Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Manche Sky-Sender nur auf Zweitkarte in zweitem CI+ Modul dunkel

bummisz

Newbie
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ich habe trotz intensiver Suche in verschiedenen Foren bisher leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Aktuell habe ich zwei VU+ solo2 mit jeweils einem original CI+ Modul von Sky und gepairten V14-Karten im Einsatz
Auf beiden solo2 Receivern absolut identische Firmware, Einstellungen, Kanallisten etc. - bis auf unterschiedliche IP-Adressen.
Vor einigen Tagen hatte ich das einzige noch fehlende Sky-Paket Sky Cinema hinzugebucht. Auf einer Box klappte die Freischaltung ohne besonderes zutun sofort, auf der anderen Box bekomme ich die Sky-Cinema Sender ums Verrecken nicht zum Laufen. Und plötzlich geht auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport 2 HD nicht mehr - Probleme nur auf Box 2, wohlgemerkt. Es erscheint ständig die Meldung 510, dass die Karte den Sender nicht entschlüsseln kann und man 30 Minuten nicht umschalten soll.

Ich habe mehrere manuelle Sendersuchläufe gemacht (volle Signalstärke und auch EPG-Empfang auf den betroffenen Sendern) - Fehler 510 auf Receiver B
3x eine neue Freischaltung der betroffenen Sky-Karte per Telefon angestoßen - Fehler 510 auf Receiver B
In den CI+ Einstellungen einzelne Kanäle zugewiesen - Fehler 510 auf Receiver B
In den CI+ Einstellungen den ganzen Provider Sky zugewiesen - Fehler 510 auf Receiver B
Die CI+-Module zwischen den beiden VU+-Receivern getauscht - Fehler 510 jetzt auf Receiver A und auf Receiver B alles gut

Die eine Karte in dem einen CI+ Modul kann die besagten Sender einfach nicht entschlüsseln. Viele andere Sky-Sender laufen aber ohne Probleme.
Vielleicht kommt das Freischaltsignal nicht auf der Karte an (warum auch immer). Müsste das Signal - trotz Pairing - vielleicht im anderen CI+ Modul ankommen, wenn nur die V14 Karten tausche? Dass es im falschen CI+ Modul dunkel bleibt ist natürlich klar...
Hat noch jemand eine Idee? Ich komme einfach nicht mehr weiter...
 
du hast cinema nur auf eine karte gebucht
 
Auf der Zweitkarte sind doch 1:1 die gleichen Pakete wie auf der Erstkarte...
 
das war einmal oder du hast noch einen ganz alten vertrag
schau ob deine tiere gleich sind
dann weiss du es 100 % tig
 
Sky habe ich seit vielen Jahren...
Was meinst du bitte mit "schau ob deine tiere gleich sind"?
 
Vielleicht haben die es auf der Zweitkarte nicht freigeschaltet. Bei mir hatten sie z. B. Sportdigital auch mal "vergessen".
Ein Anruf bringt Dich bestimmt weiter.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Tausche doch mal die Module in den Receivern und schaue , ob es dann geht



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also bei mir ist das auch nicht mehr so die 2. Karte hat andere Viecher drauf als die 1. Karte. Es ist zwar alles hell bei beiden aber es sind unterschiede seit einem halben Jahr
 
Dass die Anzahl der Tiers sich teilweise unterscheiden, ist und war schon lange so. Dabei handelt es sich aber i.d.R. um nutzlose Tiers. Premium-Pakete sind auf der Zweitkarte genauso vorhanden wie auf der Erstkarte (Bundesliga-Zweitkarte natürlich entsprechend höherer Preis).
 
Hatte nochmal die Sky Hotline angerufen...
Es lag da dran, dass das neue Paket seitens Sky fälschlicherweise nicht auf der Zweitkarte freigeschaltet wurde. Dies wurde nun nachgeholt und nun läuft es wie gewünscht.
Warum aber auch Sport 1 und 2 HD auf der Zweitkarte plötzlich nicht mehr liefen, bleibt mir ein Rätsel. Egal, jetzt läuft es.

Danke für Eure Unterstützung!!!
 
(Bundesliga-Zweitkarte natürlich entsprechend höherer Preis).

Auch das nicht wirklich. Die 14,- und auch die 9,99 IP ZK machen preislich keinen Unterschied. Höchstens noch bei einigen 16,90/24,90 Zweitkarten, aber die dürfte es kaum noch geben.
 
Genau, die "letzten" Offline-Karten sind teurer gewesen mit Bundesliga. Habe noch so eine im Vertrag.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…