Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich der VIP

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
Ich will kein CS betreiben und nur etwas HDTV schauen. Lohnt sich der der Mehrpreis des VIP zum Mini? Mich reizt vorallem, dass der VIP mit der ILTV HD+ kann. Ist der VIP da zuverlässig und stabil oder auf HD+ verzichten und noch einen Mini ordern, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Das warten auf dem VIP2 lohnt sich nicht, das ich ohnehin nur eine Twin-Anlage habe und da brauch ich im wohnzimmer keinen Twinrekorder, kann ja zur Not auch mit meinem Mini aufnehmen :emoticon-0122-itwas
 
AW: Lohnt sich der VIP

Am besten sollte man seine Erfahrungen selber machen. Heutzutage ist das ja kein Problem mehr wenn man ihn übers Internet bestellt beim Edision-Händler.
Die meisten Bugs sind hier schon im Board erläutert worden.

Fazit ist, daß er eine sehr gute Bildqualität hat, dafür aber im Stabdby einen hohen Stromverbrauch. Der EPG aktualisiert sich nicht selber, sondern man muß selber ständig zum dem Zeitpunkt durch die Sender zappen wenn man ihn nutzt.

HD+ funktioniert bei den meisten noch nicht richtig, da ca. alle 15-20 min. kurze Bildfreezer auftreten. Das ist auch in sämtlichen anderen Foren zu lesen, welches auch bei dem Baugleichen Gerät Opticum 9500 genauso ist mit der ILTV-Soft.

Wenn jemanden die ganzen Macken nicht stören, dann kann sich der Vip für einen durchaus lohnen.
 
Zurück
Oben