Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangsumstellung meiner D02 auf Sky Q und neue Kabelkarte

pammi

Newbie
Registriert
18. Mai 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich habe einen Brief von Sky bekommen, dass ich meine Kabelkarte D02 tauschen muss, da sie angeblich bald nicht mehr funktioniert. Ich möchte gerne fragen, ob jemand weiß ob ich dies annehmen muss oder dies umgehen kann?
Ich schaue noch über ein Dreambox 8000. Die Sky Karten auch die neuen Kabelkarten sind noch nicht gepairt, so wie ich hier im Forum gelesen habe, kann ich diese neue Karte somit auch weiterhin in meiner Dreambox ohne Beschränkungen verwenden?
LG
 
Du wirst das nicht verhindern können, von daher stellt sich die Frage nach „annehmen“ gar nicht.
Und ja, die neue Karte (G02 vermutlich) kannst du zum laufen bringen.
 
Danke! Dies ist ja ärgerlich.
Ja es ist eine G02 - zum Laufen heißt, dass ich diese im internen Smartcardleser wie bisher betreiben könnte?
Ich hoffe, dass ich diese Frage stellen darf und sie nicht gegen die Boardregeln verstößt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch erst Ende August verlängert und jetzt kam ohne Vorwarnung vor 5 Tagen der Brief und gestern der Receiver. Anruf und hier wurde mir gesagt, dass im Laufe der Zeit alle diese alten Karten getauscht werden sollen - ob dies stimmt weiß ich natürlich nicht.
Würdest Du den Receiver + neue Karte wieder zurücksenden oder akzeptieren?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, auf dies Antworten hatte ich gehofft :). Ich hatte mich bis dato nicht damit beschäftig und dachte es wäre wie bei den Sat Karten.
Danke an Euch!
 
Hab selber die Umstellung hinter mir.

G02 mit Sky Q = OSCAM mit UHD Sender .

Funktioniert viel besser wie mit der alten D02.

Kann dir nur empfehlen es zu machen.
Im Kabel gibt es kein Paring jedenfalls nicht bei Vodafone.
 
Ich hab eine G09 von KabelDeutschland / Vodafone und eine G02 mit UHD Sky Q Buchung drauf.

Beide Karten sind jeweils in 2x Easymouse 2 Premium und sind ohne Probleme mit Oscam zu betreiben.

Die NDS Karten sind alle nicht gepairt und es bringt bessere Zeiten auf deinem Server.

Der nächste Vorteil beim Wechsel, die D02 brauchst einen betatunnel =1834.FFFF:1722, die G02 / G09 nicht.

Der Wechsel, macht Null Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu dem Thema:
Die Clienten , welche mit CCcam an der (dann neuen G02) hängen....könnne weiter über CCcam schauen? Oder muß da auch zwingend eine Umstellung auf OScam erfolgen?
Karte ist an einem Raspberry mit easymouse.

Gruß vom Flieger
 
Zurück
Oben