Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Media Portal 4.4.0 online gestellt von Ducktrick- 4.7.0 online gestellt von meitevau

AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

Das Plugin an sich ja, die Streams leider nicht immer. Insbesondere bei den HD-Streams (z.B. Stream-Oase) gibt es Probleme.

Die meisten Streamseiten sollten jedoch laufen.

meitevau
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

Ich kann bei mir nicht auf die 4.4.0 updaten:
Wenn ich im TeamCS Menü auf addons, extension, Media portal gehe, bekomme ich nur "entfenen" angeboten.
Box wurde schon neugestartet, Update unter TeamCS Menü, System Info, Online Update ist aktuell, trotzdem hat das Media Portal den Stand 3.3.1.
Muss ich noch irgendwas anderes beachten?
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

wenn du das aktuelle online update drauf hast dann gibt es auch nur v440 auf dem addon, also muss irgend was bei den updates nich vollstänig sein, aktuell ist v124
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

Mh...unter System Infos, Image Version Information zeigt er mir die V111 an, allerdings hatte ich nach dieser Anleitung hier Link ist nicht mehr aktiv. die Updates bis 124 installiert und danach neugestartet. Scheint was schiefgelaufen zu sein... Soll ich das nochmal versuchen, einzuspielen?
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

hehe da hast du was missverstanden, das ist das download scipt elches alle updates auf einmal downloadet, geh ins teamcs menu sys info und online update dann gehts los
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

Nein, das hab ich schon richtig verstanden, hatte nach dem Download upgedatet. Jetzt sagt er mir unter Online Update sagt er mir "Keine Update verfügbar - Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand."
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

hmmm dann stimmt da was nicht
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

Dann vllt. das Update mal über dieses Update-Pack durchführen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Anschließend noch die Updates auf 1.23 und 1.24 durchführen, und dann nochmals testen.

meitevau
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

ja genau, pack das nochmal drüber
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

So, nachdem ich mir beim Drüberkopieren das Image komplett zerschossen habe und der VIP nur noch mit ILTV startete, hab ich alles nochmal neu gemacht: V111-Image, das von meitevau vorgeschlagene Update-Pack drüberinstalliert und die Updates 123 und 124 - jetzt geht es. Media Portal ist jetzt ebenfalls in der 4.4.0 drauf. Keine Ahnung, was mit dem anderen Updater schief gelaufen ist.

Eine Frage noch zum Media-Portal:
Als ich gestern zum Test einen Stream startete, hat der Receiver 15 Minuten lang geladen und nichts passierte. Da sich der Ladevorgang mit keinem Tastendruck abbrechen ließ, blieb mir nur der Hard-Reset per Ausschalter auf der Rückseite. Das ist natürlich alles andere als die Optimallösung. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Ladevorgang abzubrechen, die ich übersehen habe?
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

Was für ein Stream war das?

Bitte vergiss aktuell Streams die in HD sind, z.B. Stream-Oase oder My-Entertainment.biz...

Die laufen nicht wirklich auf unseren Boxen!

Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass das jeweilige Streamportal gerade nicht funktioniert.

Weiterhin gibt's mittlerweile die Plugin-Version 4.7.0.

Im Normalfall konnte ich die Streams immer mit der Stop-Taste der Player-Tasten beenden.

meitevau
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

Müsste Movie2k (oder hieß das Movie4k) gewesen sein.

Danke auf jeden Fall für den Tipp mit den HD-Streams! War wie gesagt gestern nur ein Test und die 2,3 andere (Giga, ARD etc.) liefen problemlos.
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

Movie2K wurde glaube ich eingestellt, Movie4k funktionierte bei mir letztens auch nicht.

Das liegt aber in dem Fall nicht an der Box oder am Plugin selbst, sondern vielmehr daran, dass die Betreiber dieser Seite gerne mal was ändern oder die Seite als solches erst gar nicht funktioniert. Bei Änderungen müssen die Plugin-Programmierer immer wieder das Plugin für eine solche Streamseite anpassen.

Das Plugin steht mittlerweile bei Version 4.7.0 und einige Seiten laufen nun wieder, ob Movie4k -> k.A.?!?

Die aktuelle Version kannst Du Dir gerne manuell installieren. Dazu das Plugin Link ist nicht mehr aktiv. besorgen, mit einem geeigneten Packprogramm (z.B. 7zip unter Windows) entpacken, und den Ordner "usr" per FTP auf die Box ins Root-Verzeichnis "/" übertragen.

Vorher solltest Du aber die alte Version gegebenenfalls über das AddOn-Menü deinstallieren!

meitevau
 
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

Ok, danke für die ausführliche Erklärung!
Das Problem ist für mich auch nicht, dass ein Stream nicht funktioniert, sondern dass die Box dann hing und ich weder vor noch zurück kam. Ich denke, ich werde mich sowieso auf einige wenige Seiten beschränken und da kann man ja online schon mal schauen, ob die Streams laufen.

Danke auch für den Tipp mit dem manuell nachinstallieren, aber ich bleibe glaube ich bei der von ducktrick zur Verfügung gestellten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Media Portal 4.40 online gestellt von Ducktrick

So, nach etwas Bastelarbeit und bösen Erfahrungen, ist es mir gelungen, mein erstes Plugin als Update auf dem Feed bereitzustellen.

Auf dem Feed befindet sich nun das MediaPortal in Version 4.7.0. Zu installieren über:
Menü -> TeamCS Menü -> Addon Manager -> Extensions -> MediaPortal (sollte blau gekennzeichnet sein!)

Dann auf "Update Plugin" klicken und das Update läuft. Kann ein wenig dauern, da das Plugin recht umfangreich ist.

Die Meldungen bzgl. des Löschens "obsoleter Files" einfach ignorieren, das passt wohl schon so.

meitevau
 
Zurück
Oben