Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

sancho1975

Ist oft hier
Registriert
19. April 2015
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Westösterreich
Hallo,

habe manchmal bei verschiedenen Usern kurze Ruckler/Frezer ...

Server:
PI + Smartmouse 2 + V14 + OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10648

Clients:
Am LAN-Kabel 10/100 Mbit
CCCam 2.1.3

LTime immer um 70

Hier meine Serverdateien

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt ... hab einfach manchmal kleine Ruckler ....

Hat wer eine Idee?

Gruß
Sancho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Timing Problem < 600 ms beim Client sonst pausiert das Bild.
delay + ping und netztwerk probleme summieren sich schnell hoch
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

kommt hierzu was im log am Server?
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Beim LiveLog im WebIf kommt nichts .... passt alles .....
Auch sind, bei den Usern immer alle ECM-Okay!

Gestern, als ich das Problem geschrieben habe, waren 4 User online und alle haben dasselbe geschaut 3 User bekamen fast alle ECM's aus dem Cache, der mit 50ms eingestellt ist! - Die Frezer habe ich aber laufend ... als ist es (fast) egal wer, was schaut!

Generelle Frage: Bei der S02 wurden die ECM's ja alle 7 Sekunden abgeholt, ist das jetzt nicht mehr so? ... Als meine S02 lief war mein Server aber noch auf CCCcam muss ich noch ergänzen!
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dan bleiben Dir 600 ms - 50ms für dein Cache Delay also ein Zeitfenster von 550ms für Kartenzeit und Ping.
Die Zeit wird gemessen Client sendet abfrage bis beim Client zurück. Das Bild pausiert ab 600 bis der CW back ist.
Warum macht Ihr sowas, die Zeit die Netto, Netto bleibt um sauber zu laufen, halbiert sich praktisch fast mit delay 50.

Dan kommt auch noch hinzu, das wenn Ihr keine negativen !Services setzt, das Fehlabfragen auch an die Reader gehen können, wenn zum Beispiel jemand HD+ einschaltet kann es passieren das die auf dem Reader erst abgewiesen werden nach 50 ms und dann die Sky Abfrage verzögert behandelt wird.

Meine Kumpels sagen aber auch, sobald die Ihr Internet benutzen mit skype, Konsolen Updates, Cloud Sicherungen, Telefon oder Sonstiges merkt man das der Ping deutlich hoch geht,
Ein gescheiten Router mit Netzwerk Loadbalance kaufen sie scheinbar nicht, so schlecht kann es noch nicht sein das es Geld kosten darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

@ lullu08: Danke für deine Ausführungen .... zu den "negativen !Services" .. wie kann man das einstellen bzw brauch ich das, wenn ich "nur" SKY (Vollabo) verteilen will?
Noch eine Frage ... hat sich das mit den 600ms mit der Einführung der V14-Karte geändert? .. wie gesagt, mit der S02 Karte hatte ich LTime um die 1.200 und nie Frezer (Ruckler)!

@ all: Hat noch wer eine Idee?
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Es war schon immer so das bei V13/14 Karten bei 550ms schluss ist mit Freezerfreien gucken.

Btw: Cache Delay am Server bringt selten was, das setzt man an der Client OSCam (kein CCcam) in der dvbapi.
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

LTime um 78 ist doch gut, oder?
Soll ich mal die EASYMOUSE 2 Plus auf 600MHZ takten und den Eintrag in der oscam.server auch auf 600MHZ eintragen .. bringt das was bezüglich LTIME? .. kann man da die V14 schrotten ... verbruzzeln?
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Du versteht es nicht ? Wenn aus dem Cache bedient wird fällt die Zeit ~50ms und das ist zu schnell für den Demuxer der Receiver und deswegen gibt es Freezer.
Das bekommt man effektiv nur mit einen Delay in der Client OSCam weg.
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Nein das reicht nicht aus.
CCCam hat keinerlei Möglichkeiten irgendwas zu Delayen, dass kann nur OSCam und das sollte zwingend am Client geshen, da es nur dort Dynamisch ist.
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

warum bei cccam nur 2.1.3 sollte dort immer 2.3.0 sein,
haben die clients evtl. altes cccam oder sind sogar keine linux receiver,
evtl. kein dsl sondern mobiles internet, wenn ich austria sehe ?
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Die clients sind Opticum 9600 (nix mit Linux) -> Da geht nur cccam 2.1.3
Alle clients hängen per LAN ... also 100Mbit Kabel
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Dann kannst du es sowieso vergessen.
Da gibt es keine Lösung.
Und diese dinger benutzen auch kein CCcam sondern MGcamd.
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

lan geht zum router, hat aber nichts mit dsl oder mobile internet 3G oder LTE zu tun,
mobil geht es erst recht eher nicht problemlos mit v14 ,
 
Zurück
Oben