Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps ab GoPal 6.x Maps Q4 2016

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst Du das Dummies wie mir ein wenig erläutern? Der CRC wird beim Packen generiert und pro Datei beigefügt. Beim Entpacken wird der CRC neu berechnet und mit dem im Archiv übermittelten verglichen. Bei Abweichung sind ein bis xxx bit "gekippt" - für Programme u. U. tödlich, aber nicht für *.psf! Imho kann dadurch allenfalls mal 'ne Grafik, ein Name oder 'ne Abbiegeanweisung "verbeult" sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei einem fehler in der datei kannst du die auswirkung nicht abschätzen. Für mich ist so eine datei unbrauchbar.
Vergleiche die checksumme von beiden hungary.psf oder die dateien selbst. Die unterscheiden sich. Also war eine
schon bei packen defekt oder manipuliert. Das betrifft mehrere dateien.
 
Herzlichen Dank für die erneute Mühe.

In Baltic_Belarus_Moldavia ist
RussiaEast_TrafficPattern.psf und RussiaWest_TrafficPattern.psf enthalten.
Es fehlen RussiaEas.psf und RussiaWest.psf
Dann ist Q4 2016 komplett.

MfG amiga1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du bist nicht verpflichtet, sie zu benutzen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß Du so den Uploader zu einer Korrektur "überreden" kannst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist jetzt ganz starker Tobak: Beim Packen defekt oder (gar) manipuliert???? Wahrscheinlich hat der Uploader WannaCry reingepackt oder sowas????
Jedenfalls hat sich die die Frage nach dem "Dummie" geklärt:
Die Original-Dateien enthalten keinen CRC - der wird erst beim Packen berechnet und dem Archiv zugefügt. Insofern kann der CRC keine "defekte oder manipulierte" Datei erkennen, sondern nur Fehler, die beim Packen, Übertragen oder Entpacken des Archivs entstehen.
Zitat dazu aus der WinZip-Hilfe:
Wenn Sie eine Datei zu einem Zip-Archiv hinzufügen, berechnet WinZip den CRC-Wert für die Datei und speichert diesen im Zip-Archiv. Wenn Sie die Datei später extrahieren, berechnet WinZip den CRC der extrahierten Datei und vergleicht Ihn mit dem gespeicherten Wert. Wenn diese beiden Werte nicht übereinstimmen, dann ist die generierte Datei nicht mit der Originaldatei identisch und WinZip meldet einen "CRC Fehler".
 
Ich habe sie geprüft mit 7-Zip und beim testen gab es kein Fehler bei mir. Danke für die Dateien
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Entpacke die hungary.psf aus dem post 1 und die andere.
Berechne checksumme mit editor deiner wall. Die unterscheiden sich.
Vergleich die beide .psf mit editor deiner wall. Die dateien unterscheiden sich.
Das betrifft mehrere .psf dateien aus post 1 und anderem upload.
Ich hab nur wiedersprochen das man sie ohne bedenken benutzen kann weil
du ganz sicher keinu ahnung davon hat und das nicht beurteilen kannst.
Was die unterschiede auswirken kann niemand beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
lol - wie war das nochmal mit dem Blechhaus und dem Büchsenöffner??? Wie dem auch sei - ich bin zwar (fast) vom Fach, aber: Versuch macht kluch! Mal probiert? Wohl nicht - ich aber. Und: die Karte mit dem fehlerhaften CRC "funzt" - ohne erkennbare Fehlfunktionen!
 
Du, "experte", fast vom fach, hast immer noch nicht kapiert-
die gleichen dateien von verschiedenen upload sind anders.
Jeder, der in der lage ist bei wiki was nachlagen oder in winzip hilfe,
meint er kann kluge ratschlage geben.
Dateien selbst sind anders.
Bei compare/ vergleich mit hexediteor kannst auch die unterschide sehen.
Das hat mit packen und entpacken nichts zutun.
Die signatur ist ok, deswegen werden sie vom navi erkannt
und es geht bei dir. Aber als mögliche fehler hast du die ganze palette,
was navi so wärend der fahrt anstellen kann.

Gemeint sind die dateien aus dem 2 upload, post 49, wo es am anfang probleme
bei entpacken gab. Die waren nicht richtig verpackt oder fehlerhaft
hochgeladen. Jetzt werden sie korrekt enpackt, aber die dateien unterscheiden sich
von originalen von medion und vom 1 post. Was für mich ein fehler ist.
Und dateien mit fehler benutzt man nicht. Egal, was irgentwelche "experten" sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo salatin
RussiaEast_TrafficPattern.psf : 16. ‎Mai ‎2017
RussiaWest_TrafficPattern.psf: 16. ‎Mai ‎2017
Sind Q4 2016 und gehören zu Russia_East/West.psf
Geprüft mit UltraEdit

Und keine Russia_East/West.psf sehr merkwürdig!
Hat Medion nur die Russia TrafficPattern aktualisiert?
Man kann ja die Russia_East/West.psf Q4 2015 nehmen.

MfG amiga1234
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die Dateien erneut geladen. Diesmal konnte ich sie einwandfrei entpacken. Wahrscheinlich sind die Dateien vom unbekannten Spender erneut hochgeladen worden.
 
Entpacken geht schon lange. Die dateien selbst unterscheiden sich von originalen von medion und aus dem post 1.
 
Zurück
Oben