Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Die SAT>IP Version wie in der HowTo.txt für SAT>IP Hardware. Also wenn die Streamquelle sowas ist wie z.B. ein Digibit R1.

Der Unterschied ist das bei anderen Streamquellen 16 oder mehr TS Pakete in einem Schwung daherkommen. Bei SAT>IP sind es maximal 7. Es wurde daher im Source einige FOR-Schleifen eleminiert die bei SAT>IP nicht nötig sind was eine Verbesserung der Geschwindigkeit bedeutet. Hat man aber mehr als 16 Pakete sollte die andere Version verwendet werden.
 
Achso, SATIP bezieht sich auf die Quelle :D Hab gerätselt wie man das handhaben soll mit RS-Aufnahmen und RS-stream via SATIP...
Danke, damit ist mir klar dass mit Tunerkarten direkt im PC die SATIP Version nicht geeignet ist
 
Hi,

nutze DVBViewer mit DMS (6.X + Win10) und MDVBAPI. Oscam an Qnap. Ist es normal, dass unter DVBviewer (komme von linuxVDR). Das MTD bei HD+ Kanälen nur funktioniert, wenn ich das verschlüsselt Häkchen in der Senderliste raus nehme ? Ansonsten kann ich pro Transponder nur einen verschlüsselten Sender aufnehmen. Oder muss man da noch was anderes einstellen ? Nutze DVBviewer erst seit kurzem. Plugin Verzeichnisse habe ich unter DMS erstellt. Aber 5 und mehr Aufnahmen HD+ geht nur (4DVB-CTuner) wenn ich das verschlüsselt Häkchen raus nehme.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht ganz richtig.
Es gibt einen Tweak, der auch vorzuziehen ist bei dem.aktuellen DVBViewer Media Server.

Bei Hardware MultiPid in der Hardware xml auf 1 setzen.
Dann gehen mehrere Sender.

Insb. jetzt nach der Abschaltung vom Unicast Server und Umstellung auf Rtsp zum DVBViewer Client ist das der zuverlässigere Weg.

Habe überall die Haken drin.
U.a. funktioniert das dann auch mit meinem Panasonic und SatIP Client.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Standardmäßig nicht drin. Kann aber verwendet werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hi habe das <entry name="MultiPID">1</entry>

sowohl in der hardware.xml als auch in der svchardware.xml eingetragen. Leider kein Erfolg ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist klar, aber es geht trotzdem nicht. Den Viewer nutze ich gar nicht. aber wenn ich es in die svchardware.xml hat es keinen Effekt, ab dem 5 Kanal ist ritze. bei 4 Tunern. Wenn ich Häkchen Verschlüsselung raus nehme sind 4+ möglich und funktionieren auch.
 
Kann mir jemand sagen wir ich mdvbapi mit MediaPortal zum laufen bekomme. Oscam bereits lauffähig. Sowohl für Server als auch MediaPortal Client.

Danke.
 
Habe neuerdings ein sehr seltsames Problem: ich habe von mehreren DVB-S Empfängern auf eine Sat-Schüssel mit 8 integrierten RTSP-Tunern umgestellt. Empfangen werden die Streams vom DMS mit mdvbapi Plug-in, Abnehmer sind Kodi Clients. Nun besteht aber das Problem, dass in einem Zeitrahmen von 2 min - 2 h plötzlich die Entschlüsselung eingestellt wird. Logfiles geben überhaupt keinen Anhaltspunkt...

Hat jemand Erfahrung damit?
 
Moin,
nutze das Plugin seit längerer Zeit. Funktioniert nahezu einwandfrei. Danke erstmal für die tolle Arbeit!

Leider habe ich folgendes Problem. Dieses deckt sich ungefähr mit dem Problem, welches @PJLuckyStrike2 geschildert hat.
Aufnahmen werden oft nach genau einer Stunde nicht mehr entschlüsselt. OSCAM sendet und fragt weiterhin Daten ab und sendet sie ans Plugin, aber trotzdem bleibt die .ts Datei verschlüsselt.
Habe weiterhin probiert bei allen Sendern das "verschlüsselt" Häkchen zu entfernen. Ändert leider nichts an der Situation.
Plugin Version: 0.19
DVBViewer Media Server Version: 2.0.4.0
Oft war es auch so, dass ich während einer Aufnahme den gleichen verschlüsselten Kanal nicht gucken konnte. Eventuell habe ich das jetzt damit gelöst, dass ich das verschlüsselt Häkchen entfernt habe...

Habt ihr eventuell einen Hinweis für ich? Eine Idee? Braucht ihr noch Infos?
Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Zurück
Oben