Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangsumstellung meiner D02 auf Sky Q und neue Kabelkarte

Bei ein paar wenigen Sendern - auch die kommen bei der Bereinigung weg.

Momentaner Bestand:

V23 UM01 UM02 I12 (Tausch) K01 K02 K09 D01 D02 D09 D03 D08 G02 G09 2x Horizon Nagra 1x NDS (Giga)

Das macht bei einem einheitlichen Netz mit zentraler Logistik überhaupt keinen Sinn.
 
In NRW gibt es einen SKY-Q mit einer V23 - und sie sind auch schon fleissig dabei. Laut Hotline wird am 31.12.2019 die I12 (und ähnliche) abgeschaltet.
Da in NRW die 09C7 nicht eingespeisst wird, bleibt leider nur eine v23 als Ersatz.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir ist heute auch ein Brief eingetroffen.

"in den nächsten 2 Wochen schicken wir dir eine neue Smartcard und einen neuen Sky Q Receiver. Beides erhältst du kostenlos zur Leihe. Hintergrund: Wegen einer technischen Umstellung ist mit deinem bisherigen Empfangsgerät in einigen Wochen leider kein Empfang von Sky mehr möglich."

Ich schaue seit Jahren mit einer alten I12 in einem AlphaCrypt Light Modul, gab schon öfters mit der Hotline Probleme, da Sie mir einen neuen Receiver andrehen wollten bzw. einmal sogar einfach einen zugesendet hatten. War ein Riesen-Theater die alte I12 wieder zu aktivieren. Wird das Signal definitiv am 31.12.2019 abgeschaltet und es gibt keine Chance mehr mit der I12 und dem ACL-Modul weiterzuschauen?

In den Smartkarten Berechtigungen vom CI Modul kann ich zB. lesen: "1:05E2/27.01.2019/unbegrenzt" (Produkt/Datum/Dauer)

Vor allem ist die Aussage, dass es mit dem Empfangsgerät nicht mehr möglich wäre zu schauen ja Schwachsinn, oder? Die Verschlüsselung der Karte wird nicht mehr akzeptiert, korrekt?

Das Modul hat die Version R1.6 (AlphaCrypt 3.19) Könnte man dieses mit der V23 weiterbenutzen oder müsste man eins mit neuerer Firmware kaufen?


Danke für Eure Hilfe!
 
Die Karte gehört meinem Vater, ihm geht es erstmal darum, dass kein Receiver im Wohnzimmer rumsteht...

Per Receiver und dann Cam ist evlt. später - falls Sharing in Betracht kommt - gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben