Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Master/Slave Sat Verteiler mit 3 LNB's

Twista84

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe folgende Problematik:
Ich führe momentan 2 Sat-Schüsseln (1 Schüssel: Astra und Hotbird, jeweils als Single LNBs)
(1 Schüssel Hispasat auch als Single LNB) heißt die 3 Sat-Kabel gehen in ein 4/1 Diseqc.
Ich nutze das Ganze im Wohnzimmer mit einem HD-Receiver Xtrend et 4000.
Man muss hier evtl. noch sagen, dass die Schüssel mit Hispasat mit einem Abo (D+ Spain, analog Sky) betrieben wird.
Ich habe in meinem Schlafzimmer nun das Bedürfnis ebenso meine Sat-Anlage zu nutzen.
Nun hab ich gelesen, dass ich durch einen Master/Slave Verteiler die Möglichkeit habe, das was ich im Wohnzimmer sehe dann auch im Schlafzimmer sehen kann.
Man benötigt hierzu lediglich nochmals einen Receiver. Ist das so richtig?
Benötige ich dann hier den gleichen Receiver wie im Wohnzimmer, mit der gleichen Kanalliste?
Funktioniert der Verteiler überhaupt, da ich ja einen Diseqc dazwischen habe?
Wie sieht es mit dem Abo aus? Wenn ich im Wohnzimmer D+ (ABO TV) anhabe, kann ich dies dann auch im Schlafzimmer sehen? Oder muss mein Receiver im Schlafzimmer ebenso ein „Abo“ haben?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
AW: Master/Slave Sat Verteiler mit 3 LNB's

Grundsätzlich kannst Du das mit einem schaltbaren splitter lösen. Lies aber bitte hier:
https://www.digital-eliteboard.com/310701-splitter.html.
Du brauchst nicht den gleichen reciever wie im wz, wäre aber praktisch wg. der gleichen konfiguration. Für den im sz brauchst Du dann auch eine karte. Cardsharing funktioniert nicht, da ja immer nur ein reci signal hat. Ob streaming läuft hängt von Deinen recis ab.
 
Zurück
Oben