Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manipulation, oder ungleiche Behandlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joemassa

Spezialist
Registriert
9. Oktober 2015
Beiträge
500
Reaktionspunkte
11.908
Punkte
93
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum werden meine Angebote gelöscht ("zusammengeführt")?
Diese Änderungsgründe sind für mich nicht nachvollziehbar und im Regelwerk auch nicht deklariert.
Wird nur an meinen Beiträgen manipuliert, oder habe ich eventuell etwas übersehen?

cu
joe
 
AW: Manipulation, oder ungleiche Behandlung?

naja es ist wohl dafür da das nicht für jedes update eines programmes ein neuer thread erstellt wird, was wirklich etwas unübersichtlich wird bei 1000den programmen ....


gruss
 
AW: Manipulation, oder ungleiche Behandlung?

Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden.
Deine Erklärung wäre verständlich, wenn alle Beitragsersteller gleich behandelt werden.

cu
joe
 
AW: Manipulation, oder ungleiche Behandlung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zusammenführung ist nicht = gelöscht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zusammengeführt wir deshalb, weil es keinem user erlaubt ist Selbstgespräche zu führen.
Soll heißen, kein user hat das Rech tauf seinen eigenen Beitrag zu antworten. Dafür gibt es rechts die Taste Barbeiten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So
Natürlich steht das nicht in den Boardregeln.
Aber wird aber so im DEB gehandhabt von jedem Mod.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ist auf keinen Fall eine Manipulation.
Es wird ja nichts entfernt.
 
AW: Manipulation, oder ungleiche Behandlung?

Dann fasse ich nochmal kurz zusammen.

Im Download-Thread dream EPG Premium gab es zwei Beiträge (Angebote und keine "Selbstgespräche").
1.Beitrag = dream EPG Premium v5.1.0 vom 12.12.2015
2.Beitrag = dream EPG Premium v5.1.1 vom 13.12.2015
Wo ist der 1.Beitrag mit v5.1.0 und was wurde im 2.Beitrag zusammengeführt???

Die gleiche "Bearbeitung" hat im Download-Thread Wetter Uhr-Widget ohne Werbung stattgefunden.
Der 1.Beitrag mit v3.7.0.0 vom 6.12.2015 wurde entfernt und im 2.Beitrag mit v3.7.1.0 vom 12.12.2015 wurde nichts zusammengeführt.

Da für mich in keinem anderen Download-Thread diese Art von Moderation zu erkennen ist, verweise ich auf den Startpost und bitte um Klärung.

cu
joe
 
AW: Manipulation, oder ungleiche Behandlung?

Na gut ich kann jetzt nur raten was in dem Beiträgen mal ursprünglich gestanden hat, habe mir mal diesen angeschaut https://www.digital-eliteboard.com/395785-dream-epg-premium.html#post2866872 Ich denke das da mal stand 1.Beitrag = dream EPG Premium v5.1.0 vom 12.12.2015 dann hast du einen 2ten Theard aufgemacht hiermit 2.Beitrag = dream EPG Premium v5.1.1 vom 13.12.2015 richtig? Gut nun ist Waasol gekommen und hat deinen 2ten Beitrag zum ersten hinzugefügt "Zusammengefügt" allerdings muss er dann den ersten Beitrag ( Inhalt) dabei gelöscht haben. Ich denke das hat er gemacht weil es ja nun eine aktuellere Version gibt, als du zuvor da veröffentlicht hast. Also ich muss ehrlich sagen das ich das dann auch nicht richtig empfinde, denn man sollte nach meiner Meinung nicht die orginal Beiträge der User ändern, zusammenführen ja, aber dann auch nur zusammenführen und nicht verändern. Man kann den Ersteller ja darum bitten die ältere Version heraus zu löschen, aber selber machen finde ich jetzt auch nicht so toll, es sei denn der Link im Beitrag war tot, dann wäre es ja wiederum ok.

Also das ist mein Meinung dazu. Allerdings denke ich, dass das nichts persönliches gegen dich war.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Manipulation, oder ungleiche Behandlung?

@joemassa: Hast Du eventuell mal daran gedacht, den oder die Zuständigen via PN anzuschreiben, um das Problem zu klären, anstatt nun hier öffentlich Manipulation zu unterstellen?

Ich denke nicht, dass das Boardleben sich friedlicher gestalten würde, wenn jeder, dem gewisse Aktionen anderer DEB-Mitglieder gerade gegen den Strich gehen, daraus eine öffentliche Anklage formulieren würde.

Gruß

Fisher
 
AW: Manipulation, oder ungleiche Behandlung?

@Fisher

das Problem das der TE hat koennte auch andere betreffen, deshalb finde ich es i.O. wenn er oeffentlich anfragt. Wenn nach einem Update eines Progis einfach die aeltere Version gekickt wird ist das nicht hilfreich. Bugs (die sich immer mal einschleichen) koennen so kaum erkannt und behoben werden, da die wenigsten wissen und keiner es mehr testen kann ob es vorher lief. Entfernung aelterer Versionen sollte dem Ersteller vorbehalten sein.
 
AW: Manipulation, oder ungleiche Behandlung?

Hallo,

also dass hier gleich von "Manipulation" gesprochen wird, finde ich doch etwas dreist. Man kann/könnte ja auch ganz normal nachfragen, ob vielleicht ein Fehler passiert ist. Keine Ahnung woher du diese Vorurteile nimmst joemassa, dass hier manipuliert wird. Aber diese Art von dir kommt mir dann doch sehr bekannt vor. Nichts desto trotz habe ich mal versucht, das Ganze nachzuvollziehen.

Wenn irgendwelche Änderungen an Beiträge stattfinden, dann kann man auch noch im nachhinein nachvollziehen, was geändert wurde. In diesem Fall war es so, dass 2 Beiträge zusammengeführt wurden, und der Threadtitel sowie 1 Link entfernt und dann wieder eingefügt wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich kann aber hier nicht sehen, dass Textpassagen, wie zB. "dream EPG Premium v5.1.0 vom 12.12.2015" entfernt wurden. Was aber nicht heissen soll, dass es nicht so war. Gut möglich, dass die Boardsoftware beim zeitgleichen Moderieren in ein und dem selben Beitrag (Beitrag editieren + Beitrag zusammenführen) nicht alles ausgibt, was wirklich geändert wurde.

Jedenfalls sieht man den Text in rot mit einem Minus (-) davor, was entfernt wurde, den jenen Text in grün mit einem plus (+) davor, was hinzugefügt wurde. Ich gehe aber davon aus, so wie schon bereits erwähnt, dass 2 Beiträge von dir zusammengefasst wurden und dass genau da der Fehler passiert sein dürfte. Genau das selbe Problem dürfte bei deinem anderen angesprochenen Thread passiert sein.

Klarstellen möchte ich hier aber, dass wir es uns nicht und niemals anmaßen, dass wir Updates von Usern einfach mal so kicken, nur weil es ein Versionsupdate gibt. Wenn Beiträge zusammengefasst werden, dann bleibt natürlich auch die Vorgängerversion erhalten, da diese für andere User immer noch von großen Nutzen sein kann.

Von daher werden wir dieses Problem intern nochmals prüfen, was passiert sein könnte. Ich bitte aber trotzdem um Verständnis und um Entschuldigung, sollte hier ein Moderationsfehler passiert sein, dass wir alles nur Menschen sind, und dass auch wir Fehler machen können! Mit Absicht wurde hier nichts gelöscht, niemals.

Ich werde nun diesen Thread schließen, damit hier nicht weiter spekuliert wird. Meine Erklärung sollte vorab ausreichend sein. Nach Prüfung und Aufklärung werde ich entweder hier in diesem Thread nochmals einen Kommentar dazu schreiben, oder mich direkt mit dir @joemassa in Verbindung setzen.

Danke für das Verständnis.
 
AW: Manipulation, oder ungleiche Behandlung?

Kurzes Update:

So wie es aussieht, ist uns hier tatsächlich ein Fehler beim Zusammenführen passiert! Es war in keinster Weise unsere Absicht, irgendwelche App-Angebote oder dessen Updatversionen zu löschen.

Dieser Fauxpas war wie gesagt keinesfalls beabsichtigt und wir bitten daher nochmals um Entschuldigung!

Gerne steht es dir natürlich frei, deinen Beitrag erneut zu bearbeiten und die Vorgängerversion deines App-Angebotes wieder einzustellen, sofern du es als Sinnvoll betrachtest.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum dieser Vorgang nicht mehr nachvollziehbar ist (siehe mein Screenshot oben), daher werde ich diesen wahrscheinlichen Software-Bug mit Phantom besprechen.

Ich hoffe, dass damit diese Angelegenheit geklärt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben