Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Das bedeutet also, dass Homesharing ohne Ruckler schwierig (fast unmöglich) ist und an das Verteilen per WAN gar nicht mehr geht, wenn man eine V14-Karte hat?
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

homesharing geht natürlich ohne ruckler evtl. auch mit opti, ist aber nicht mehr optimal,
verteilen geht auch, kann sogar v14 line aus austria verwenden (selbst getestet hier in NRW-DE),
aber dsl und vernünftige linux clients notwendig,
zb sh4 linux receiver unter 90 € (anleitung siehe signatur) oder preiswerte mips linux receiver etwas teurer

was früher mit s02 wegen der ecm zeiten bis 4000ms möglich war geht eben mit v14 und 80ms nicht mehr
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Poste bitte ein logfile. Denn auch wenn man dort "nichts" sieht, enthält es Informationen, die ausgewertet werden sollten.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Eine Frage von einem Posting von mir ist noch offen ...
Soll ich mal die EASYMOUSE 2 Plus auf 600MHZ takten und den Eintrag in der oscam.server auch auf 600MHZ eintragen .. bringt das was bezüglich LTIME? .. kann man da die V14 schrotten ... verbruzzeln?
Hat da wer Erfahrung?
Soll ich das "DELAY = 50" komplett rausnehmen?
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

delay kann raus, 6mhz macht karte nicht defekt und bringt die 8-10ms, cccam immer 2.3.0 beim server
dafür fehlt die antwort ob alle clients dsl haben, und der test, ob es im homesharing funktioniert;
dazu müssen natürlich alle externen user deaktiviert werden
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja richtig, das delay ist auch nicht notwendig für einen CCcam Client, es läuft sauber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In diesem Fall werden keine Services, also Sender Ortnung übermittelt, die Anfragen kommen quer beet auf die Server an.
Dies ist jetzt auch kein Bein ab, wenn der OScam Server gut konfiguriert ist, weißt er Fehlanfragen mit 0ms zurück.
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kling mich mal hier ein. Was sagt den so die Erfahrung ueber die Delay Zeit in der dvbapi ???
Hab mein komplettes Cam Netz mal so umgestellt, und ich wuerde fast sagen das es schon recht rund lauft.
Meine Einstellung ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Sollte bei 50ms liegen, alles was darunter ist führt bei den meisten Boxen zu Rucklern.
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Hallo,

gibt man den DELAY jetzt in der OSCAM.CONF an oder in der OSCAM.DVBAPI ... stehe gerade auf der Leitung!?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

weil es hier etwas durcheinander geht,
du hast einen pi als server, da gibt es weder dvbapi als datei noch in oscam.conf für den eintrag delayer
das ist für oscam clients gedacht
delay beim server in cache bringt selten was, wie am anfang schon mal gesagt wurde

zudem ist immer noch unklar, ob alle clients dsl haben
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

Hallo,

danke für die Info ....

Alle meine Clienst hängen per 100MBit - LAN-Kabel "direkt" am Server ... Alles im selben Haus .. keine "Internet" dazwischen!!!
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

und alle haben ruckler, weil nur optis vorhanden ?

also mit v13 liefen zwei edision mit diesem unechtem cccam / mgcamd eigentlich korrekt bei mir
die sind aber inzwischen wegen der bedienung auf andere preiswerte sh4 linux umgestiegen
etwa golden media 990 reloaded, gibt es manchmal bei ebay preiswert, da etliche damit nicht klar kommen,
darauf enigma zu installieren
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

So ... folgendes werde ich versuchen ....
-> Delay in der oscam.conf schmeiss ich raus.
-> Rauf mit der MHZ auf 600 am reader (Schalter) und in der oscam.server
-> CCCam beim server auf 2.3.0 ändern

HAT NOCH WER EINE IDEE?

Meine Clients sind Opticum 9600 Prima .... mit CCCam 2.1.3 .. wäre hier auf NewCS umsteigen eventuell eine Verbesserung?

Werde berichten was sich tut ....
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

auf dem server per oscam webif bei readers auf add reader gehen,
dann siehst du, welche protokolle möglich sind, etwa newcamd usw.
 
AW: Manchmal Ruckler/Frezer nach Umstellung von S02 auf V14

So, hab jetzt die drei oben geschrieben Umstellungen gemacht ...
-> Delay in der oscam.conf schmeiss ich raus.
-> Rauf mit der MHZ auf 600 am reader (Schalter) und in der oscam.server
-> CCCam beim server auf 2.3.0 ändern


LTime jetzt bei 68 - 72

Bis jetzt läuft alle super im Hausinternen LAN .. keine Frezer mehr :) .. eventuell werd ich mal zum Test einen externen per ADSL anhänge :)

Noch was...
Auf meinen Oscam-Server habe ich eine ocam.dvbapi
mit diese Eintrag: P: 098C 1

Muss ich dies Datei noch erweitern, oder kann ich diese löschen .... hab ja nur ne V14 am Laufen!
 
Zurück
Oben