Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Ich verstehe es nicht. Kann ich die öffentlich-rechtlichen Sender bzw. unverschlüsselten irgendwie in Oscam ignorieren? Es passiert ja wirklich nur wenn ich den Kanalwechsel von ÖR zu privaten (verschlüsselten) mache.
Edit: Wenn ich den Client vorher stoppe um von ÖR Kanal auf privat zu wechseln, habe ich das Problem auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rauchender Hase: Ich habe das Problem so nicht. Ich kann ohne Probleme zwischen ÖR und den Privaten hin und her wechseln, ohne dass es zu Freezern kommt.

@schwa226: Ich habe OSCam 11399 mit dem Patch von dir kompiliert. Vielen Dank dafür!
Bisher ist der Fehler nicht aufgetreten. Ich gebe mal jeden Tag kurz Bescheid wie der Stand ist.

Grüße
kafisc
 
@kafisc @schwa226 so nachdem ich in der DVBAPI-Config den Request Mode auf 0 gestellt habe, kann ich das Problem bisher nicht mehr reproduzieren... Warum auch immer!?
Drauf gebracht hat mich das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Frei nach dem Motto Trial and error. Das hat bei mir echt für Kopfzerbrechen gesorgt. Wie auch immer. Danke nochmal für die Hilfe!
 
@Rauchender Hase: Vielen Dank für die Info. Den Request Mode auf 0 hatte ich schon seit Beginn. Evtl. hatte ich deswegen keine Probleme beim Umschalten zwischen den Privaten und den ÖR. Schauen wir mal, ob der Patch von schwa226 die Lösung bringt. Das kann ich aber wenn es blöd läuft erst in ein paar Tagen sagen, da der Fehler manchmal nach kurzer Zeit auftritt und manchmal erst nach einer gefühlten Ewigkeit.
 
Der Patch verhindert das die Demuxer bei oscam überlaufen. Wenn oscam mal bei 16 demuxer ist, ist es vorbei.
Das kann nur passieren wenn mehrere Kanäle gleichzeitig abgefragt werden.
 
Genau das könnte bei mir der Fall sein. Ich habe insgesamt 5 Tuner die teilweise (wenn auch selten) alle zur gleichen Zeit in Verwendung sind. Ich könnte mir vorstellen, dass dies das Problem verursacht hat. Bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
 
Ich hab Quadtuner Karte, request-mode schon immer/lange bei 0. Mode 1 bringt nichts, da ne Karte eh immer nur 1 caid kann. Bislang noch nie Probeme gehabt
 
Ich hab mal zum Spass request-mode auf 1 gestellt. Natürlich ist gestern abend prompt eine Aufnahme fehlgeschlagen! Die Dateigrösse war normal, allerdings aber ca der Hälfte schwarz. Den Patch von oben mit id/index hatte ich angewandt
 
ich habe den request mode auf 0 und das Problem kommt bei immer noch, auch mit Patch.
Ich bilde mir aber ein "seltener" - werden den 399patched auf jeden Fall drauf lassen.
 
Hi zusammen,

es war mal wieder soweit. Als ich heute ca. um 20:17-20:23 Uhr tunen wollte, ging nichts mehr.
Ich verwende OSCam r11399 mit dem Patch. Evtl. helfen die Debug-Logs ja.
Bitte gebt Bescheid, falls weitere Infos benötigt werden.

Mit dem Patch scheint das ganze deutlich besser zu funktionieren. Das war jetzt der erste Hänger seit 5 Tagen.
Davor trat das Problem nahezu jeden Tag auf.

@Rauchender Hase & @poeppel: Ist es bei Euch auch durch den Patch besser geworden?

Viele Grüße
kafisc
 

Anhänge

  • mdvbapi.txt
    806 KB · Aufrufe: 15
  • oscam2..txt
    71,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal: das Log sollte komplett sein! Einfach Zippen, dann kann man es auch anhängen. Oder du schickst es mir per PN.
Der mdvbapi Log muss auf 63 gesetzt sein.
In dem aktuellen log fehlen alle Einträge von den Nachrichten oscam -> mdvbapi.
 
Zurück
Oben