Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MCA Development Talk

AW: MCA Development Talk

mrweb schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mach ich prinzipiell so, die "beispiel"-Konfigs sind für die Tonne!

mrweb schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Preis klingt interessant, hab leider nur Kablel, kein Sat.

@audiofan:
Danke für den Patch, werde mir den mal anschauen, wenn ich deinen letzten Post zum Thema richtig in Erinnerung habe, hattest du beim Schreiben nach /tmp/mflt gehangen, konntest dafür aber schon Erfolgreich nach /tmp/mdesc schreiben?
/tmp/mdesc ist ja im Prinzip genau das was bei mir jetzt noch fehlt.

Grüße
 
AW: MCA Development Talk

@dirtyharry123:
Genau das!
Die Msgs an /tmp/mflt musste ich manuell (aus Logs) "einspielen". Schreiben an /tmp/mdesc funktionierte aber, sodass korrekt dekodiert wurde... Somit dürften wir es bald geschafft haben! :)
Gruß -audiofan-
 
AW: MCA Development Talk

So, dank audiofans Patch konnte ich jetzt auch das Schreiben der CWs einbauen, also sollte jetzt auch das entschlüsseln schon funktionieren.
Auch hier gillt wieder, ich kanns leider nicht selber testen, daher bin ich auf euch und eure Logs angewiesen.

Grüße

@sat_didl: bist du denn inzwischen eigentlich mal dazu gekommen die gepatchte Firmware in deinem Grundig zu testen?
 
AW: MCA Development Talk

hi,
nein, leider noch nicht, läuft grade nicht so (umfeld), das ich noch den nerv hab, mit dem mca rumzuspielen. tut mir leid. aber habs mir mal fürs we vorgenommen

lg
 
AW: MCA Development Talk

Hier nochmal eine neue Version, hatte bei der letzten noch ein wichtiges Detail übersehen.

@sat_didl: kein Problem, ich hoffe das wird wieder. Dachte nur, weil du dich ja auch hier zum Testen bereit erklärt hast (Danke dafür).
 
AW: MCA Development Talk

Wenn mir jmd sagt wie ich das oscam auf mein MCA bringe, könnte ich es auch jetzt fix testen. Könnte auch gleich paar Ergebnisse für S02, V13, G02 und HD01 liefern.
 
AW: MCA Development Talk

Am Einfachsten geht das mit einer Firmware mit ssh,
da kannst dus dann einfach per scp drauf kopieren (Meine gepatchten Firmwares aus der Datenbank haben alle ssh).
unter Linux:
scp QUELLE root@MATRIXIP:ZIEL
Passwort lautet ebenfalls root
Für Windows gibts meines Wissens nach putty oder WinSCP
 
AW: MCA Development Talk

Ähm jop allerdings kann mein MCA kein ssh... ich habe noch eine uralte Firmware :/
Kannste da fix eine emfehlen, die ich per MicroSD drauf schieben kann?
 
AW: MCA Development Talk

Am Besten eine meiner gepatchten aus der Datenbank, (da sind dann auch gleich die CAID-patches mit drin):
Link ist nicht mehr aktiv. (Für SD)
oder
Link ist nicht mehr aktiv. (Für FTP)
 
AW: MCA Development Talk

UPDATE:

die letzte von mir hochgeladen Version scheint zu funktionieren (Vielen Dank an mrweb fürs Testen!)
jetzt heißt es testen, testen, testen (Weiß nicht ob das MCA das überhaupt kann, aber wenn jemand nen Twintuner hat bitte mal 2 Kanäle gleichzeitig testen).
Ansonsten mal so die anderen Problemfälle testen ob sich da was getan hat (V13-freezer werden vermutlich nicht weg sein, aber testen schadet nicht).
Und halt die üblichen Stresstests

Grüße
 
AW: MCA Development Talk

ist eine CI Schnittstell überhaupt in der Lage für Twinentschlüsselung, ist mir nicht bekannt.
 
AW: MCA Development Talk

Soweit ich weiß kann CI das prinzipiell (bei CI+ siehts da wieder anders aus), ob das MCA das kann weiß ich allerdings nicht.
Mir ist übrigens noch etwas eingefallen, was getestet werden sollte: AU

Grüße
 
AW: MCA Development Talk

Einige neue info's und die aktuelle oscam von dirtyharry123 findet ihr im 1. Post dieses Threads.

Gruß,
MrWeb
 
AW: MCA Development Talk

@mrweb
kannst du mir mal dein softversion vom mca schicken, ich bin in linux sachen eine absolute null. mit oscam kenne ich relativ gut aus.
es wäre nett von dir das ich die soft als ftp bekommen könnte um sie so einzuspielen da ich das mit dem filezilla tool gut und schnell hinbekomme.
ich habe auch einen panasonic und könnte die sache mal richtig testen
danke

klasse arbeit von euch allen
 
Zurück
Oben