Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, diese Karte macht mich noch fertig
Habe insgesamt 5 Karten, eine davon ist eine D02. Das ganz läuft auf einer kleinen Alix unter Debian Squeeze. OSCAM Version stable: 1.10rc
Es läuft wirklich sehr sehr stabil. Sowohl die S02 als auch die HD+. Die einzige Karte die immer mal wieder Zicken macht ist die D02. Ich vermute aufgrund der Tatsache das sowhl Sky als auch KD da drauf gebucht ist.
Aktiviert wird die Karte via CAMD35 von einem PC aus (ACAMD). Dieser aktiviert auch die anderen Karten ohne Probleme.
Anbei der Ausschnitt aus der Server
und der USer
Wenn ich in die Übersicht schaue dann sehe ich folgendes: siehe Anhang
Die D02 steht auf (no entitlements) trotzdem funktioniert diese (momentan). Bei den anderen Karten verlängert sich nach jeder Aktivierung der Zeitraum bei der D02 nicht. An sich ja kein Problem weil es ja funktioniert aber:
1) Will ich wissen wieso das aus der Reihe tanzt
2) Ist wieder die volle Zahl der Entitlements da wenn ich diese in einen KD Receiver schiebe
3) ist es mir schon 2mal passiert das die Karte dann nicht geht.
Seit fast 6 Monaten ist das so und irgendwie krieg ich es nicht gelöst. Wenn jemand einen Rat hat schonmal vielen Dank.
Grüße
B
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, diese Karte macht mich noch fertig

Habe insgesamt 5 Karten, eine davon ist eine D02. Das ganz läuft auf einer kleinen Alix unter Debian Squeeze. OSCAM Version stable: 1.10rc
Es läuft wirklich sehr sehr stabil. Sowohl die S02 als auch die HD+. Die einzige Karte die immer mal wieder Zicken macht ist die D02. Ich vermute aufgrund der Tatsache das sowhl Sky als auch KD da drauf gebucht ist.
Aktiviert wird die Karte via CAMD35 von einem PC aus (ACAMD). Dieser aktiviert auch die anderen Karten ohne Probleme.
Anbei der Ausschnitt aus der Server
[reader]
label = d02
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 04****
services = kd_digital_free,kd_digital_radio,kd_sky_komplett_ohne_sport
boxkey = 11223****
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 3
emmcache = 1,3,2
label = d02
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 04****
services = kd_digital_free,kd_digital_radio,kd_sky_komplett_ohne_sport
boxkey = 11223****
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 3
emmcache = 1,3,2
und der USer
[account]
user = user
pwd = test
group = 3,4
monlevel = 4
au = d02mich
services = kd_digital_free,kd_sky_komplett,kd_digital_radio
user = user
pwd = test
group = 3,4
monlevel = 4
au = d02mich
services = kd_digital_free,kd_sky_komplett,kd_digital_radio
Wenn ich in die Übersicht schaue dann sehe ich folgendes: siehe Anhang
Die D02 steht auf (no entitlements) trotzdem funktioniert diese (momentan). Bei den anderen Karten verlängert sich nach jeder Aktivierung der Zeitraum bei der D02 nicht. An sich ja kein Problem weil es ja funktioniert aber:
1) Will ich wissen wieso das aus der Reihe tanzt

2) Ist wieder die volle Zahl der Entitlements da wenn ich diese in einen KD Receiver schiebe
3) ist es mir schon 2mal passiert das die Karte dann nicht geht.
Seit fast 6 Monaten ist das so und irgendwie krieg ich es nicht gelöst. Wenn jemand einen Rat hat schonmal vielen Dank.
Grüße
B