Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Oder alternativ eben in der Hardware.xml eine Option multipid hinzufügen mit dem Wert = 1
Dürfte für RTSP-Clients die nicht DVBViewer sind besser funktionieren. (senderliste und Tweak vorausgesetzt)

Bezüglich des aussetzen der entschlüsselung. kann ich nicht nachvollziehen. Selbst nach einer Woche >100.000 ECMs wirklichem Dauerbetrieb keinerlei Fehler.
 
Hm, komisch, das hatte ich schon probiert... leider stoppt immer der erste Stream!

[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub beim DVBViewer selber geht es so: eine mdvbapi.dll ins Plugins Verzeichnis vom DVBV. Weitere mdvbapi.dlls für mehrere Tuner oder BiB in den Unterordnern Plugins1-x.

Es wird für jeden Kanal eine eigene DLL benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ooooohhh. KLASSE! das issed, schwa226!!!
Klasse Plugin übrigens, hat zwar immer nen Anfangsdropout nach den allerersten drei Sekunden, fängt sich aber wieder und dann ist alles silky-smooth!

@Hunter113: das hat bei mir mit dem verschlüsselt-tag leider nichts gebracht, mehrere dlls in den ./pluginsX dann schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich dachte das hättest du bereit wie in der Anleitung angegeben bereit gemacht. Aber super das es jetzt geht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi zusammen,

wollte mich nur kurz melden und mitteilen, dass das Problem auch weiterhin beseht. Leider auch bei einem neuen Rechner mit Win10 64bit 1709, OSCam 11211, DVBViewer Media Server Version: 2.0.4.0 und mdvbapi 0.19 mit Release - Parallel 32 int AVX2 256.
Völlig zufällig stoppt auf einmal die Decodierung und startet auch beim Senderwechsel nicht mehr. Erst nach einem OSCam neustart wird wieder decrypted.

Grüße
kafisc
 
Habe Oscam 11391, da wrde zwischenzeitlich bisschen was am dvbapi gemacht. ob das hierfür relevant sein könnte weiß ich nicht.
 
Am besten ein komplettes Log machen.
OSCAM auf „dvbapi“ stellen. (Loglevel 128).
mdvbapi debug auf 63.

Nur ein kompletter Log beider kann helfen. Ich habe überhaupt keine Probleme bei v0.19.
 
Besten Dank für die Hilfe. Ich habe über Nacht mehrere Aufnahmen (ca. 15 auf verschiedenen Sendern) mit entsprechenden Log-Leveln laufen lassen. Wie es der Teufel will sind mittlerweile ca. ~5800 ECMs ohne auch nur das geringste Problem durchgelaufen... Ich logge nun weiter und warte auf den Fehler.

Hi zusammen,

es ist mal wieder passiert. Anbei die entsprechenden Logs mit entsprechenden Log-Leveln.
Ein Sender konnte nicht gewechselt werden, danach konnte kein verschlüsselter Sender mehr angeschaut werden. Nicht verschlüsselte Sender konnten betrachtet werden. Nachdem ich den DVB-Viewer Dienst neugestartet habe hat wieder alles funktioniert.

Bitte gebt Bescheid, falls weitere Infos benötigt werden.

Danke & viele Grüße
kafisc
 

Anhänge

  • mdvbapi.txt
    109,4 KB · Aufrufe: 13
  • OScam.txt
    161,5 KB · Aufrufe: 10
  • svcdebug.txt
    11,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

ich wollte mich nur kurz melden und berichten, dass das Problem leider noch immer ab und zu besteht.

Danke & Grüße
kafisc
 
Wie ich mir gedacht habe scheint das an oscam zu liegen!
Durch einen Neustart des DMS erreichst du bei oscam das die dvbapi Verbindung neu hergestellt wird.
Wahrscheinlich ist es der gleiche Effekt als wenn man oscam neu startet und den DMS nicht.
Auch dann sollte es wieder gehen!

Das LOG zeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach folgt nichts mehr bis nächsten Kanalwechsel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dann als einziges:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist beim oscam log bei den letzten Kanalwechsel (MTV Live HD, ProSieben HD,ProSieben Fun HD) immer der gleiche Ablauf...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Gut zu wissen, dass es nicht am mdvbapi Plugin liegt.
Mal schauen, wie ich nun in diesem Zusammenhang das OSCam-Problem gelöst bekomme.
 
@kafisc
Das Problem besteht auch bei mir weiterhin. Hatte vor ein paar Monaten schon von dem Phänomen berichtet. Nutze seit dem die Build 11211. Mit der wurde es besser, aber zu 100% ließ es sich nicht lösen.
Wäre cool, wenn du deine Lösung, falls du eine findest, mit uns teilst. :D Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Danke Dir!
 
Zurück
Oben