Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

datei löschen, die gibt es nur auf receivern, aber nicht beim pi,
eventuell services verwenden, falls du kein vollabo oder kein hd+ auf der v14 hast
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

So ... alles läuft soweit jetzt fast "ruckelfrei" .. bin echt zufrieden ....

Eine Frage noch:
Wenn ich bei einer VU+Zero (hab mir eine gekauft zum Testen) von CCCam 2.3.0. auf OSCAM umschalte, habe ich kurze Ruckler (ca. alle 30min einmal) .. bei CCCam 2.3.0. keine Ruckler ... kann sich das wer erklären?
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Evetuell schlecht eingestelle oscam.dvbapi auf der VU
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Einer meiner internen Receiver (Opticum - CCcam 2.1.3) hatte gestern vermehrt Ruckler .... wobei dessen LTime (am Server) bei 75ms lag und er per LAN (100Mbit) am Server hängt.
Zur Info: 5 User haben dasselbe gesehen und er wurde fast zur Gänze aus dem Cache bedient!

Ist es eigntlich, rein von der Serverperformance, "gut" wenn mehrere User dasselbe sehen oder ist es egal welche Kanäle eingeschalten sind? ... also hat man eher Ruckler wenn mehrere dasselbe oder alle etwas verschiedene eingeschalten haben?
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

man hat eher nie ruckler, es liegt wohl an den optis, wie vu mit cccam dir zeigt
vu mit oscam kann an configs liegen
wenn ecm aus dem cache kommen, wird die karte weniger belastet,
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

100 Mbit sagt soweit erstmal nichts aus,
es kann vorkommen ohne Netzwerkregeln das der gesamte Upload von einem Handy bei einer Cloud Sicherung alles an Leitung frisst.

Auch wenn mehrere das Gleiche schauen, ich sage mal Spitzenspiele Fußball, ist nicht unmöglich das die ca. 1 Millionen Bundesweite CS identischen Anfragen als Angriff gewertet werden, oder das ein NAT oder AFTR Gateway die Rückports wegen Überlastung einfach schließt.

In Deinem Fall tippe ich auf den Opti.
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Das ändern:
P: 098C 1

in:
P: 098C
I: 0

oscam neu starten
 
Zurück
Oben