Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

mdvbapi.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

über Kodi Client unverschlüsselt funktionieren. DMS (Dvbviewer Recording Server) scheint sich aber nicht mit Oscam zu verbinden. Zumindest taucht es im Webif nicht auf. DVBViewer hab ich jetzt mal komplett aussenvor gelassen.

Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable Package (x86) auch unter Win10 64bit ?

oder

Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable Package (x64)

Hi,

alles nochmal überprüft ... siehe oben. DMS verbindet sich mit Oscam. Bild bleibt dunkel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bildschirmfoto 2017-12-01 um 15.02.52.png
Bildschirmfoto 2017-12-01 um 15.02.45.png
Bildschirmfoto 2017-12-01 um 15.02.38.png
Bildschirmfoto 2017-12-01 um 15.02.32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hunter113: Ich hatte das Problem auch!!!

Versuche mal einen der anderen dlls.

Es sind ja 4 Ordner mit dlls und ich hab hatte die falsche verwendet. Einfach mal die dll tauschen und nochmal testen.
 
Jup .. obwohl schon probiert ... jetzt gehts ... ich kann Release - Parallel 32 int SSE2 128 oder Release - Parallel 32 int SSE2 128 SATIP nehmen. ... welche sollte man wählen ? ... Habe zwar momentan massiv Artefakte, aber auch bei ARD wo ich es vorher nicht hatte ... muss ich mal sehen woran es liegt ...
 
Ich nutzt „Release - Parallel 32 int SSE2 128“ und bin damit zufrieden. Artefakte hab ich keine.

Grüße
 
ne alles gut .. die habe ich auch bei FreeTV .. :-( ... warum auch immer plötzlich ...
 
Schlechtes Wetter? Schnee auf der Antenne? Kabel net sauber drin? Zu viele Benutzer an der Dose? Verstärker im einer? ;)
 
Naja ... wäre jetzt alles durch Zufall gerade eben passiert ... unwahrscheinlich ... aber möglich ... werde das nachher nochmal mit meinen internen DD Karten Gegenchecken ... aber ich denke es liegt am SATIP Octopusnet V2

da ich ja jetzt weiß woran hd problem lag installiere ich mal sauber neu ... dann kann ich das schonmal anschließen ... soviel wie ich probiert hab .. wer weiß ,,

Ich danke dir aber für deine Hilfe .. habe hier die letzten Tage echt am Rad gedreht .. und irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...

Neuninstallation läuft fehlerfrei ... vielen vielen Dank ... Also Qnap TVS-873 in VM braucht Release - Parallel 32 int SSE2 128
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiert die DMS 2.0.3 Version. Da sind bei mir nun ~40000 ECMs ohne Probleme drübergelaufen...
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. DMS 2.0.3 habe ich probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Netzwerkprobleme kann ich ausschließen, da ich mit ACamd über mehrere Tage hinweg keinerlei Probleme hatte.
 
Hoi,
habe ich das richtig verstanden, dass zwei Streams zu dekodieren lokal am DVBviewer-client über OSCAM aufgrund der Software-Restriktionen von DVBviewer nicht geht, und für Bild-in-Bild zwangsweise ein Recording-Service mit entsprechender Plugins1/Plugins2-Konstellation benötigt wird? Hintergrund ist der, dass ich den DVB-Traffic ungern über den Recording-Service laufen lassen möchte, sondern über die DIGIboxR1.

Gruß
 
Doch geht. Du musst nur das Häckchen verschlüsselt bei den Kanälen raus nehmen.
 
Zurück
Oben