Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MAX MRS und Pairing?

Saarländer

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Moin,
eine kurze Frage hätte ich:

Ich habe jetzt über viele Jahre ohne Probleme meine Hydrabox mit zwei S02 Karten betrieben. Am Freitag wurde es dunkel und am Samstag stand der DHL mit V14 Päckchen vor der Tür. Hydrabox adé!!

Jetzt würde ich mir alternativ die MAX zulegen da kompatibel mit V14 (Sat), richtig?
Früher musste ich ab und zu die Karte in den CI am Fernseher stecken um neuste Entschlüsselung zu bekommen, danach wieder in den Sender der Hydra. Wenn jetzt dieses Pairing existiert und ich die V14 aus der MAX in das CAM Modul am Fernseher stecke und die neuste Freischaltung zu bekommen, wird es dann gepairt und funktioniert aber danach trotzdem noch im MAX Server?
Kann ich mit dem MAX MRS meine alten AC light weiternutzen oder muss ich auch MAX CAM Module kaufen? Wenn ja welche?

Wie immer, besten Dank für Eure Hilfe
Gruß Saarländer
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Natürlich funktioniert das nicht, wenn die Karte gepaired ist. Das AC Light kannst du eh nicht weiternutzen, da Videoguard von diesem Modul überhaupt nicht unterstützt wird.
 
AW: MAX MRS und Pairing?

OK. Danke schon mal für die schnelle Antwort. Da ich ja nach wie vor von Zeit zu Zeit die neuen Freischaltcodes auf die Karte updaten muss, heißt dann die Lösung: Anstelle der Sky CAM benutze ich das MAX CAM Modul im TV zum updaten da dieses nicht pairt. Korrekt? Also meine V14 niemals in irgendwas von SKY stecken, weder Reci noch CAM, richtig?
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Dafür gibt es keine Garantie, zur Zeit funktioniert es noch mit dem "Blocker" in diversen CAMs.
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Mit dem Maxcam kannst du momentan mit Sicherheit nur komplett Blocken um ein Pairing zu verhindern.
Dann stehst du aber nach einer Weile wieder vor dem Problem dir irgendwo ein Update zu besorgen für die Karte.
Es gibt zwar nun auch schon im Maxcam die Möglichkeit EMM bylen zu blocken, wie bei OSCAM aber die Eingabe dessen ist mehr als fragwürdig.
Es gibt dazu keine Anleitungen, Erklärungen oder sonstiges. Hier mehr dazu: Klick
Ich würde lieber noch eine Weile warten oder mir ein CAM kaufen, wo das alles etwas einfacher und zuverlässiger geht.

Aber leider funzen diese "anderen" CAMs noch nicht in der MRS.
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Danke knoten!
Was hälst Du von folgender Lösung: Unicam Evo mit non-pairing in den CI und damit Karte freischalten; danach Karte in MRS und Maxcom mit client ins TV. Wenns dunkel wird, Vorgang so wiederholen. Kostet eine Karte (Unicam) mehr, sollte aber klappen, oder?
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Ist da eine Zweitkarte nicht schon viel billiger bei den Anschaffungskosten?
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Na ja, wenn Du überlegst, dass die Zweitkarte 19,99/Monat kostet und Du mit der MRS 4 Clients betreiben kannst, dann hast Du die Kosten nach 5 Monaten wieder raus - sollte meine Überlegung langfristig funktionieren. Es kann auch gut sein, das S.. die Freischaltcodes gar nicht so oft mehr ändert, nachdem jetzt alles neu gestaltet wurde und SKY Select interessiert mich sowieso nicht...
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Ich kann dir dazu echt keine Ratschläge geben, ich hab meine MRS zurückgeschickt.
Hab das ganze nicht ohne sekundenlange Aussetzer zum laufen bekommen mit drei Klienten aber ich habe auch keine V14.
Von daher solltest du vielleicht einfach mal bestellen und testen. Hast ja 14 Tage Widerrufsrecht.

Und die Idee das Evo nur zum Updaten der V14 zu nutzen, ist wohl derzeit der sicherste Weg, ja.
Es sei denn, du hast einen E2 Receiver zu Hause, dann kannst du das auch über OSCAM machen.
Beim Maxcam ist man da noch nicht so weit.
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge!
Letzte Frage:Ist die E2 Receiver Variante mit Oscam "sicherer" als die Unicam Evo? Falls ja, gibt es dazu einen link oder thread mit "how-to" für Dummies?
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Nein, sicherer ist die nicht, der Stand vom Unicam beim Blocken der EMM bylen ist identisch mit dem was bei Oscam gemacht wird.
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Sky V14 überhaupt pairing möglich?
Ich habe 2 Sky V14 Karten und MaxMRS! Ich benutze die Karten ausschließlich in maxcam Ultra und Twin V2 Modulen! Keinen Sky Receiver! Wie kann Sky dann die Karten mit dem Receiver Pairen?
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Das pairen ist nach meinen Verständnis unabhängig von Sky Hardware. Sollte es sich mit irgend einer CAM oder Reci pairen, ist es ab dann nur noch in diesem Gerät zu benutzen, also auch nicht mehr in der MRS.... bis die smarten Tüfftler ein Tool gefunden haben zum "ent-pairen"
 
AW: MAX MRS und Pairing?

Sky kann deine Karte einfach über ein EMM abschalten und nur in original Hardware wieder aktivieren lassen, dort findet dann das eigentliche Hardwarepairing statt.
 
AW: MAX MRS und Pairing?

also bleibt die beste (bis dato) Strategie: Unicam non pairing aktivieren und EMMs auf on - dann freischalten - danach sofort alle EMMs auf off - bis es wieder dunkel wird. Oder?
 
Zurück
Oben