal zurecht?

vielen Dank wenn ihr mir hierbei helfen könntet.

gruß Melli


PS: Vorher war da Kabel Deutschland eingespeist und durch Sat-Anlage ersetzt.
Ich denke das ist diese Unicable Lösung. (Signal wird in einen alten Anschluss eingespeist und dann geschleift)

keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben