Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdvbapi (oscam dvbapi plugin)

Hallo, ich stehe vor den Problem das is problemlos schauen kann aber es klappt keine Aufnahme mit mdvbapi :(

Ich verwende das Recording Service 1.33.02.01
 
In welchem Verzeichnis ist die mdvbapi.ini und in welchem Verzeichnissen ist die mdvbapi.dll?
Ist bei allen Tunern "Hat CI Modul" eingeschaltet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die ini ist inter ProgramData\mdvbapi\ und die ddl's in ..\DVBViewer\Plugins\Plugins1\ und ..\DVBViewer\Plugins\Plugins2\, wobei ich denke wenn das nicht richtig währe auch das ansehen der Sender nicht klappen würde ?

Das ansehen der Sender klappt ja wunderbar nur aufnehmen klappt nicht da diese nie startet :(
 
Hallo,
ich verwende Mediaportal mit mdvapi und 2 Tunern. Manchmal wenn eine Aufnahme läuft und ich auf einem anderen Kanal TV schaue kommt es beim Beenden der Aufnahme vor, dass das LiveTV stehen bleibt. Meistens tritt der Fehler nur nach dem Standby auf. Im log steht immer :

[20.04.2017 20:25:03.660]: 2 [PIPE] If you are using MDAPI Plus please be sure to set the inactivity timeout to "0" (disable) for each plugin!

Der inactivity timeout steht auf 0.

meine mdvapi config:
[oscam]
host=192.168.0.51
port=11500

[options]
debug=0
IPv6=0

Meine mdapi config:
[Global]
DescrambleDLL=C:\Program Files (x86)\MDAPI_Plus\ffdecsa_SSE2.dll
[App0]
FileName=C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TVService.exe
[Card0]
DevicePath=@device:sw:{083863F1-70DE-11D0-BD40-00A0C911CE86}\{D3DD4C59-D3A7-4B82-9727-7B9203EB67C0}
DeviceName=MediaPortal IPTV Source Filter
[Card1]
DevicePath=@device:pnp:\\?\pci#ven_1822&dev_4e35&subsys_00031ae4&rev_01#4&1af465a6&0&30a4#{fd0a5af4-b41d-11d2-9c95-00c04f7971e0}\{fc4d2c3a-f177-4830-ba65-7de072c486ae}
DeviceName=TechniSat Mantis DVBS Caputre BDA Receiver
[Card2]
DevicePath=@device:pnp:\\?\pci#ven_14f1&dev_8880&subsys_c12a0070&rev_04#4&693e52d&0&00ab#{fd0a5af4-b41d-11d2-9c95-00c04f7971e0}\{b5cfcd56-6b0c-408d-9a38-a3fe1dc7ced0}
DeviceName=Hauppauge WinTV 885 Alt TS Capture
[Plugin0]
FileName=C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MDPlugins\Hauppauge WinTV 885 Alt TS Capture0\mdvbapi.dll
Enabled=1
InactivityTimeout=0
[Plugin1]
FileName=C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\MDPlugins\TechniSat Mantis DVBS Caputre BDA Receiver0\mdvbapi.dll
Enabled=1
InactivityTimeout=0


Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Alles jeweils die neusten Versionen.
 
Welche aufnahme klappt nicht? Von unverschlüsselten oder verschlüsselte Sender? Oder beides?
Beispielsender, bei dem es nicht klappt? Was ist bei Aufnahme Optionen EPG-Überwachung eingestellt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte leider nur verschlüsselte Sender probiert, ich kann es jetzt leider auch nicht mehr testen da ich für den Moment wieder Acamd verwende und damit klappt es nun auch wieder. Es ging dabei um ORF. Ich muss mir das in den kommenden Wochen wenn ich mal mehr Zeit habe nochmal ansehen. Ich dachte es gibt vielleicht irgendwo eine Option wo man angeben kann wieviele Tuner verwendet werden.

EPG-Überwachung war das selbe eingestellt wie bei Acamd.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, ich habs nun bei mir installiert. Erst Recording Service stoppen und das Tray-Tool beenden.
Dann erst Dvbviewer 6.0.1 installiert, dann den neuen Media Server 2.0.1 drüber installiert.
Ging problemlos und die verschlüsselten Kanäle funktionieren noch.
 
Hört sich nach einem Bug im Media Portal an. Mit dem Dvbviewer hab ich das Problem jedenfalls nicht.
 
Leute, ein riesiges Dankeschön an den Ersteller des Plugins und alle die hier Tipps geben!

Nach Schwierigkeiten mit hadu und acamd in Form von Aussetzern bei HD+ wegen hoher CPU Last, habe ich vorhin das mdvbapi Plugin in der SSE_128 Version installiert und siehe da: Nur noch 8 - 10% CPU gegenüber 28 - 30% zuvor bei HD+ Sendern -> nun läuft alles flüssig!

Ich betreibe den DVBRecordingService + Oscam mit USB Easymouse auf einem Intel Atom 330 Board, das auch noch als NAS dient. Betriebssystem ist Windows Server 2012r2. Als Empfänger benutze ich einen SAT IP Server (Telestar digit) an einer Unicable Quad-LNB. Am Fernseher hängt ein Raspberry PI 3 mit LibreElec 8.0.1

Besten Dank Nochmal!!!
 
Bei mir war auch eine Atom CPU der Auslöser für die SSE2 Version. Acamd und Hadu schafften es nicht ruckelfrei.

Wenn einmal neuere CPUs mit AVX2 zum Standard werden sind noch einmal ~30% Leistungssteigerung gegenüber der SSE2 Version zu erwarten...

Mein NAS hat aber leider auch kein AVX2.
 
Die Entschlüsselung läuft mit Deinem Plugin ja nun richtig gut, selbst auf meinem ollen 330er Atom Brett. Tatsächlich hatte ich mich gedanklich vorher schon mit dem Kauf neuer Hardware befasst.

Ich nehme an daß Du auch OSCam benutzt, da wäre ich an Tipps gerne auch für den Betrieb unter Windows interessiert, denn ab und an hängt OSCam mit solchen Fehlern:
22:17:50 304C91F5 r (reader) cardreader [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
22:17:50 304C91F5 r (reader) cardreader [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251

Nach dem resync fängt es sich meistens, allerdings bleibt dann für ca. 1 sek. das Bild stehen. Es gibt auch die Situation daß der resync nicht klappt, dann wird OSCam neu gestartet und der Aussetzer ist entsprechend länger.

Oscam ist build 11329, kompiliert unter cygwin 32bit. Es hängt eine Easymouse via aktivem USB Hub dran, drin steckt eine weisse HD+ Karte. Der FTDI Treiber ist Version CDM21224. In den Eigenschaften des "USB Serial Ports" habe ich die Paketgröße auf 128 byte und die Wartezeit auf 1ms reduziert.

Weil die Oscam Probleme mit der Kommunikation mit der Karte zu tun haben scheinen, werde ich demnächst den Omnikey Reader ausprobieren. Alternativ würde ich Oscam auf einen 2er Raspberry packen und den Reader da dranhängen.
 
Okay, dann probier ichs mal mit dem Raspi. Leistungsmässig müsste ein 2er doch dafür ausreichen, oder?
 
Zurück
Oben