Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

sorry, hatte das jetzt mit einem Problem eines anderen Users verwechselt.

Ich habe schon in den letzten Monaten undefinierbares Verhalten beim Senden von EMM´s in den jeweils aktuellen Oscam-Binary´s festgestellt.

Für manche Karten gehen gar keine EMM, bei manchen nur global und unique, bei wieder anderen nur global.

Ich habe auch einen Pi der lange Zeit keine Probleme mit EMM´s hatte, aber trotz korrekter Config, kommen für ORF 0648 keine shared EMM mehr an.
 
versuche die 0.17 zum laufen zu bekommen.. es klappt nicht. hatte vorher acamd am laufen ohne probleme..

hier meine settings:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


unter oscam steht bei user: connected aber als ip nur 0.0.0.0.0 weis nicht ob das normal ist

ansonsten nutze ich Mediaportal 1.7 und MDAPI Plus in der neuesten Verson

bisher habe ich über cccam und acamd mit port 12123 hantiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es läuft nicht.. egal was ich mache.. gibts iwo eine detailierte Installations und configurationsanleitung für die benutzung unter mdapi plus. Und das ist mit den neuen DLLs die im Rar Archiev sind? Muss ich die stat der originalen im MDAPI benutzen? (AMD A8 APU)
 
hier ein Log auszug:

[29.07.2017 12:47:33.678]: 0 [OSCAM] Try to connect to oscam
[29.07.2017 12:47:34.709]: 0 [OSCAM] Unable to connect to oscam, error 10061: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
[29.07.2017 12:47:34.709]: 0 [OSCAM] Close connection to oscam

liegt es daran das ich für dvbapi den selben port nutze wie für cccam?
 
die Ports müssen natürlich unterschiedlich sein

Edit: wie sieht denn deine mdvbapi.ini aus?
 
habe jetzt einen neuen Port extra für dvbapi aufgemacht und die verbindung steht schon mal aber es kommt beim descrambeln nur Datenmüll an.. ich nehme mal wieder die normale SSE2 DLL von mdapi mal sehen obs damit klappt

ok mit der normalen DLL klappts jetzt..

und ich habe ca 70 Ordner für die einzelnen Tuner.. dort muss nur die mdvbapi DLL rein richtig? Führt es zu fehlfunktionen wenn die ini trotzdem mit da drin ist?

Die Umschaltzeiten sind wirklich prima verglichen mit acamd ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich meld mich auch zu Wort.

Hab es jetzt unter dem DVB-Viewer und dem Mediaportal TV-Server zum Laufen gebracht.
Als Hauptbackend verweden ich Mediaportal und beziehe untenstehende Probleme auf dieses.

2 Probleme.

1.) Sobald ein 2. Tuner angesprochen wird der Senderentschlüsselung eingestellt.
2.) Es kommen keine EMMs durch. Im OSCAM WebIf steht zwar ON aber wird nie aktiv und es werden keine geschrieben.

Sobald ich wieder auf acamd switche gibt es oben beschriebene Probleme nicht mehr.

- mdvbapi 0.17
- OSCAM Server ist ein Raspberry mit DVBapi-Support
- mdvbapi.ini (im MDPlugins-Ordner)
- mdvbapi.dll in jedem Tunerordner (4 Stück)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran kanns liegen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ini Datei ist im falschen Ordner. Hast die howto.txt nicht gelesen?
The INI-File:
%ALLUSERSPROFILE%\mdvbapi (example: C:\ProgramData\mdvbapi)

There is only one INI-File for all mdvbapi.dll plugins which make it easier for the user.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also bei mir funktioniert in Verbindung mit MP sogar MCD und auch MTD sprich ich kann mit einem Tuner alle Sender auf einem Transponder gleichzeitig entschlüsseln sowie auch bis zu vier komplette Transponder mit 4 Tunern gleichzeitig.. ist gleich das erste was ich getestet habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die INI im falschen Ordner liegt.
Werde ich heute Abend testen und berichten.
 
@schwa226 Funktioniert prima, danke!
In der Readme ist ein Fehler, da steht man soll Plugin-Verzeichnisse wie die Anzahl der Runer nehmen. Ich empfehle aber die 2-3 fache Anzahl! Dann können nämlich mehrere Sender pro Tuner genutzt werden (gleicher Transponder).
Im Viewer muss der Kanal übrigens dann als "unverschlüsselt" gekennzeichnet sein, damit mehrere pro Transponder laufen!
Dann noch ne Frage: Welche version am besten nehmen???
Ich vermute AVX2 solang die CPU es unterstützt? Und falls nicht SSE2? Und im "ältesten" Fall die normale?
Und dann die SATIP Versionen. Soweit ich die Readme verstanden hab, ist die SATIP version zu bevorzugen für den "hausgebrauch", also meist 1 Sender, maximal 3
 
Zurück
Oben